Beiträge von Pauwiem

    Danke, würdest du mir bitte noch die 23 und 26 reservieren, Pauwiem ?

    Die 23 habe ich dir reserviert. Bei der 26 gucke bitte nochmals, denn die 24 gab es 2x und so könnte es sein, dass ich das falsche für dich reserviere.

    Die 1,2 und 4, 6, 17 und 18 würde ich gern nehmen, Pauwiem .


    Könntest du bitte in die 13 und 14 einen Zettel legen? Natürlich nur, falls charlie sie abgibt.


    Und in die Shit Happens bitte auch, wenn es Lausmensch recht ist.

    Die 1,2,4 und 6 reserviere ich dir gern. In alle anderen lege ich Zettel hinein.

    Ich will diesmal wieder aktiv teilnehmen. Am Samstag findet im Demenzheim meiner Mutter zwar ein Sommerfest statt, aber ansonsten habe ich Zeit.

    Widmen werde ich mich möglichst vielen Kleinpuzzles, die ursprünglich für Mutti angeschafft wurden. Diese lagern im ersten Regal im Flur. Sobald dieses leer ist (ich will die Puzzle nach dem Legen umgehend verkaufen), kommen Türen davor und ich kann endlich meinen Schuhschrank erweitern. ;)


    Hier schon mal die Auswahl, die zur Verfügung steht:





    Mal schauen, wie viele ich davon schaffe.

    401. Celebration in Agrabah ( Leihpuzzle an Eselfan )

    neu gekauft

    - 6 senkrechte Streifen -




    403. Peanuts Eislauf

    neu gekauft

    - 8-9 senkrechte Streifen -




    404. Cow

    gebr. gekauft

    - acht senkrechte Streifen -




    405. The Lover

    neu gekauft

    - fünf senkrechte Streifen -




    406. Der Marsch

    neu gekauft

    - sechs senkrechte Streifen -




    407. Heigh Ho

    neu gekauft

    - senkrechte 3er-Reihen -




    408. Mickey Mouse Kalender 1999

    neu gekauft

    - 6 senkrechte Streifen -


    413. Rooster Express

    ( Leihpuzzle an @Sonnenbluemle )

    neu gekauft

    - 6 senkrechte Streifen -


    391. Tesselz Cats

    gebr. gekauft

    - sechs waagerechte Reihen -




    392. Original Influencers

    neu gekauft

    - sechsteln -




    393. The Date in the Aquarium

    neu gekauft

    - 9 senkrechte Streifen -




    394. Tooth Brushing

    neu gekauft

    - sechs waagerechte Streifen -




    395. The End of the Game

    gebr. gekauft

    - sechs senkrechte Streifen -




    396. Tokyo Disney Sea 5 Yeats

    neu gekauft

    - sechs senkrechte Streifen -




    397. Pokémon Collection

    neu gekauft

    - beide Puzzle je vierteln -




    398. Advertising Stamps

    neu gekauft

    - 9 Teile -




    399. Big Smiles ( Leihpuzzle an Puzzlerin )

    neu gekauft

    - 9 Teile -




    400. Learning to Fly ( Leihpuzzle an Eselfan )

    neu gekauft

    - sechs senkrechte Streifen -


    381. Erster Eindruck

    neu gekauft

    - waagerechte 3er-Reihen -




    382. Stroll in Summer

    neu gekauft

    - sechs senkrechte Streifen -




    383. Waiting for ...

    neu gekauft

    - 8 senkrechte Streifen -





    384. Schau das Feuerwerk!

    neu gekauft

    - neunteln -




    385. Summertime

    neu gekauft

    - acht waagerechte Reihen -




    386. Mary´s Christmas Collection ( Leihpuzzle an Sonnenbluemle )

    neu gekauft

    - je Bild eine Portion -




    387. Snow White´s Delight

    neu gekauft

    - sechsteln -




    388. Disney Poster II

    neu gekauft

    - 10 senkrechte Streifen -




    389. We are still waiting

    neu gekauft

    - sechs senkrechte Streifen -




    390. We risk Collision

    neu gekauft

    - sechs senkrechte Streifen -


    Geschafft! Die Umzugskartons und Puzzletaschen sind leer!

    Nun sind alle Puzzle ausgepackt, sortiert und verstaut. Aber so schön, wie es jetzt ausschaut, wird es wohl nie wieder sein. Sobald neue Puzzle dazukommen, müsste man ja unweigerlich alle verschieben, wenn die jetzige Themenordnung aufrecht erhalten bleiben soll.
    Das sehe ich noch nicht.
    Im Disney/Gästezimmer wäre allerdings noch Platz 😂.
    Da dort bis auf die Fensterverkleidung alles fertig ist, werde ich mich wohl in nächster Zeit dort öfter aufhalten.
    Krümel hat auch schon ihre Treppe zum Erklimmen des Bettsofas.



       


    Der Rest meiner Puzzle erstreckt sich über den kompletten Flur. Im Büro kommen noch Türen vor einen Großteil der Puzzle. Hier lagern dann gelegte und reservierte Puzzle, die nicht so schön platziert werden können.


         



    Die restlichen Leermeter werden für ca. 100 Leihpuzzle benötigt.


    Nun heißt es erst einmal vier Wochen Reha, um endlich zur Ruhe zu kommen und im Anschluss kann dann meine Fundgrube zum Leben erweckt werden.

    Es gibt eine 2000er und sogar eine 3000er.

    Die 2000er hatte ich mal- Es lässt sich trefflich darauf puzzeln. Allerdings habe ich nie ausprobiert, ob die Teile an ihrem Platz bleiben, wenn mann sie aufrecht z.B. hinter den Schrank stellt. Sie hat nämlich nur einen Griff mittig auf der Matte und beim Tragen hätte ich die Angst, dass man die Ober- und die Unterseite auseinanderzieht und somit Platz zum Verrutschen bietet.

    Verloren dürfte nichts gehen, da die Platte als Rand einen wirklich gutsitzenden Klettverschluss besitzt. Aber wenn man vor dem "Hinstellen" eventuell zwei Koffergurte rumspannt, sollte definitiv nichts passieren.

    Die Platte an sich hat eine sehr gute Qualität. Gibt es übrigens für 120€ bei A........