Beiträge von Rapunzel

    Hallo Marina,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Die historischen Weltkarten habe ich auch noch vor mir und ich freue mich genau wie du riesig drauf.
    Viel Spaß beim Stöbern im Forum.

    Susi,


    normalerweise werden Haare so 110 bis 120 cm lang und fallen dann aus. Die maximale Länge und Verweildauer auf dem Kopf variiert natürlich von Mensch zu Mensch. Bei mir ist es halt ne Laune (aber eine richtig schöne) der Natur, daß meine Haare eine längere Lebensdauer haben.

    Inzwischen sind sie allerdings 60 cm kürzer, also bis zu den Knien.
    Kurzhaarschnitt also
    -wein-


    Feli, ich flechte sie und dann liegt der Zopf artig hinterm Kopfkissen rum. Das klappt wunderbar und ich kann mich nicht drauflegen.

    Susie und Julchen,


    das mit dem Gewicht kann ich bestätigen...
    Aber mir kommen weder Rastas noch Dreads ins Haar.
    Ist so schon schwer genug zu frisieren.
    Guckst du:


    Das Foto habe ich entfernen müssen... ich muß mal wieder vor meiner Identität flüchten -wegrenn-


    Ihr kriegt mich nicht... -zunge-




    Ich hab auch zwei Teile über.
    Fotos muß ich noch machen...


    Es handelt sich um das "Landkarte der Schweiz"-Puzzle von RV.
    Dort habe ich beim Sortieren 4 Pärchen gefunden, wovon 2 wirklich doppelt sind.
    Ist mir zuerst gar nicht aufgefallen. Beim Puzzeln dann hab ich da mal genauer hingeguckt und festgestellt, daß es die gleiche Stanzung ist
    und der Ortsname ist ebenfalls gleich. Ist aus der französischen Ecke.


    Habe daraufhin die Teile gezählt und bin auf 1011 gekommen. Gut, bei einem denke ich, hab ich mich verzählt. Aber dann
    hätte ich ja 1010 Teile, also wirklich diese 2 Teile extra.
    Die fehlen nun dem Puzzle, was vorher abgepackt wurde...


    Vielleicht sucht ja jemand hier genau diese beiden Teile. Wie gesagt, Fotos folgen...

    33.000 Teile hab ich auf jeden Fall schon auf dem Tisch gehabt. Nacheinander versteht sich :D


    Hab mich vorhin am Rand vom Magna Carta versucht, der immer noch nicht fertig ist.
    Da ich die Fehler so nicht erkennen kann bzw zu faul zum Suchen bin, muß halt Reihe 3 gelegt werden. Danach sollte es leichter sein, die Fehler zu finden.


    Und immerhin steht die Puzzle-Platte endlich im richtigen Zimmer. Muß nur noch 2 neue Holzböcke kaufen. Die alten sind beim Umbau "verunstaltet" worden :(


    Dass der Rand mich so beschäftigt, hätte ich nicht gedacht. Muß dringend die Fotos machen für die Doku...
    Leider hab ich nicht viel mehr geschafft, als einige Teile zu sortieren. Aber immerhin hab ich 2 (ganze :) ) Teile gefunden.


    Ich düse...


    LG

    Gnarz, mein linkes Ohr will es nochmal wissen... Diesmal sitzt der Schmerz etwas tiefer. Er tritt bis jetzt nur ab und zu auf.
    Ach, bis die Tabletten alle sind, warte ich noch ab.
    Das mit den Wattebäuschen bei Wind und Kälte kenne ich auch von früher.
    Vielleicht hat da jeder Arzt so seine eigene Handhabe und Meinung dazu. Der eine sagt hü, der andere hott.
    Hauptsache, man wird wieder gesund.


    Heute abend kommt nochmal Besuch und am Wochenende ist hier Veranstaltung. Da werden die Puzzle-Ergebnisse nicht grad groß ausfallen :(
    Vielleicht schaffe ich es wenigstens, die Puzzleplatte aufzustellen.


    So denn, ich düse...

    Aktueller Stand:


    Die Ohren schmerzen nicht mehr, die Haare haben wir auch verarzten können.
    Wattebäusche soll man sich gar nicht in die Ohren stopfen... Wattestäbchen auch nicht
    -unschuldig-
    Das war mir jedenfalls eine Lehre!


    Den ersten Fehler im Rand habe ich übrigens gefunden, als ich die zweite Reihe angesetzt habe. Trotzdem sind noch 2 ca 10 cm lange
    Stücke über, die noch irgendwo zwischen gesetzt gehören...
    Ja, da ruft wohl doch die Puzzleplatte, um den Überblick zu bekommen. Echt schade, daß sie ein bischen zu klein ist.
    Aber für ein Puzzle extra ne neue Platte kaufen? Nee, das ist zu viel.
    Für die 5000er reicht sie locker.


