Beiträge von Nuffelbaby

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bedanke mich ganz herzlich für den liebevollen Empfang.



    Mit Dokus gleich zu Anfang ist´s ein bisschen schwierig. Ich neige nämlich dazu, mich im Puzzle zu verlieren, bis es fertig ist und es dann auch nach allenfalls wenigen Tagen Bewunderungszeit wieder auseinander zu nehmen. Wenn also nicht gerade mein Mann zur Kamera gegriffen hat, gibt´s die Bilder leider nur in meinem Kopf. Ich glaube, da sollte ich jetzt wohl etwas dran ändern... ;)


    Ich weiß aber, dass zu meinem aktuell gerade frisch beendeten Werk "Gelini Puppenhaus" (5000ér) und zum vor längerer Zeit gepuzzelten Turmbau zu Babel (5000ér) Fotos existieren. ...da gehe ich also mal auf Spurensuche.


    Habe ich das jetzt aus meiner ersten Foren-Querschau richtig im Kopf, dass ich zum Posten dann erst noch eine Freischaltung für einen eigenen Ordner brauche?



    Max : Klaro locken mich auch größere Puzzle. Aber ich denke mal, dass allenfalls noch 9000ér als "Zucker´l" mal an den Start gehen werden.


    Meine auf 5000ér erweiterbare MdF-Platten-Konstruktion (2 bzw. dann 3 Platten mit Gewebeband, somit zum Verstauen klappbar) passt nämlich noch gut auf unseren Esstisch und kann auch einige Zeit liegen bleiben. Notfalls sorgen dann ein Bettlaken nebst Platz-Set´s obendrüber für Nutzungsmöglichkeit.


    Schon für ein 9000ér müsste die Gesamtkonstruktion so groß sein, dass die äußeren Plattenteile den Tisch zu weit überragen, um insgesamt noch gut stabil zu sein. ...also dann echt grenzwertig. Auf dem Boden puzzlen mag mein Rücken nicht und würde zu viel Fläche blockieren. Da streikt dann selbst mein sehr verständnisvoller Ehemann.


    Liebe Grüße

    Nuffel

    Hallo Ihr Lieben,


    als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen.


    Ich bin weiblich, Ü40 und wohne im Hessenländle.


    Ich lege gern Puzzles ab 2000 Teile, bin beim praktikablen Platz aber auf ca. 5.000 begrenzt.


    Thematisch mag ich Landschafts- und Städteansichten, (See-)Schlachten, Collagen (z.B. Nahrungsmittel o.ä. und "Typ" magisches Bücherregal). Nach Lust und Laune bzw. bei wenig Zeit findet auch mal ein Comicmotiv (Gelini, Funky-Zoo o.ä.) den Weg auf meinen Puzzle-Tisch. Eher weniger begeistern mich Promotion- (StarWars, Disney etc.) und fantasy-lastig angehauchte Motive (Feen, Einhörner, künstlich aussehende und arrangierte Tiere).


    Ich freue mich auf regen Austausch und verbleibe bis dahin mit lieben Grüßen

    Nuffel