Beiträge von Leseratte37

    Vielen Dank an alle für das herzliche Willkommen hier - ich habe schon ein erstes Opfer zu beklagen, habe gestern zwei Wasgij Puzzle bestellt. Eines ist aber für das Patenkind zu Weihnachten/Geburtstag. Das andere nehmen wir vielleicht mit, um es gemeinsam an Silvester zu puzzlen. Da hat das aktuelle Fieber letztes Jahr mit angefangen. 1500 Teile in zwei Tagen.

    Hallo ihr Lieben,



    ich bin die Neue :D
    Zu Euch gefunden habe ich über mein Strickforum ravelry, von daher kann es sein, dass mich manche hier zumindest vom Namen her kennen.


    Ich habe schon immer gerne gepuzzelt, früher zusammen mit meinem Vater - ich erinnere mich an eine Jagdgesellschaft mit mindestens 3000 Teilen und sicher ebensovielen Hunden und Pferden und die ManhattanSkyline in 5000 Teilen haben wir auch schon gepuzzelt. Ich bin ein Phasenpuzzler und bis ich 2004 mit dem Scrapbooking angefangen habe habe ich wirklich ein paarmal im Jahr gepuzzelt. Mit dem Scrappen hat sich der Puzzeltrieb etwas abgemeldet, ab und zu habe ich mit den Kindern gepuzzelt - und als wir die Kinderpuzzle letzthin fortgegeben haben hat mir das schon ein wenig leid getan.
    Letzten Winter hat mich dann meine schweizer Freundin wieder mit dem Puzzlevirus angesteckt und ich habe meinem Patenkind einen Puzzleadventskalender mit dem Bücherregal gemacht. Das hat Spaß gemacht.
    Gesten morgen habe ich so vor mich hingedacht, dass ich doch mal wieder puzzeln könnte und habe auf dem IPad nach einer App gesucht, und gefunden und seither ist es um meine anderen Aktivitäten ziemlich geschehen. Der Puzzlevirus hat mich wieder total erfasst. Als ich Nachmittags im Lieblings Strickforum dann noch über einen Faden zum Thema puzzeln gestolpert bin und dieses Forum erwähnt wurde, war es um mich geschehen und ich habe mich hier angemeldet. Ich habe schon gesehen, dass das hier ein sehr gefährliches Pflaster ist und bin gespannt, wo mich der Weg hinführt.


    Noch ein wenig über mich, Ich bin 46Jahre jung, Mutter von 2 Pubertieren und zum GLück mit einem sehr geduldigen Mann verheiratet, der so alle meine Marotten mitmacht.
    Wir wohnen bei Heidelberg und ich werde spätestens nach Weihnachten das Kinkade Puzzle anfangen, das hier seit über einem Jahr rumliegt.