Beiträge von Eisvogel

    Nein, ich hab noch nicht die Segel gestrichen, aber ich hab total vergessen, dass der gestrige Abend schon anders verplant war. Mehr als ein paar Randteile raussortieren war also nicht.

    Heute bin ich nach rund 2 Stunden soweit gekommen:


    Ich bin jetzt schon ganz Puzzle-Marathon-angefixt -puzzle-

    Wieder so ein Zufallsfund: Eeboo

    Überwiegend sehr bunte Motive, viele davon sind so konzipiert, dass man sie von allen vier Seiten puzzlen kann. Ideal also wenn sich ein paar Puzzlefreunde treffen! Die Qualität hat mich auch überzeugt. Stabile, hochwertige Teile, sehr gute Passgenauigkeit, satte Farben.

    Preislich schon eher teuer: rund 25 € für eine neues 1000-Teile-Puzzle...


    Habt ihr schon Puzzle von Eeboo gelegt?

    Nein, ich habe beide tatsächlich aufgebaut, aber jetzt wo du's sagst, wäre es andersrum wohl schneller gegangen...^^ Die Kamera ist obendrüber installiert und die Bilder mache ich dann mit Fernauslöser. Die Platzierung ist tatsächlich ein Problem, entweder verrutscht mir das Puzzle oder gleich der ganze Tisch.

    Das Stück ist von Satie, Gymnopedie No. 3. Du spielst Harfe? Wow, wunderschön, das ist so ein einzigartiges Instrument! Ich spiele Schlagzeug und etwas Gitarre.

    VG Stina

    Hallo Stina,

    herzlich Willkommen im Forum, welches ich auch erst vor ca. einem Monat entdeckt habe.

    Ich finde, dass es eine sehr nette und interessante Kommunikationsplattform ist, in der man unter anderem lohnenswerte Onlineevents findet.

    Dein(e) Stop-motion Video(s) würde ich gerne einmal sehen. Vielleich kannst Du es/sie ja hier einstellen.

    LG Max

    Hallo!

    Ich finde es schön, eine Community gefunden zu haben, in der alle den Spaß am Puzzlen teilen. In meinem Umfeld wird puzzlen irgendwie nicht als "richtiges" Hobby gesehen.

    Ich nehme mal, direkte Links zu den Videos sind hier eher nicht erlaubt? Einfach auf dem großen roten Videoportal nach "Stina" und "Puzzles" suchen, dann kann man meine Meisterwerke ;) anschauen.

    VG Stina

    Die Marke scheint hierzulande noch nicht so verbreitet zu sein, oder? Ich bin durch Zufall drauf gestossen. Cloudberries kommt aus UK. Mir gefallen die Motive sehr gut, mal was anderes!


    Mein erstes Puzzles war "Celestial" - und das hat mich ziemlich begeistert: schönes Motiv, abwechslungsreiche Teileformen, gute Qualität. Prompt habe ich mir "Shells" zugelegt - und war bitter enttäuscht. Passform mies, Qualität so lala, Druck etwas verschwommen. Bei einem ohnehin schon nicht einfachen Motiv hab ich da schnell die Lust verloren und das Teil liegt unvollendet im Regal. Dann fiel mir auf, "Shells" ist Made in China, "Celestial" ist Made in Netherlands - der Unterschied zeigt sich auch in der Verpackung. Ich hab's nun nochmal gewagt und mir "Flowers" besorgt. Noch habe ich es nicht gelegt, aber der erste Eindruck lässt gutes hoffen. Alle Puzzle haben übrigens 1000 Teile.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder ist euch die Marke noch gänzlich unbekannt?

    Hallo zusammen!


    Ich habe eigentich immer schon gerne gepuzzelt, zeitweise ist dieses Hobby etwas in den Hintergrund geraten aber seit ein paar Monaten puzzle ich wieder eines nach dem anderen. Leider habe ich für die richtig großen Puzzles keinen Platz, also begnüge ich mich meist mit 1000-2000 Teilen.

    Als mir eines Tages mal besonders langweilig war und kein ungelegtes Puzzles im Hause war, habe ich aus einem bereits gelegten ein Stop-motion Video gemacht. Es ist zwar ein ziemlicher Aufwand, aber seitdem mache ich das mit fast jedem fertigen Puzzle.


    VG Stina :)