Beiträge von Quibbler

    Wie ist denn nun die Qualität(Stanzung, Eindeutigkeit, Fotoqualität, etc.) von Nathan? Genauso wie Ravensburger?

    Ich habe mehrere Puzzles der Firma Eurographics und bin sehr zufrieden.
    Passform
    Die Puzzleteile passen sehr genau ineinander. Selbst Puzzleteile mit gleichen Farben sind eindeutig puzzlebar. Allerdings ist es manchmal nicht so ganz leicht, denn die Teile sind nebeneinander sehr unterschiedlich geformt und groß. Beispielsweise passen größere Teile neben kleinere und die Teileformen sind sehr oft ziemlich verrückt und verdreht. Die Teile waren, als sie neu waren, sehr gut ausgestanzt und hingen nicht aneinander.
    Puzzlen
    Wir sortieren gerne nach dem Rand die Texte zuerst aus und später die Bilder, am Schluss die Hintergründe. Dann schaffen wir so ein Puzzle zu zweit an einem oder auch an zwei Abenden. Es gibt nur 100er und 1000er Puzzle, soweit ich weiß.
    Motive:
    Wissenschaftlich. Man lernt tatsächlich etwas, während man puzzelt. Dazu sehr scharfe Fotos. Keine verschwommenen oder grobpixeligen Bilder, wie bei anderen Herstellern bisher festgestellt. Teilweise sind die Texte in mehreren Sprachen und auch in deutsch verfasst.


    Wir besitzen folgende 1000er Puzzles:
    Pinguine (Wunderschön, aufgrund der vielen schwarz-weißen Teile nicht einfach)
    Tropischer Regenwald (viele Affen, Hintergrund gewöhnungsbedürftig)
    Leonardo Da Vinci(tolles Motiv, vielfältige Info, relativ leicht zu puzzlen)
    The Planets(sehr informativ und auch schön. erstaunlich einfach zu puzzlen)
    Instruments of the Orchestra (geniales Motiv. Wunderschöne Musikinstrumente, alle mit Namen. Ist eins meiner Lieblingspuzzle)


    Hier findet ihr weitere Puzzlemotive:
    http://www.eurographics.ca/en/prodtype/jigsaw-puzzles.aspx