Beiträge von Karya

    So viele schöne Motive!
    Ich hab dieses Wochenende auch endlich wieder etwas Zeit und steige mit "Die Welt der Fabelwesen" vom Laurence King Verlag ein. Das neueste Puzzle in meinem Vorrat... Mal schauen, wie weit ich heute noch komme. Zumindest das Sortieren habe ich mir für heute noch vorgenommen.


    Davon lasse ich mich gerne vom Puzzeln abhalten. Der Götterbote war gerade da.

    Wow, nicht schlecht, dann viel Spaß beim "Geschenke" auspacken! -top-



    Hier noch mein Stand nach ungefähr zwei weiteren Puzzlestunden.

    Jetzt kann man schon die Sonnenblumen im "Sunflower Garden" bewundern und auch die Schmetterlinge lassen sich schon blicken.


    Ich weiß ich bin spät dran. Bin dann leider doch vor dem Ende noch "ausgestiegen", weil mich meine Corona-Impfung doch sehr außer Gefecht gesetzt hat und ich auch ansonsten erst jetzt die Ruhe gefunden habe, mich durch die ganzen neuen Beiträge im Forum zu wühlen. Aber das war ja mein erster Marathon und ich wollte noch loswerden, dass es mir sehr viel Spaß gemacht hat, mit euch gemeinsam zu puzzeln und die vielen schönen Gute-Laune-Motive zu sehen und eure Geschichten dazu zu lesen. :)

    Ich mach jetzt auch mal mit und habe mir "Alpine Fun" von Heye ausgesucht. :)
    Zum einen, weil es ein Cartoon-Puzzle ist und die ja immer irgendwie witzig sind und gute Laune machen und zum anderen, weil ich selber gerne in den Alpen bin, schon seit ich denken kann und mich schon auf den kommenden Wandersommer freue. Außerdem weckt das Puzzle natürlich auch schöne Erinnerungen an vergangene Ausflüge die Berge.


    Hallo Kiesel,

    ich habe hier im Forum zwar noch nie Puzzles gekauft und weiß noch gar nicht so genau, wie das abläuft, aber könntest du mir die 101 reservieren bitte? Danke! :)

    Danke für das herzliche Willkommen und für eure Antworten! :)

    Dann werde ich wohl vor allem einen Thread für die Puzzles nutzen. Ich muss mir nur noch überlegen, welches Unterforum für mich am besten passt... Und die Galerie werde ich dann eher zusätzlich nutzen, um von dort evtl. die Bilder einbinden zu können.



    Dein "Zwerge im Regal"-Puzzle habe ich gerade gegoogelt - das ist ja ein total süßes Motiv!

    Ja ich fand es auch total süß und habe mich sozusagen sofort in das Motiv verliebt. Daher auch die Abweichung von meiner gewohnten Teilezahl. Aber so viel mehr Teile sind es ja auch wieder nicht, das sollte eigentlich auch für mich in angemessener Zeit machbar sein. ^^ Ich werde es bald sehen, ich glaube, das wird das nächste Puzzle, das ich lege...

    Hallo,


    ich wollte mich kurz vorstellen. Ich habe dieses Forum gefunden, als ich mal wieder im Internet gestöbert und nach Puzzles gesucht habe. Ich finde es schön zu sehen, was andere so puzzeln und auch die eigenen Puzzles hochladen zu können.


    Ich puzzle allerdings unterschiedlich viel, manchmal auch länger gar nicht. Was mich im Erwachsenenalter (wieder) zum Puzzeln gebracht hat, war das magische Bücherregal von Ravensburger. Ich habe es vor vielen Jahren durch Zufall in einem Spielwarenladen entdeckt und es war ganz anders als die typischen Puzzlemotive, die ich so kannte und ich musste es unbedingt haben. Ich habe es über die Jahre hinweg immer wieder herausgeholt, bis ich dann irgendwann mehr Motive wollte.


    Ich mag bei den Motiven immer noch am liebsten Illustrationen, gerne mit vielen Details.

    Eines meiner Lieblingsthemen ist Natur, deshalb habe ich wahrscheinlich auch verhältnismäßig viele Puzzle von Falcon. ;) Aber ich mag z.B. auch Comics, am liebsten die Reihe „Funky Zoo“ von Heye. Kürzlich habe ich mir auch „Zwerge im Regal“ von Ravensburger zugelegt, weil es mich so an das magische Bücherregal erinnert hat. Es ist allerdings mein erstes 1500 Teile Puzzle. Normalerweise puzzle ich lieber bis 1000.


    Mittlerweile habe ich also zumindest eine kleine Sammlung. Was das Budget und den Platz im Regal betrifft, konkurrieren die Puzzles allerdings sehr stark mit einem meiner anderen Hobbys, dem Brettspielen. Wir haben auch eine wachsende Sammlung an Spielen und ich bin deshalb über die spiele-offensive erstmals auf die puzzle-offensive gestoßen und habe dort eigentlich erst entdeckt, wie viele schöne Puzzles von unterschiedlichen Herstellern es auch auf dem deutschen Markt zu kaufen gibt. Das hat mich dann endgültig ernsthafter zu diesem Hobby gebracht. :)



    Eine Frage hätte ich dann noch: Ich habe gesehen, man kann Fotos in der Galerie in Alben hochladen und auch im Forum nochmal in extra Puzzle-Alben. Was nutze ich am besten für was? Oder einfach beides? Wie macht ihr das?



    Liebe Grüße

    Karya