Posts by tini-fee

    Im Moment würde ich mich gerne auf den MOND schiessen, damit mich KEINER findet. Da habe ich aber leider nur 2 KLEINE, URALTE Stücke vom PIATNIK, sind auch noch Original verpackt, und werde ich nicht öffen. Vermutlich einer der ersten Puzzles (zw. 1965 - 1970) von PIATNIK, also Raritätswert (vielleicht für Sammler interessant) und zu klein für den Marathon. Wenn ich sie wieder wo finde (Dachboden ?) mache ich noch schönere Fotos davon. Aber zeigen kann ich sie ja:




    Tragen beide die Nr. 647 und haben je 120 Teile, und aus dem Karton (Rückseite) könnte man einen Karton falten, dass man das Puzzle dort aufbewahren könnte. :)

    So, den MOND lassen wir jetzt weg.

    Nachdem ich mich auch sehr mit AHNENSUCHE + HABSBURGER beschäftige (daher auch wahrscheinlich der VINTAGE-Tik), stelle ich mir manches sehr bildlich vor. Ich würde mich wahnsinnig gerne mal 1 Woche lang in dieser "alten" ZEIT der AHNEN aufhalten. -Z5-

    Und noch dazu, konnte ich Interessantes herausfinden:

    - Mein Ururgroßvater war ein k. u. k. Haushofdiener im Schloss Hetzendorf bzw. Schloss Schönbrunn (zur Zeit Kaiser Franz Josef und Kaiserin Elisabeth)
    - Der Urgroßvater meines Lebensgefährten war der k. u. k. Kutscher von Erzherzog Max (Palais Augarten) sowie dem letzten Kaiser Karl / Kaiserin Zita (Hofburg + Schloß Schönbrunn) und ging mit Frau und Kindern mit dem Kaiserpaar inkl. Familie ins Exil ins Jagdschloß Eckartsau (Niederösterreich) , bevor diese dann ins "echte" Exil nach Madeira weiterziehen mußten. D.h. der Urgroßvater verblieb weiterhin in Eckartsau.

    Und immer wieder sehe ich Bilder vor mir, dass sich die Beiden vermutlich kannten, und wenn der Kutscher in Schönbrunn Pause hatte, mit dem Haushofdiener vielleicht Karten spielte. -bruell-
    So, aber jetzt zum EIGENTLICHEN:
    Ich werde - vielleicht noch heute Abend - daher mit DIESEM "Schmuckstück" einsteigen:


    Schloß Schönbrunn, Hofseite




    1000




    PIATNIK




    Vor 1978

    Gemälde Belotto, Kunsthist. Museum




    Panorama




    5481




    98 x 35




    Breit




    Bestand Nr. 041

    2027





    Drückt mir die Daumen, dass es auch KOMPLETT ist :)
    Bis DANN und Mahlzeit :-)............................................................ Das war aber jetzt noch keine "GUTE NACHT GESCHICHTE" -lol-

    tini-fee : Prinzipiell ist das eine interessante Frage ...

    aber diese beiden Bilder sind nicht ganz identisch - nur mit ähnlichen Bildelementen versehen, aber etwas anders angeordnet ... ^^

    Diese "Computer"-Künstler" mit ihren in Photoshop zusammengebastelten Malereien auch immer ... 8o

    :shock: danke Silvie , das ist mir gar nicht aufgefallen. Aber die Frage können wir trotzdem lassen, kann ja wirklich mal vorkommen (?)

    Frage zu "Picture Identical"

    Ist ein "Teilausschnitt" eines Puzzles auch als "Picture Identical" gültig ?

    Beispiel:
    250 Ludgate Hill and St Pauls (Wentworth) - siehe hier: 250 ist ein Ausschnitt von: 1000 A Winter in London (FALCON) - siehe hier: 1000

    Super Hexle, dass Du was Passendes gefunden hast, ich hatte nur 1 Stück 1000 mit Katze+Wolle und ein 1000 mit Schafen :( -bravo- -knuddel- -knuddel- -knuddel-

    So, die Pferde für die Queen sind gesattelt, Fotos folgen später im letzten Marathon.

