Posts by Carolin

    Heute endet der Marathon ja schon. Für mich jetzt - gleich ist Zeit für das Abendbrot.


    Ich habe so viele schöne Puzzles gesehen und so viele Anregungen bekommen. Ihr seid echt toll -bravo-



    Mein Team hat sich heute aufgelöst und ich bin übrig geblieben - dies habe ich ehrlich gesagt schon viel früher am Samstag erwartet -bruell- Und habe noch einige Teilchen zu legen...




    Dafür habe ich heute draußen unter dem Gartenschirm gepuzzelt, eine Premiere für mich. Und ich werde das sicherlich ab jetzt öfter tun.

    In den nächsten Tagen habe ich viel um die Ohren, das Puzzle wird sicherlich nicht so schnell fertig. Aber der Weg ist das Ziel, oder?! -denta-

    So, wir haben es auch geschafft -Z2-



    Das Motiv ist toll zum gemeinschaftlichen puzzeln geeignet - die einzelnen Vogelarten lassen sich gut aus der Gesamtmenge der Teile aussortieren und so ist das Puzzle auch wirklich leicht und auch für Kinder gut zu legen.


    Wir werden uns auch noch an ein weiteres Puzzle machen - es ist ein Harry Potter-Motiv.

    Was das mit dem Motto zu tun hat? Nun, umweltfreundlicher als das Leben in Hogwarts geht es heutzutage wohl kaum. In der Zauberschule gibt es keinen Strom, es gibt demnach keine energiefressenden Elektrogeräte, nicht mal Autos oder Busse sind vor Ort. Möchte man in das nahe gelegene Dorf Hogsmeade, so geht man ausnahmslos zu Fuß. Die durch Zauberhand zubereiteten Speisen sind oftmals vegetarisch (Kürbispastete, Schokoladenfrösche, Butterbier), man schreibt mit Feder und Tinte, sodass keine leeren Plastiktintenpatronen anfallen - so die Argumentation meiner Puzzlegemeinschaft.

    (Ich setze mal voraus, dass Zauberei kein CO2 erzeugt.)


    Guten Morgen,


    Toll, wie weit ihr schon alle gekommen seit -top-

    Es sind so tolle Motive dabei. Das Pan Am-Puzzle ist richtig cool - ich habe gleich genauer hingeschaut, ob der Pilot Leonardo DiCaprio aus dem Film ist, aber ich erkenne es nicht ^^


    Wir waren gestern etwa 2 Stunden beschäftigt, unterbrochen vom Abendbrot und der abendlichen Gassirunde. Jetzt gleich geht es für ein Stündchen weiter und dann erst wieder am späten Nachmittag.







    Da sind wir nun endlich auch :-)


    Wie schon erwähnt puzzeln wir ein Motiv mit Vögeln. In unserem Garten können wir zahlreiche Vögel beobachten und ich muss gestehen, dass ich erst durch meine Kinder viele Vogelarten namentlich kennengelernt habe.

    In den letzten Jahren waren einige Vogelarten nicht mehr vertreten, in diesem Jahr haben wir ein Vogel- und Insektenparadies vor der Haustür.


    Wir wünschen allen einen tollen Marathon und ganz viel Spaß -Z3-

    Vielen Dank für das herzliche Willkommen, ich freue mich riesig! -Z3-

    Heute Nachmittag habe ich Bilder von meinem aktuellen Puzzle gemacht und hochgeladen. In zwei oder drei Wochen werde ich ein Update machen. Ich bin selbst gespannt, wie die Bilder dann aussehen. Ich habe noch nie einen Puzzleverlauf festgehalten.

    Guten Morgen,


    Mein Name ist Carolin und ich bin ganz neu hier.


    Puzzlen gehört seit ein paar Jahren zu meiner Leidenschaft und auf der Suche nach Gleichgesinnten bin ich hier in diesem wunderschönen Forum gelandet. Und jetzt muss ich mich erstmal umsehen und orientieren. In meinem Bekanntenkreis bin ich die einzige erwachsene Puzzlerin. Ich werde oft belächelt, aber wenn andere sehen, wie schön die Motive sind oder wie viele Teile so ein 1000-Teile Puzzle doch hat, kommt dann tatsächlich die eine oder andere Nachfrage und Interesse.


    Normalerweise puzzle ich immer 1000-Teile Motive, aktuelle quäle ich mich durch ein 5000 Teile Puzzle: Die historische Weltkarte von Ravensburger. Ich arbeite seit Dezember daran, habe zwischendurch einige Wochen pausiert und versuche nun, meine Motivation zu finden und es zu Ende zu bringen. Vielleicht habt ihr Tipps für mich oder könnt mir gut zureden.


    Ich wünsche mir, mein Hobby teilen zu können und bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe! Beim ersten Durchklicken habe ich schon so viele tolle Beiträge gesehen und auch so viele Motive entdeckt, die ich auch unbedingt mal puzzlen möchte. Ich komme mir vor wie ein absoluter Anfänger, der gerade sein erstes Puzzle kauft.


    Viele Grüße

    Carolin


    -puzzle-