Beiträge von Hexle

    Guten Morgen, liebe Puzzlefreunde,

    so, jetzt geht es weiter mit meinem Geburtstagsgeschenk. -Z2-



    ... und eine kleine Helferin habe ich auch noch bekommen, quasi ein "Hexle Junior".

    Ich muss mich heute nicht ums Essen kochen kümmern, das übernimmt sie.

    Ich vermute mal, es gibt heute Eintopf. ;)


    Ich bin auf der Suche nach einem älteren Ravensburger Puzzle mit 280 Teilen.
    Das Motiv ist ein Moto Cross Fahrer, das Puzzle muß so aus den frühen 1970er Jahren stammen.



    Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. -Z2-

    Hier poste ich ein privates Fotopuzzle, welches mit einer Geschichte, die ganz schrecklich begann und schließlich doch glücklich endete, verbunden ist.
    Auf dem Bild ist mein „Hase“ und ich inmitten von Frühlingsblumen mit den verschneiten Bergen der Rocky Mountains im Hintergrund zu sehen.



    Dieses Bild ist ein echtes „Gute-Laune-Bild“, denn es zeigt die Erleichterung und Freude nach ein paar schlimmen, sorgenvollen Tagen. Man kann erkennen, wie die Sorgen und die Last der vergangenen Tage von unseren Schultern abgefallen sind.


    Es war im April 2010. Nach einer mehrwöchigen Rundreise durch die Südstaaten der USA war unser Urlaub gerade zu Ende. Wir wollten von Atlanta, Georgia zurück nach Deutschland fliegen. Bis dahin war es ein wunderbarer Urlaub – aber dann kam der Schock. Ausgerechnet am Rückflugtag verschlimmerte sich der Vulkanausbruch des isländischen Vulkans Eyjafjallajökull so stark, dass der Flugverkehr nach Europa komplett eingestellt wurde. Unser Flug wurde ersatzlos gestrichen.
    Wir waren gestrandet und mussten uns auf eine 12tägige Wartezeit einstellen – und das in einem schäbigen Airport-Hotel, in welches wir einquartiert wurden.


    Die „Rettung“ war meine Schwägerin, welche mit ihrem Mann im Westen der USA, im Staat Utah lebte. Ohne zu zögern organisierte sie für uns einen Inlandsflug von Atlanta, Georgia nach Salt Lake City, Utah und brachte uns in ihrem Haus im Gästezimmer unter.


    Sie stellte uns auch ihr Auto zur Verfügung, damit wir die Wartezeit mit Ausflügen verbringen konnten.
    Einer dieser Ausflüge brachte uns auch in der Stadt Lehi. Es befindet sich dort eine große Gartenschau, welche gerade die Sonderausstellung „Tulip Festival“ zeigte.


    Inmitten der Frühlingsblumen entstand dieses Bild, welches unsere gute Laune und Freude über den glücklichen Ausgang der abgesagten Rückreise widerspiegelt.


    Irgendwann später nach unserer Rückkehr hat mein „Hase“ aus diesem Urlaubsbild ein Fotopuzzle anfertigen lassen und mir damals eine große Freude damit gemacht.


    Heute nun kann ich es passend zum Thema „Gute Laune“ legen. :)




    eine Zeit lang habe ich mal ganz viele Puzzle gekauft, heute weiß ich gar nicht mehr, warum ich bestimmte Motive genommen habe,

    die werde ich niemals legen.

    Das ist ja das Schöne hier - wenn Du Puzzles hast, die Dir nicht mehr gefallen, findet sich hier auf jeden Fall jemand, der sie mag. Und andererseits findest Du hier bestimmt Motive, die Dir mehr zusagen.


    Ich habe ja seither immer gesagt, dass ich keine Puzzles verkaufen möchte, da ich sehr viel Platz habe und die Motive mit viel Herzblut ausgesucht habe und deshalb sehr daran hänge. Aber momentan ändert sich meine Meinung und ich werde voraussichtlich auch ein paar Puzzles hier verkaufen.

    Hallo Windige ,

    <3-lich Willkommen hier im Forum!

    Hier bist Du auf jeden Fall richtig, wenn Du viel Spass am Puzzlen hast und Dich über unser wunderschönes gemeinsames Hobby austauschen möchtest. :)


    Am Anfang ist alles noch etwas unübersichtlich, aber Du gewöhnst Dich sicherlich auch schnell ein. Alle sind hier unwahrscheinlich nett und hilfsbereit und hier im Forum ist immer viel los.


    In den Fundgruben kann man ganz tolle Puzzles entdecken, zu humanen Preisen und auch wirklich vollständig. Unvollständige Puzzles werden hier nur verschenkt.


    Ein guter Rat noch: Schaff‘ Dir schon mal Platz im Keller oder auf der Bühne und besorg‘ Dir große Regale. Denn Dein Puzzlebestand wird ab jetzt rapide ansteigen. ;)


    Jetzt wünsche ich Dir viel Freude bei und mit uns.


    Liebe Grüße aus Stuttgart

    vom Hexle

    Hier präsentiere ich Euch ein Puzzle, welches ich von günni bekommen habe. Danke nochmal günni ! :)


    Es trifft gleich zweimal meinen Geschmack und bereitet mir gute Laune.

    Erstens, weil ich diese Art der naiven Malerei sehr mag und zweitens, weil das Motiv einen Teil unseres bevorzugten Reiselandes USA zeigt.

    Von den großen Seen im Norden über die Niagara Fälle bis zu Manhattan Island in New York, deckt es ein sehr schönes, abwechslungsreiches Gebiet ab.

    In Manhattan ist sogar mein Lieblingsgebäude, das Chrysler Building, abgebildet. Wenn ich das sehe, geht mir immer mein Herz auf.


    Noch dazu habe ich heute Morgen einen Helfer bekommen.

    Der wird es mir leicht machen, das Puzzle zu legen. :)