Beiträge von calux

    Ich bin jetzt auch in der Wiki angemeldet. Dort heiße ich allerdings "caluxe" (die Mail mit dem Startkennwort für "calux" war verschüttgegangen, daher wurde ein neuer User angelegt).


    Besteht die Möglichkeit, den User jetzt umzubenennen, daß ich auch dort wieder unter "calux" geführt werde ?


    Oder geht das nicht bzw. ist ein erheblicher Aufwand ?

    Ich habe eben versucht, mich für die Wiki zu registrieren, aber bei "anmelden" habe ich keine Möglichkeit gesehen, ein neues Konto anzulegen. Er sagt mir immer nur, daß er den Benutzernamen nicht kennt.


    Bin ich zu blöd oder geht zur Zeit keine Anmeldung ?! ?(

    Ein herzliches -welcome- !


    Du findest hier in diesem Forum viele Gleichgesinnte und eine sehr angenehme Atmosphäre. Und ich sehe gerade, daß du ja hier aus der Region kommst - zum "Großraum Hannover" würde ich mich hier in Hildesheim auch zählen.


    Dann wünsche ich dir viel Spaß hier beim Stöbern ! -Z3-

    Dann auch von mir ein herzliches -welcome- !


    Ich bin hier auch noch nicht so lange dabei und bin nach wie vor begeistert von den vielen netten Leuten hier und von den tollen Puzzles, die man so zu sehen bekommt. Ich wünsche dir viel Spaß hier ! :)

    Mich hat dieser Erfahrungsbericht von einem 6000er Trefl doch entscheidend abgeschreckt - ich hatte sonst auch überlegt, mich mal an 6000 Teilen zu versuchen , mir kommt die geringere Teilegröße auch eher entgegen.


    Mehr Erfahrungsberichte habe ich dazu leider nicht gefunden und bin auch gespannt, ob das jemand bestätigen kann oder aber gegenteilige Erfahrungen damit gemacht hat.

    Kleine Frage :
    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Service von Castorland?
    Bzw. Ersatzteillieferung?


    Jetzt kann ich diese Frage beantworten. Da es bei Castorland selber keinen Ersatzteil-Service gibt hatte ich mich an den Shop gewandt, von dem ich das Puzzle bezogen habe (es war Puzzle Online :) ). Dort wurde ich gebeten, mein Fehlteil durch ein Foto zu belegen. Das habe ich getan und habe heute meine Ersatzlieferung bekommen: Nochmal das ganze Puzzle, original verpackt, zugesandt von Puzzle-Online.


    Das ganze hat nur ca. eine Woche gedauert und ich bin schwer begeistert von diesem hervorragenden, unbürokratischen und schnellen Service. Super !
    -bravo--bravo--bravo-

    Vielen Dank für all eure freundlichen Worte. Ich finde es ganz toll, daß man hier von so vielen Leuten so nett begrüßt wird. Da macht es gleich nochmal so viel Spaß, sich hier im Forum auch einzubringen.


    Vielen Dank euch allen ! -danke--danke--danke-

    Da ich jetzt ein Fehlteil in meinem neuen 4000er Castorland habe (habe ich in diesem Thread kurz beschrieben) stellt sich mir auch die Frage, ob jemand schon mal bei dieser Firma ein Ersatzteil angefordert hat und wie das geklappt hat.


    Sollte also jemand über diesbezügliche Erfahrungen verfügen bitte ich mal um einen kurzen "Erfahrungsbericht".

    Vielen herzlichen Dank an alle, die mich hier so freundlich willkommen geheißen haben !


    Mit großem Interesse verfolge ich hier im Forum vor allem die Dokus. Die Vielfalt der Motive, die unterschiedlichen Herangehensweisen... Ich überlege tatsächlich, dort eventuell auch mal die eine odere andere Doku zu erstellen...mal sehen. Auf jeden Fall ist es klasse, daß es diese Rubrik gibt und daß viele sich dort echt große Mühe geben, die anderen an der Entwicklung Ihrer Puzzle teilhaben zu lassen.


    Und meine "Altbestände" mögen tatsächlich das eine oder andere interessante und vor allem auch recht seltene Puzzle beinhalten. Aber erwartet nicht zuviel, unter meinen 15 Puzzles sind zwar einzelne wohl noch aus den 70er Jahren, ein paar sind aber auch deutlich neuer. Seid gespannt, ich werde sicher das eine oder andere davon hier bei Gelegenheit mal präsentieren.


    Und @Ravine, ob ich tatsächlich derart exzessiv jetzt anfange Puzzles zu kaufen ? Zunächst lasse ich es mal langsam angehen. Wenn ich die Puzzles nicht nur besitzen sondern auch legen will werde ich das kaum schaffen, so gut bin ich nicht. Aber wir werden sehen....zur Zeit liegt auch bei mir eigentlich immer ein Puzzle auf dem Tisch und ich freue mich, daß ich nicht nur dieses Hobby wiederentdeckt habe sondern daß es auch so viele Gleichgesinnte hier gibt !

    Ich habe ebenfalls über Google den Weg hierher gefunden. Ich denke mal, wenn man dort "Puzzle" und "Forum" als Suchbegriffe eingibt kommt man an dieser Seite kaum vorbei !

    Moin zusammen,


    nachdem ich hier schon eine Weile mitlese und mich vor ein paar Tagen hier angemeldet habe wollte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin 48 Jahre, männlich und komme aus der schönen Stadt Hildesheim in Niedersachsen.


    Früher (also bis vor ca. 30 Jahren :) ) habe ich sehr gern und vergleichsweise viel gepuzzelt, dann ist dieses Hobby aus Kindertagen irgendwie mehr oder weniger eingeschlafen. Alle paar Jahre habe ich mal ein Puzzle gelegt, aber die rechte Begeisterung früherer Tage wollte sich nicht mehr so recht einstellen. Der Großteil meines früheren Puzzlebestandes ist inzwischen durch Verschenken oder Verkaufen auf der Strecke geblieben. Ein paar Puzzles (ca. 15 Stück...) haben es bis zum heutigen Tag überlebt, alle im Bereich zwischen 1500 und 3000 Teilen.


    Vor ein paar Monaten habe ich dann mal wieder ein Puzzle gelegt - und plötzlich war die Begeisterung früherer Tage wieder da ! Keine Ahnung warum... aber es macht mir wieder so viel Spaß wie in früheren Zeiten. So habe ich dann nach und nach ein Puzzle nach dem anderen aus meinem Bestand gelegt und mittlerweile bin ich durch. Jetzt habe ich seit Ewigkeiten auch mal wieder ein Puzzle gekauft - es wird sicher nicht das letzte sein. 3000 Teile ist sicher für die meisten "Großpuzzler" hier eher klein - für mich ist es schon eine Herausforderung.


    Und da es heute ja zu jedem Hobby ein Internet-Forum gibt habe ich mich mal umgeschaut - und Onkel Google hat mir den Weg hierher gewiesen ! Wie gesagt, seit einiger Zeit lese ich hier mit und bin sehr angetan von dem freundlichen Miteinander, welches hier im Forum herrscht - da habe ich in anderen Internetforen schon ganz andere Sachen erlebt.


    Das soll es einstweilen gewesen sein - in Zukunft werde ich mich hier sicher an der einen oder anderen Stelle äußern. Wenn ihr etwas wissen wollt fragt ruhig.


    Viele Grüße, man liest sich
    Carsten