Beiträge von Lina

    Max: Beim Wintermarathon 2022 (noch ohne Event) habe ich 11.386 Teile beigesteuert. Beim Wintermarathon 2023 mit Event: 10.730 ... weil ich quasi gar nicht mehr zum Legen komme ;-). Diesmal waren es beim Event 14.516 - aber auch nur weil wir uns am Abend nochmal zwei Stunden hingesetzt haben, und noch so 3.000 Teile Kleinkram gelegt haben - da vor Ort. Das können wir ohne Not auch bleiben lassen, das war nämlich mit der Dokumentation nur Stress. In Summe - dann noch mit meinem Zeug vom Freitag und dem der Nachbarskids vom Sonntag: 18.680

    Und dann liegt das nicht so weit von den Zahlen entfernt, was ich sonst im Wahn 2022 alleine (da waren nur zwei Nachbarskinder noch beteiligt) gelegt habe. Also wir sind für das irrsinnige Ergebnis nicht verantwortlich ;-). Und beim Sommermarathon sind wir eh wieder raus - und auch für den kommenden Winter mehren sich die Stimmen hier in meiner Hood, es erst am 11. Januar zu machen, da die Ferien in Hessen ja eine Woche länger sind und wir da immer mitten in den Schulferien agieren. Diesmal waren es im Forum auch einfach mehr Teilnehmende - und wenn da jeder den üblichen Schnitt von 4.000irgendwas Teilen legt, dann macht das schon was aus. Von Kleinteile-Marathons ganz zu schweigen.

    Lina: Kleiner Hinweis zu den hölzernen Aldi-Puzzles.

    Bislang habe ich davon zwar erst eins gelegt, aber das ging nicht so wirklich flott.

    Spaß machen sie aber auf jeden Fall.

    LG Max

    Ja, ich weiß. Die sind auch nicht für den Tisch "flotter Kleinkram" sondern für unseren Sondertisch "Wenn Ihr mal ein Holzpuzzle legen wollt" inklusive einer kleinen historischen Abhandlung über die Geschichte von Puzzles und dass ja alles mit Holz-Laubsägearbeiten anfing.
    Ich hatte sie nur - weil sie jetzt gemeinsam in einer Tasche an den Ort des Geschehens transportiert werden - gemeinsam auf ein Foto gepackt.

    Hallo Lena, willkommen.

    Ich bin bekennende Valladolid Live-Stream-Guckerin - aber ich fürchte, das war es dann auch schon. Wobei es mich reizen würde, da irgendwann mal hinzufahren, nur müsste ich dann eine Rolle für mich finden, denn gegen die Uhr habe ich bisher nur bei kleinen Puzzles mal einen Versuch gewagt, bisschen Puzzle-Schach, aber schnell ist echt anders ;-). Und wenn ich ehrlich bin, gehört die ravensburgersche Landschaftspuzzelei auch eher nicht zu meinem Wohlfühlareal. Wobei, 2023 wären da sogar einige Motive nach meinem Beuteschema am Start gewesen und ich warte schon auf die Neuerscheinung aus dem Paarfinale. #hihi

    Liebe Grüße
    Caroline

    Puzzlemania Die Fotos, die jetzt da stehen, sind auf jeden Fall unsere 500er-Turntable-Kandidaten. Es kann sein, dass noch einige nachgelegt werden müssen - und eigentlich hatten einige Leute auch nach mindestens einem 1.000er gefragt. Dem Wunsch werde ich auch noch nachkommen. Und dann haben wir ja unsere Extratische: Hölzernes, Puzzle-Schach, Speed-Puzzle und den Kleinkramtisch. Es dürfte ziemlich unmöglich sein, das ALLES zu dokumentieren. Aber wenigtens mal das Turntable-Zeug, also, DAS auf jeden Fall ;-).

    Bei uns wird das ein komisches Weihnachtsfest. Heute muss ich arbeiten, morgen Kirchendauerdienst mit Engel und Hirten sortieren, Menschen tetrisartig in die Kirche rein und auch wieder rauslotsen, am 1. Feiertag muss ich arbeiten und eigentlich, wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich krank und nur das Day-Night-Teufelszeug einer Pharma-Marke mit W sorgt dafür, dass ich meinen Dienst nachher antreten kann - allerdings im Homeoffice, wird schon gehen.

    Ich habe da aber noch dieses eine Wasgij-Weihnachts-Schätzchen, das darauf wartet, gelegt zu werden:


    Und das wickel ich jetzt aus seiner Verpackung und schaue was die Tage so geht.

    Ach Du meine Güte, hier wird noch auf eine Vollendung gewartet und die ist noch nicht geschehen. Habe jetzt vier ganze Tage dem Weihnachtsmarkt in unserem Stadtteil gewidmet. Am Donnerstag Suppe und Punsch kochen und Teileinrichtung der Hütte, dann am Freitag Hüttenrestaufbau, Schmückerei, ab 18 Uhr ging es los. Am Samstag nachpunschen, dann Markt bis am Abend um 23Uhr und gestern nochmal von 11 bis 18 Uhr. Ich bin platt, platt, am plattesten. Mit ein bisschen Glück bekomme ich nachher noch einige Teilchen gelegt - aber eigentlich müsste ich noch die Markt-Nacharbeiten erledigen - Dankeschönmail an die Helfer, Homepage umbauen etc pp … zumal ja mit Weihnachten das nächste Großevent auf die Gemeinde zurollt. Leute, diese viel zu kurze Adventszeit ist voll der Stress!


    Liebe Grüße

    Caroline

    Hier ging am Wochenende weitaus weniger als gedacht - weil es halt häufiger anders kommt als man denkt. Aber nun gut, ein bisschen was habe ich gelegt bekommen - und diese Inselpuzzelei bei den Falcons beginnt mir mehr und mehr Freude zu bereiten. Viele glückliche Menschen stehen schon auf dem Eis. Mal sehen, wann ich das Drumherum gelegt bekomme.




    Zwei aus der Box habe ich schon geschafft - heute fange ich dann mit dem rechts unten an - Menschen auf Eisfläche, viel Blau, viel Mensch. Wenn es sich so gut legt wie eins und zwei aus der Serie, dann wird das was an diesem Wochenende - obwohl nicht soooo viel Zeit zur Verfügung steht.


    Wer in oder um Frankfurt herum wohnt, könnte am MM-Samstag, 6. Januar, einen Ausflug zum 2. Riedberger Puzzletag machen - in Frankfurt-Riedberg - das ist ganz im Norden von Frankfurt. Von 15 bis 22 Uhr - so die Planung - mit 500er-Turntable, Speedpuzzle- und Puzzleschach-Station. Verpflegung wird es auch geben - diesmal vermutlich verschiedene Suppen, denn der Pizzabäcker aus dem Vorjahr ist für zwei Monate beruflich in Spanien. Und einen Puzzleflohmarkt gibt es auch wieder - den könnten wir theoretisch auch heute schon starten, denn wir haben aktuell schon einen tollen Fundus - auch durch Spenden aus unserem Forum.


    Ist zwar noch ziemlich lange hin - aber die Vorfreude ist jetzt schon groß :o).


    Liebe Grüße

    Caroline