    Und weil ich gerade schon zu faul bin, um am Dachboden zu stöbern, werfe ich ein angehauchtes Winterbild in die Runde :) Noch liegt es am Balkon zum Lüften :)
    Bei mir hatte es ohnehin den ganzen Tag nur 14 Grad. Jetzt hat es endlich zu regnen aufgehört.


    14. Clinton Mill, Clinton, NJ




    500




    MB




    1986




    Croxley




    4611-14




    50 x 35




    Breit




    Bestand Nr. 038

    2073





    Als ich vorhin die Beitrage durchgelesen habe und :thumbup: verteilt habe , war ich am überlegen ob dieser Beitrag nicht geeignet wäre mal den hier :thumbdown: zu vergeben . Weil das gefällt natürlich niemand wenn zwei Teile fehlen.


    Hab mich aber nicht getraut. Aber prinzipiell würde das doch keiner falsch verstehen wenn man sowas täte oder :/ ?

    Ich würde es nicht falsch verstehen. Ebenso wäre auch der :thumbdown:, wenn mir ein Motiv absolut nicht gefallen würde. Geschmäcker sind ja verschieden :) Gott sei Dank.

    Jedes Bild zu einem Puzzle erhält durch den Eintrag {{CatPuzzlePicture}} die im Puzzle eingetragenen Genre zugewiesen.

    Hier werden alle Bilder zur Kategorie "Cats" in 200er Schritten angezeigt.

    WOW @karbon SUPER :thumbsup , danke Dir für den TIPP. -top- Das muss ich mir gleich notieren. Da geht ja jetzt Vieles gleich leichter.
    Wo ich mich noch überall durchlesen muss, bis ich alles gefunden und Intus habe ? :) Das WIKI wird mir jetzt immer symphatischer -top- -wegrenn-
    DANKE

    :sos: Allgemeine Frage zu GENRES -Z1-

    Habe schon ziemlich viel herumgesucht, entweder blind oder ? -denta-

    Wenn ich GENRES öffne - und dann z.Bsp. "Katzen" (Cats) - kommen ALLE (in Summe sind das mittlerweile 314 Seiten)

    DAS IST JA SUPER - aber wo/wie gibt es dazu einen "Schnelldurchlauf der Bilder" , um nicht alle einzeln öffnen zu müssen ?

    Oder ginge das NUR über SAMMLUNGEN ?

    *********************
    Das hatte ich auch schon versucht:
    Wenn ich nicht über GENRES einsteige, sondern rechts oben über die SUCHE (z.Bsp. Katze, Kätzchen, Cats, etc.) kommen immer nur ein paar Sachen daher und ich sehe dann vielleicht mal 8 Bilder (kann dann nicht weiterblättern), oder ohne Bilder und jedes einzeln öffnen, dann könnte ich auch weiterblättern.
    *********************

    Ich weiß ja sonst nicht, ob es evtl. gleiche PICTUREs gibt.
    Gibt es da irgendwo einen Trick oder Tipp ? (Außerdem interessieren mich Katzen-Puzzles sehr, das nur so nebenbei -wegrenn-)

    Danke für Infos und Hilfe.

    kar_bon , habe soeben eine E-Mail an best. Person geschrieben :)

    tini-fee zu 500 Avon, England:

    Bitte nochmal prüfen: Gibt es auf der Box wirklich einen dt. Titel oder nur den englischen?

    Ich denke, da in USA produziert, gibt es nur einen engl., so dass ich den dt. gelöscht habe.


    Außerdem habe ich weitere Daten angegeben zu GeoLoc und Sammlung.

    Avon, England ist doch im Deutschen identisch ? , egal, kenne mich aus, nur Englisch eintragen :) danke