Beiträge von zenathor

    Guuuude!


    Ein Hesse! :love:


    Obgleich ich mittlerweile im Saarland verweile, liegen meine Wurzeln in Hessen und es ist immer wieder schön, "Gleiche Gleichgesinnte" zu sehen. Dieburg ist ja nun wirklich um die Ecke meiner alten Heimat.

    Ein Blick in die Einstellungen zeigt, dass ich bis dato die Signaturen habe ausblenden lassen... Was solch eine Einstellungsänderung doch für Wunder wirken kann... ^^

    (Siehe meine "gesucht"-Liste.... Da ist man dann froh, wenn man überhaupt eins zum Verkauf findet....)

    LG Max

    Ich der "Suche" Sektion finde ich keine Suche von dir, zumindest nicht in einem eigenen Thema... Was suchst du denn bzw wo finde ich deine Liste?

    Jetzt hat es mich wohl auch erwischt... dabei ist das Erste noch nicht mal ganz fertig. ?

    Willkommen im Kreis der Süchtigen ^^



    Und verars.... hab ich mich auch gleich lassen.

    Wusste nicht, dass es die als Angebot bei Lidl online gab/gibt. ?☹️?


    Man kann das auch als Lehrgeld bezeichnen. Lernen durch Schmerz prägt sich besonders stark ein... ?(

    Und sollte es möglich sein, auf diesem Wege auch noch Puzzles zu tauschen bzw. günstig zu erwerben, wäre es umso besser.

    DAS klappt auf jeden Fall!


    Das wird sogar so gut klappen, dass du dir Gedanken machen kannst, anzubauen oder aber einen extra Raum anzumieten. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die aktive Teilnahme hier am Forum ganz automatisch dazu führt, dass du deinen PuzzleVorrat aufstocken wirst, mehr und schneller als einem normalen Menschen einleuchten kann.


    Ansonsten: Viel Spaß und Willkommen hier!

    Auf den ersten Blick ist leider (...???...:/) kein Motiv dabei, das mich derart in den Bann gezogen hätte, dass ich zuschlagen wollte. Ist vielleicht auch besser so, damit mein Vorrat nicht NOCH weiter anschwillt...:S

    Hallo MicSmith


    Schön, nach all der Zeit von dir zu lesen! Nicht schön aber ist der Grund ?(


    Wirklich schöne Puzzle sind dabei. Leider MUSS ich mich derzeit zurück halten. Zumindest 1 Großprojekt aus meinem Vorrat möchte ich merklich vorwärts treiben, bevor ich mich neu eindecke ;(

    Ob beim Fehlen des blauen Randes wirklich Vorsatz und arglistige Täuschung vorliegt halte ich zwar für möglich aber eher fragwürdig. Wird wohl nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt haben.


    Dass hier direkt von Täuschung ausgegangen wird ist doch recht schade.


    Man darf bei diesem Motiv nicht vergessen, dass es schon 2006 erschienen ist. Selbst wenn der Verkäufer das mal in grauer Vorzeit selbst gepuzzlet hat, kann da über die Zeit gedanklich viel verloren gegangen sein. Ich weiß zwar noch sehr genau, dass ich beim Legen der historischen Weltkarten (18.000 Teile Variante) auch zunächst den Goldrand aussortierte, aber wer weiß, wie das bei Anderen ist/war.

    Sofern der Verkäufer das überhaupt jemals selbst puzzlen wollte..


    Wie auch immer und auch schon erwähnt: Ravensburger fragen und hoffen bzw vollständigen Ersatz besorgen.


    Ich drücke die Daumen

    Unsere Beziehung ist "schwierig" ein gemeinsames Hobby hilft vielleicht ?


    Ich drücke die Daumen! Das durchaus meditative Element des Puzzlens kann helfen, beiderseits ruhiger zu sein und entsprechend im MITEINANDER dann auch ZUEINANDER zu finden. -medi-

    Shaped Puzzle - 1000 Teile Drache
    Teile noch eingeschweißt im Originalbeutel
    ca. 75 x 100 cm









    1000 Teile Panorama New York Fluorescent
    Teile noch eingeschweißt im Originalbeutel
    ca. 98 x 33 cm