Beiträge von joe1794

    Was mir jetzt, nach dem legen des Randes, auffällt: Die Teile sind deutlich fragiler als bei dem Ravensburger. Durch unterschiedliche Größen trennen die sich deutlich schneller (z.B. bei minimalem verschieben) als die "großen" Ravensburgerteile.


    Dafür macht das Rätselraten durch die skurille Form doch deutlich mehr Spaß!

    Hallo!

    Ich habe eben gerade mein neues 1000er von Eurographics (USA Map) sortiert.


    Da sind ja teils sehr skurille Teile dabei...



    Von den Randteilen hätte ich bei einem anderen Motiv die 2 folgenden zuerst mal nicht als Randteil erkannt:



    Da ich schon lange nicht mehr gepuzzelt habe und früher auch irgendwie nur Puzzles mit Standardteilen hatte (wie Ravensburger), war ich zuerst irritiert.


    Gibts da irgendeinen "Formenstandard", oder kocht da jeder Hersteller seine eigene Suppe?

    Motive. Nun, da halte ich es wie mit meiner T-Shirtsammlung:

    Nur Motive von Orten, an denen ich schon mal war oder Motiven, die einen direkten Bezug zu meinem Leben haben.

    Das macht viel Spaß, weil ma dabei schön in Erinnerungen schwelgen kann (s. aktuell NYC) oder man hat immer eine Story zu erzählen...

    Hallo!

    Ich stelle mich hier mal als neuen Puzzleverrückten vor -puzzle-

    Puzzles habe ich schon immer gerne gemacht, ist dann aber irgendwann eingeschlafen.

    In einer Reha kam ich dann wieder ans Puzzlen heran und habe kürzlich wieder ein 1000er angefangen, welches heute fertig wird.


    Bin schon auf viel Neues und Interessantes gespannt.


    Gruß vom Puzzletisch...

    Joe