Beiträge von schloeri

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich bin durch Zufall auf die Firma LAIS aufmerksam geworden.

    Kennt die hier schon jemand und kann über die Qualität berichten. Preise sind eher hoch.


    Viele Grüße


    Stefan

    Hallo liebe Gleichgesinnten,


    ich puzzle schon seit langer Zeit, zwar nicht regelmäßig und auch nicht übermäßig verbissen. In der Regel lege ich Puzzle mit 1000 Teilen und mehr, es sei denn, es sind besondere, wie das Krypt oder das Labyrinth von Remember. Ehrlich gesagt gefallen mir nicht sehr viele Motive, und ich muss immer lange nach neuen -oder gebrauchten- Puzzeln suchen. Ich habe da wohl einen eigenen Geschmack.


    Vor etlichen Jahren habe ich (ich glaube) das seinerzeit größte Puzzle, die historische Weltkarte von Ravensburger mit 9000 Teilen wegen eines Unfalls zweimal gelegt.


    Diesem Forum bin ich beigetreten, da ich mir Informationen für mein aktuelles Projekt, die Erschaffung Adams von Clementoni, 13200 Teile erhoffe. Hier speziell über das Aufhängen des Puzzles. Vielleicht komme ich hier aber auch an Informationen über schöne, nicht mehr vertriebene Puzzle.


    Man schreibt sich


    Stefan