Beiträge von herrdidi

    Ein herzliches Willkommen auch aus Bayern, Tobi !


    Die Motive im thread sind sehr sehenswert, dürften aber nicht einfach zu legen sein. Anzumerken wäre noch, daß von japanischen Herstellern auch Puzzles aus Kunststoff angeboten werden. Ist nicht jedermanns Sache.

    Suchst Du ein bestimmtes Motiv?

    LG Max

    Jep, dieses hier.....ist nur noch unter Amazon international für über € 20 zu finden, plus zweistelige Portokosten. Ist mir zu teuer und zudem möchte ich bei Amazon nicht mehr einkaufen. Hat es vielleicht eine/r von euch im Regal liegen?

    Hello,


    werden eigentlich alle Educa-Motive auch in Deutschland angeboten? Weiß das jemand von euch Puzzle-Profis?

    Hallo Fibi und <3lich willkommen!


    Bin auch noch nicht allzu lange da, liebe Katzen und mag ohne oder nur mit diverser Hintergrundunterhaltung puzzlen. Am besten geht`s Samstagabend mit der Bundesliga-Zusammenfassung im ARD, obwohl mich der Sport kaum interessiert. Aber die wechselnden Stimmlagen der engagierten Moderatoren halten mich bei Laune. -bruell-

    Auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß, hier aus der Region München!


    Vor vielen Jahren war ich einmal auf Stippvisite am Neusiedler See. Dort durften wir an einer Weinprobe und an einer Kutschfahrt teil nehmen. Schöne Erinnerungen, die durch Deine Vorstellung wach gerufen wurden, dankeschön dafür!


    Gesellschaftsspiele spiele ich mittlerweile auch schon mit meinen Enkeln, meine Kinder sind meist so fürchterlich beschäftigt, daß sie dafür keine Zeit erübrigen wollen.


    Also, hab Spaß hier im Forum und genieße jedes einzelne Puzzleteilchen, das sich passend platzieren lässt!


    -puzzle-

    Der 1000er Karton ist kleiner als zB bei Castorland, habe schon eines zuhause liegen.


    Die Verpackungen dürften im allgemeinen kompakter sein, aber das ist wahrscheinlich eine marketing-Vorgabe. Oder liegt`s vielleicht an den Abfüllmaschinen......oder an beidem?


    :/

    Hallo miteinander!


    Mein Name ist Didi, ich lebe und puzzle in der Nähe von München und bin 52 Jahre alt.


    Vor ungefähr sechs Monaten habe ich mich mit einem Puzzle-Virus infiziert, spontan zwei gekauft und gleich angefangen zu legen. Und es macht rrrrichtig Freude. :)


    Mittlerweile fand ich auch ein paar Händler im Netz, die (für mein Empfinden) ne gute Auswahl bieten, wobei mich viele Motive schlichtweg begeistern und ich mir sehr oft denke: "Das baue ich auch noch, und das....und das,...." :P


    Nun habe ich dieses Forum entdeckt und möchte mich auch gleich dazu gesellen. Mal sehen, was ihr so alles hier macht.


    ..fröhlicher Gruss..


    Didi