Beiträge von Ravine

    Eigentlich wurde hier alles schon gesagt und ich kann mich dem nur anschließen.


    Mehr unverfälschte Naturmotive, die ja in der RV nature Edition schon in die richtige Richtung gehen. Leider zu wenige.


    Mehr Städteansichten so wie die alten RV Puzzles. Es gibt so viele schöne malerische Ortschaften. z.B. Bad Wimpfen, nur um jetzt mal stellvertretend für noch viele andere, eine zu nennen. zum xten Mal die Heidelberger Brücke oder Neuschwanstein ist auf die Dauer langweilig.


    Aber RV will die Puzzles ja international vertreiben will und Neuschwanstein ist überall bekannt. Ebenso verhält es sich mit Bergpanoramen. Das Matterhorn ist zwar schön und überall bekannt, aber von alles Seiten muß man es nicht haben.
    Es gibt noch andere Berge. Und die bitte ohne Brünnelchen und Blümchendeko.


    Das Foto, so wie es aus der Kamera kommt. Ggf ein klein wenig nachschärfen, mehr aber auch nicht.

    Tja, dem allem habe ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Es wurde alles gesagt, was ich auch dazu gesagt hätte.
    Ich möchte nicht wissen auf wie vielen Urlaubsfotos von irgendwelchen Leuten ich drauf bin. Ich habe auf jeden Fall jede Menge Fotos von Leuten, die mir einfach ins Bild gelatscht sind, oder sonst wie im Bild sind. Und daß in der Öffentlichkeit Menschen zu finden sind, welch eine Überraschung.


    Zu dem Thema Vorschläge an RV. Vielleicht hat ja der ein oder andere hier ein tolles Foto, das man denen mal zuschicken könnte. Die Welt besteht nicht nur aus Neuschwanstein, dem Eifelturm und SanFrancisco.
    Warum kann man nicht z.B. die Edition Iberica, oder die SwissEdition u.s.w. auch in Deutschland im Laden kaufen? Warum nur im Onlinehandel? Die letzten RV Motive die mir gefielen, war die nature-edition. Obwohl ich bei dem einen auch nicht sicher bin, daß da nicht nachgeholfen wurde.


    Und ein Gebäude irgendwo in eine Landschaft zu stellen, nur damit das Motiv einfacher wird. Das ist ja wohl der letzte Schwachsinn. :thumbdown:

    Ich würde gerne mal wissen wieviele retouchierte Puzzles ich hier liegen habe. Ich finde das schrecklich, Landschaften so zu verunstalten. Die Landschaft ist nun mal wie sie ist. Ich habe jetzt bei jedem Puzzle, daß ein Fotomotiv zeigt meine Zweifel ob es auch so entstanden ist. :thumbdown:

    Da gerade das Thema Megamarathon auf der Platte ist, mal eine Frage.
    Wieso macht man die Startzeiten nicht einfach Freitag 18 Uhr bis Sonntag 18 Uhr? Dann sind das doch auch 24 Stunden.
    Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Ich bekäme da mehr auf die Platte als wenn ich Samstags erst nachmittags anfange (So mancher hat morgens Hausarbeit, oder schläft halt gerne mal lange.) und Sonntags abends aufhöre, weil man in die Falle muß um Montags früh zeitig aufstehen zu können.
    Die Nachteulen mögen das sicherlich, aber die Tagaktiven können da dann nicht so viel dazu beitragen.
    Nur mal so eine Idee.

    So, fertig 6 Stunden und 25 Minuten. Ist eigentlich guter Durchschnitt für ein 1000er.


    hier erst mal das Gesamtwerk:



    Hier noch mal je ein Teil aus Wald, Wasser und Burg. Was ist was?



    Fazit. Noch mal würde ich dieses Puzzle nicht legen.
    über die Teile bei Kinderträume hab ich wohl schon viel gesagt. Von gut bis schlecht alles dabei. Mal kann man fast das ganze Puzzle hochheben, beim nächsten kann man nicht mal 2 Teile verschieben ohne daß sie auseinanderfallen. Aber schöne Motive haben die. Das ist der Grund, warum ich immer mal wieder welche kaufe.

    2 Stunden später: Fast fertig, aber der Wald und das Schloß können einem schier verrückt machen. Ich habe mit dem Schloß angefangen und mich dann so durchgehangelt. Der Förster hatte die Wasserteile in Wald gefunden und ich konnte sie noch einbauen. Hier bin ich froh, daß die Formen so einigermaßen klar sind, daß man dann doch hier und da mal was findet.



    An diesem Bild wollte ich eigentlich mal zeigen wie verwaschen die Farben sind. Ich hoffe man kann es erkennen. Bei dem trüben Tageslicht geht ohne Kunstlicht nicht viel.


    Und hier noch mal die Fenster vom Schloß


    So, ich denke, ich bin gleich wieder da. 2 Stunden dauert das jetzt nicht mehr.

    Aber das WischiWaschi kommt ja noch

    Genau! Eigentlich wollte ich ja schon Schluß machen. Aber hab dann doch noch mal 2 Stündchen drangehängt. Und jetzt kommt der Teil wo man vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht.


    Und wie man sieht, kann ich auch Löcher puzzeln. Ich hoffe ja nicht daß Charlie da jetzt ein Copyright darauf hat. :D
    Die fehlenden Teile liegen sicherlich im Wald rum, morgen den Förster mal fragen ob er sie zufällig gefunden hat.



    So jetzt geht es ab in die Heia :sleeping:

    4 Stunden und ein bischen für ein 1000er. Na das nenn ich ja mal zu schnell Taxi gefahren. :D
    Super :thumbup:


    Ich selbst werde wohl mit Heidelberg nicht so glücklich 1 1/4 Stunde nur Teile sortiert und jetzt gerade mal den Rand gelegt. Das Bild ist dermaßen unscharf, daß das ein einzieger Farbbrei ist. Man kann kaum unterscheiden, was Wasser, Wald und Schloß ist. Die Brücke und die Häuser gehen noch so. ;(
    Ich geh mal weitermachen.

    Varenna - übrigens ein sehr malerisches Örtchen am Comer See ... mit noch hübscheren Häusern, wie dein Puzzle eindrucksvoll zeigt sommerliche Gefühle im Winter sind mir meistens lieber als winterliche Gefühle im Sommer.

    Ich glaube an einige Orte meiner Puzzles sollte ich auch mal in Realität hin. Gerade am Comer See muß es ganz toll sein.
    Winter ist auch nicht so meines. Auch wenn hier teilweise sehr schöne Weihnachts- und Winterbilder gezeigt werden. Ich bin froh, wenn wieder Sommer ist. So und jetzt weitermachen am Puzzle.