    Da lege ich das Geld lieber in neue Puzzle an. :D

    Gut´s Nächtle,


    Rapunzel



    Ja, das Haar...


    mit dem hab ich grad ein Problem. Muß es waschen, ohne Wasser in die Ohren zu bekommen. Wie ich das mache, weiß ich noch nicht.
    Hab mir ne nette Ohren-Entzündung eingefangen und hatte gestern so gar keine Lust mehr zum puzzlen.


    Der Rand ist soweit fertig. Jedes Teil ist irgendwo verbaut.
    Nur hab ich wohl so ein paar Fehler im Rand. Die wollen gefunden und ausgetauscht werden. Dazu muß ich mir den Rahmen aber als ganzes
    auslegen und das klappt auf dem Esstisch nicht. Also doch die Puzzleplatte aufstellen und bei den restlichen cm wird getrickst.
    Sie ist ja leider etwas zu klein.


    Hatte ich lange nicht mehr, dass ein Rand nicht auf Anhieb fertig wurde. Aber von so einer Kleinigkeit lässt Rapunzel sich nicht
    aufhalten. Fotos hab ich noch nicht gemacht. Die kommen dann in´s neue Thema in die Profi-Ecke.


    Habt Geduld, wenn es nicht voran geht mit der Weltkarte. Die Doku kommt. Versprochen.
    Wochenende ist eh Puzzlepause angesagt, den Rest der Woche wird mein Ohr den Ton angeben.


    So, äh... die Krankenakte meines Dackels erzähl ich euch dann nächste Woche -denta-


    Bis denne,


    Rapunzel

    Hey,


    hier ist ja richtig Leben in der Bude..
    Danke für die nette Aufnahme.


    Eine 3000er Weltkarte von RV hab ich vor Jahren schon gelegt und damit begann die Leidenschaft für die historischen Bildchen.
    Mein erstes Puzzle war ein 1000er mit einem Salzburg-Motiv. Da bin ich 8 Jahre alt geworden und hab es von einem Geburtstagsgast
    geschenkt bekommen. Zuerst war ich etwas enttäuscht, aber während des Legens hab ich dann gemerkt, dass ein Puzzle genau meine
    Welt ist. Und dieses Hobby habe ich bis heute beibehalten. Wieviele Puzzle ich schon gelegt habe, weiß ich nicht mehr.
    Einige sind noch zum Verkauf eingemottet, die könnte man evtl auch in die Fundgrube legen.


    Eine Doku über das Magna Carta wäre schon möglich. Könnte sich aber hinziehen.Zum Wochenende muß es jedenfalls den Esstisch räumen.
    Dann müsste ich eh auf meine Puzzleplatte umziehen. Da muß ich heute abend mal fix ein paar Bilder machen.
    Mit dem Sortieren bin ich fertig, den Rand hab ich gestern angefangen.

    Wenn ich soweit bin, öffne ich ein Thema für das Magna Carta.


    Ach ja, als ich mir das Ding zugelegt habe (Januar 07), schwankte ich noch zwischen eben diesem und der 5000er Weltkarte von RV...
    Die RV-Weltkarte hab ich mir dann letztes Jahr bestellt, als RV Prozente bei Puzzle-Online gegeben hatte.
    Man kommt halt doch nicht dran vorbei.
    :D


    Jo, dann schau ich mal, wie weit ich heute abend komme.


    Fröhliches Puzzlen


    Rapunzel.

    Hallo,


    ich bin die Rapunzel und 33 Jahre alt.
    Hab hier schon sehr oft im Forum gestöbert und jetzt entschlossen, mich hier anzumelden.
    In letzter Zeit habe ich sehr viele Puzzle gelegt, es waren aber schon längere Pausen dazwischen.
    Ich habe leider nicht immer Zeit dazu, denn der Prinz will mich ab und zu auch mal für sich haben
    :)


    Von 500 bis 5000 Teile hab ich schon so einiges gelegt. Aktuell ist das 6000er Clementoni Magna Carta auf dem Tisch.
    Im Vorrat liegen noch Weltkarten in 5-, 9- und 18000 Teilen, die gelegt werden wollen.
    Natürlich locken noch viele andere Motive in 1000er Größen, die müssten dann noch bestellt werden... -unschuldig-
    Mein Mann schimpft schon mit mir. Aber mal ganz ehrlich:
    Puzzle kann man doch nie genug haben, oder?


    Leider passt das 6000er nicht komplett auf meine Puzzleplatte, so muß ich es in 2 Teilen legen.
    Aber das wird schon.


    So, das soll es erst einmal gewesen sein.


    Gruß Rapunzel