Beiträge von maoil

    Vielen, vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße!!
    Ich bin total überwältigt von dem freundlichen Empfang!



    das grüne mit dem Blick in die Bäume? uiuiui... das ist hammer... (oder den Blick nach oben den Messeturm hoch?)
    Ich hatte schon mehrmals den Finger auf dem Bestellbutton, aber er hat noch nicht gezuckt

    Ja genau das grüne...


    Und das mit dem Album bestellen werd ich gleich mal probieren ;)


    Liebe Grüße


    Martin

    Vielen Dank!


    Freut mich das Euch meine Vorstellung gefällt!


    Bilder kann ich ja mal machen, und dann in "Puzzle Alben" quasi einen "Ordner" maoil und dann "gesammelte Werke" oder so nennen? Nicht das ich gleich Unordung mache...

    Hallo zusammen,


    ich bin Martin aus dem Lankreis Lindau, bin Landwirt, 35 (single) und mach ganz gern mal ein Puzzle.
    Neulich bin ich über Euer Forum gestolpert als ich ein paar Info´s gesucht hab. Da man als Gast ja nicht auf alles Zugriff hat... bin ich jetzt hier ;)


    Nach einigem rumstöbern bin ich jetzt zwar eher etwas geschockt über die Anzahl der Beiträge vieler User (die natürlich ein Forum ausmachen) und die Anzahl an Puzzle die manche bevorraten und die unvorstellbaren Teilezahlen die in einem Jahr verlegt (blödes Wort :) ) also verbaut werden. Da kann ich ja nicht im geringsten mithalten -wein-


    Aber jetzt ein bischen was über mich und meine Puzzles:
    In meiner Kindheit hatte ich auch schon kleine Puzzle, das erste "richtige" (1000 Teile) ist bestimmmt gute 15 Jahre her. Dann war glaub ich noch mal zwei drei Jahre Pause und seit her sind es etwa 3 bis 4 Stück pro Jahr je nach Größe. Überwiegend 1000 bis 1500 Teile, 3x 2000, je 1x 3000, 4000, 5000 Teile, alle Ravensburger. Nur zwei Ausnahmen: das 4000er (habt ihr ja eh schon erkannt, kann kein RV sein) ist ein Clementoni hab ich geschenkt bekommen. Das fand ich vom Schnitt her eher etwas ungenau und daher schwierig. Und dann das was momentan in Arbeit ist und mich zum Wahnsinn treibt: nur 1000 Teile aber ich komm mit dem Motiv nicht klar (OrangePuzzle: Blick nach oben), hab ich auch geschenkt bekommen ;)
    Normalerweise mach ich Puzzle zur Beruhigung aber dieses bewirkt das Gegenteil :mecker:


    Motive: hauptsächlich Landschaften oder mal ein Tierchen und 3 Stück von der "ANNE STOKES" Collection (oder wie hat die gleich geheißen?)
    Davon ist auch das einzige wo Teile (5 oder 6 Stück) fehlten (Midnight Moon) und sogar eines doppelt ist, ich hätts nochmal bekommmen aber gibt´s nicht mehr -wein-


    Meine Macke: jedes fertige Puzzle ist eine Art Trophäe, früher hab ichs auf eine Platte geleimt und aufgehängt (bis der Platz ausging), jetzt kommen die 1000er in einen rahmenlosen Bilderrahmen (70X50 ist ein geniales Maß) und warten im Schrank auf verwendung... und die leeren Schachteln heb ich alle auf...
    Neue auf Halde legen mach ich bisher nicht (max 5 Stück) aber vielleicht wird man hier angesteckt?!?


    So jetzt lass ich mal gut sein vor´s ein Roman gibt...
    Aber ihr dürft gerne fragen wenn noch Wichtige Infos fehlen, oder Tipps geben, oder oder


    mit freundlichen Grüßen


    Martin