Beiträge von Puzzleking

    @magihabbi und @Puzzlemania


    Grundsätzlich wäre es mir egal, ob es sich um einen 500er oder 1000-er Themenmarathon handelt. Für beide Fälle habe ich passende Puzzle parat. Gemeint waren übrigens alle möglichen Landkarten (Deutschland, Österreich, Europa, Welt, Schweiz, und wenn erhältlich, wäre auch eine Karte von Burkina Faso oder Tuvalu zugelassen!)


    Und eine Umfrage mit weiteren Themen: auch möglich! Ich wüsste nur spontan nicht, was, und außerdem hatte ich - auf die Schnelle - keinen Landkarten-Marathon gefunden.


    Bis Dezember oder Januar zu warten, ist ebenfalls kein Problem.


    @magihabbi: Komisch, dass die Umfrage schon beendet sein sollte? Habe ich einen Fehler gemacht? Ich hatte sie ursprünglich auch bis zum Dienstag, 8.11., 0:00 laufen lassen wollen! Da bist du ganz richtig!

    @DinglichBerechtigter: Ich mag Themenmarathons sehr, die müssen eben immer rechtzeitig angekündigt bzw. abgestimmt werden, damit man sich ein passendes Puzzle besorgen kann, bei Landkarten bin ich gerne dabei, da solltenn wir aber dann schon alle Landkarten gelten lassen, sonst wird's zu schwierig und die Teilnehmerzahl vermutlich eher gering und das wäre ja dann auch schade.


    Meinetwegen beim 500er Anfang Dezember ... aber da hat @Puzzlemania den Überblick, wann der nächste Themenmarathon ansteht ... :)
    Ich hätte jedenfalls ein passendes Puzzle im Vorrat!

    Cool! Du wärst schonmal dabei!


    Und eben damit das ganze rechtzeitig abgestimmt werden kann, habe ich hier mal gefragt. Ich habe nämlich (evtl. auch zu Unrecht?) den Eindruck gewonnen, dass schon länger kein Themenmarathon mehr stattfand.


    Übrigens, @Puzzlekatze, deine Beschreibung zu dem 500-er mit den großen Teilen ist top! Dann weiß ich da auch schonmal mehr drüber!

    Welche Erfahrungen habt ihr mit großen Puzzles?


    Ich habe Erfahrungen mit Puzzles bis zu 3000 (bei 5000 einmal kapituliert) Teilen. Für mich schon schwer, vor allem wenn es "monoton [Farbe einsetzen]" ist - was, beispielsweise bei Himmel, so gut wie immer der Fall ist...


    Über noch größere Puzzle (9000+) kannst du in den entsprechenden sub-Foren und Threads vieles Erfahren - von Versatz und grünen/goldenen/weißen/blauen/... Rändern bei Ravensburger bis hin zu verschiedenen Techniken.

    Wie würde ein solcher Handel ablaufen?


    1. Wie lang blieben Puzzles reserviert? Tage, Wochen, Monate?


    2. Wie würden die zum Versand nötigen Daten ausgetauscht? Das Geld per normaler Überweisung, oder?