Beiträge von Mayakat

    Wie ist den die Qualität von Castorland? Sind die Teile ähnlich dick und stabil wie die von Ravensburger? Hatte mal vor Jahren von irgendwo her in No-Name-Puzzle und das hat überhaupt keinen Spaß gemacht, weil die Qualität einfach nicht da war ...

    Danke für die Infos.

    dann leg dir doch einfach einen stabile Kartonstreifen oder schmale Holzlatte an den Rand. Wenn du die geschickt anklebst, dann passt das mit den 2 cm auch ;)


    die keineren Teilchen von Castorland oder Bluebird sind nicht jedermanns Sache...

    Das ist eine Überlegung wert. :)


    @Klaus von Allen Da muss ich mich erst einmal durch tüffteln. Scheinst ja ein echter Puzzle-Freak zu sein. So eine schöne Excel-Tabelle. Respekt. Ist genau meines, muss auch immer alles tabellarisch festhaltlen. -top-


    Minipuzzlerin Was mir sehr weiterhelfen würde, wenn man mir mal eine Bild einstellen könnte, wie denn der genau Unterschied der Größe der Puzzleteile ist. Dann erst kann ich für mich entscheiden, ob mir das noch Spaß machen würde.


    Liebste Grüße in die Puzzlewelt geschickt ...

    Beelzebub , also das Weglassen von zwei Reihen oben und unten, das kommt ja mal gar nicht in Frage. Da kann ich mir ja auch ein 5.000er nehmen und lasse halt noch hier und da ein paar Reihen dazu weg. Sorry, aber keine guter Vorschlag, aber gute Vorschläge als Alternative zu Ravernsburger. Danke dir ....


    Ravine  jasto danke, gute Idee, muss ja nicht an Ravensburger festkleben ....

    Okay, danke für die Info.

    Habe ja zwei 2.000er, die sind aber schon recht alt.

    Dann werde ich mir wohl mal ein schickes 3.000er gönnen.

    Alles darüber scheint mir eh unspassig. Habe mir heute mal die Threads zu den Riesen-Dingern durchgelesen.

    Also wenn ich mir vorstelle, unzählige Teilpuzzels legen zu müssen, um die dann zu einem 50.000 zusammen zu legen,

    sehe ich keinen Spaß drin.

    Liebe Grüße ...


    NEIN, ICH SEH GERADE, BEIM 3.000er FEHLEN MIR 2 cm IN DER HÖHE ... heul -wein-

    Hallo zusammen,


    habe leider nur beschränkte Möglichkeiten Puzzles zu legen, nämlich 1m x 1m Tisch oder aber 0,78 m x 1,28 m.

    Ich möchte mich langsam mal über die 1.000 herauswagen. Leider finde ich zumindest bei Ravensburger keinerlei Vermassungen der Puzzles.

    Welche Puzzles könnte ich da legen können?


    Danke und liebe Grüße von Maya

    ... und will mich bedanken, dass ich hier dabei sein darf.


    Wo kann ich hier denn mal Fragen zu einem angefangenen Puzzle von Ravensburger stellen?

    Habe keine Rubrik gefunden.



    Liebe Grüße von Maya