Beiträge von schlutopia

    Soooooo,
    gerade war der Paketbote da...


    ein neues Puzzle, komplett inkl. Karton.


    Ein dickes Lob an den Service der Firma Ravensburger!!!!!!!!

    Ich werde nochmal versuchen dort anzurufen. Wenn ich mal rechtzeitig Feierabend habe.
    Ich hab echt das Gefühl, die lesen sich den Inhalt der Mails garnicht durch. Das ist schon ziemlich respektlos.

    UPDATE 2:
    Bisher kann ich nichts positives über Ravensburger berichten. Ich habe zwei mal mein Anliegen geschildert, Fotos mit gesendet und beide Male kommt ein Text zurück, wo ich aufgefordert werde die Koordinaten anzugeben.
    Werden Kundenbelange überhaupt gelesen?
    Adresse, Kontrollnummer, Artikelnummer, all das habe ich in der ersten Mail angegeben.


    Mittlerweile beginne ich zu verzweifeln...

    UPDATE:
    Habe Antwort von Ravensburger erhalten. Ich hatte drei Fotos der Teile hingeschickt. Ich soll jetzt die Koordinaten der Fehlteile durchgeben...
    1. es fehlen keine Teile
    2. die Koordinaten kann ich nicht durchgeben, da das Puzzle so nicht zu legen ist, und ich bezweifel, dass Ersatzteile sich in das gesamte Bild nicht einfügen lassen.


    Naja, warten wir es ab...

    Danke für die vielen Willkommensgrüsse. Bisher hat sich Ravensburger noch nicht zurückgemeldet. Ich hab das Kontaktformular auf deren Homepage benutzt. Habt ihr vielleicht eine Email Adresse von denen, wo ich gleich Bilder mitsenden kann?


    Danke

    Das kuriose ist ja, dass scheinbar nicht die komplette Stanzung schief ist. Der obere Rand sieht vollkommen normal aus, nur der untere wurde schmaler. Allerdings gibt es auch die inneren Teile, die etwas mutiert aussehen.
    Ist wohl echt besser das ganze erstmal ruhen zu lassen.

    Macht es überhaupt Sinn das jetzt weiter zu puzzeln, sprich könnte mann die Kanten mit einer Neulieferung ersetzen oder würde das eher nicht passen?
    Wäre schade um den Fortschritt...

    Ich hoffe auch, dass wir es ersetzt bekommen. Ravensburger schreibt sich Qualität ja ganz gross auf die Fahne. Das was wir aber hier vorgefunden haben entspricht eher chinesischer Discounter Qualität.
    Da war das das van den Keere ein ganz anderer Schnack.
    Das hängt übrigends an einer Wand.

    Danke,
    ich habe auch schon eine Email verfasst.
    Dann ist dieses Motiv also schon bekannt für Macken?
    Das macht ja nicht gerade Lust auf mehr.

    Moin,
    ich heisse Daniel, bin 44 Jahre alt und im Winter überkommt es mich und meine Familie immer wieder ein Puzzleprojekt zu starten. Das letzte Projekt war das 9000er Weltkarte van den Keere von Ravensburger.
    Für diesen Winter haben wir uns das 9000er Astrologie vorgenommen.
    Da haben wir nun ein Problem festgestellt: Die Puzzleteile scheinen teilweise Fehlstanzungen zu sein. Das Puzzle war eingeschweisst, die Tüten unversehrt. Leider haben wir keine Quittung mehr. Was kann man in so einem Fall machen?


    Danke