Beiträge von Michael

    "Hast du dir schon mal überlegt ob du nicht deine eigene Seite in Netz stellen willst? Könnte man ja auch schön in eine webbasierte Datenbank einbinden."
    Michael: In der Tat wäre die Aufstellung prädestiniert für eine eigene Webseite. Ich habe kürzlich hier eine Darstellung gesehen, die mir durchaus zusagen würde, am besten natürlich mit Extra-Gimmicks wie Filtermöglichkeiten. Aber mit Webdesign und HTML kenne ich mich nicht aus. Kann trotzdem sein, dass ich das Thema 2015 angehe.
    (Warum fragst Du? Bist Du vom Fach?)

    Ja, bin ich. Ich kann dich da gerne beraten / unterstützen wenn du in der Richtung was machen möchtest. Eine Tabelle mit Filtermöglichkeiten ist sehr schnell gemacht. Man müsste das nur mit den Bildrechten klären (Quellenangabe o.ä.)

    Hallo zusammen,


    einige kennen mich ja sicher schon, bin ja jetzt schon über ein Jahr bei euch
    :) hab mich aber bisher nie vorgestellt.


    Jetzt wo ich hier meinen 100ten Beitrag schreibe, dachte ich mir, wird ja mal
    Zeit:


    Wie mein Benutzername schon verrät heiße ich Michael, bin 27 und aus Bonn. Habe
    allerdings auch noch eine Wohnung in Kiel zwischen der ich regelmäßig hin und
    her pendle.


    Ich puzzle schon seit dem ich klein bin, aber mein erstes großes Projekt kam
    vor etwas mehr als 10 Jahren mit der 12.000er New York Skyline. Was eigtl. mit
    einer fixen Idee von meinem Bruder begann wurde dann in die Tat umgesetzt. Es
    hat auch gut ein Jahr gedauert bis es fertig war und hängt seit dem bei mir an
    der Wand.


    Dann bekam ich irgendwann (2004 oder 2005), ganz unverhofft, von meinen Eltern
    das 18.000 Tropical Impressions geschenkt. Da habe ich dann jedes Jahr in den
    Semesterferien ein Paket gelegt, so dass es nach 4 Jahren fertig war. Ich bin
    jemand der lange gar nicht Puzzelt und dann wieder 4-5 Tage am Stück, morgens
    bis abends. Ich habe es inzwischen hier übers Forum an mitzikapture weiter
    verkauft. Und ich muss sagen 18.000 Teile wieder zusammen zu kippen hat auch
    seinen Reiz :D


    Als ich dann 2010 das Keith Harring 32.000 Teile gesehen habe, war mir gleich
    klar: Das muss ich haben! Ich hab so schon Bilder von ihm an der Wand hängen
    und das Ganze als Puzzle, in der Dimensin, einfach genial. Im Januar 2011,
    nachdem mein Studium fertig war, habe ich es dann auch gekauft. Wer meine Doku
    kennt, weiß ja dass es inzwischen fertig ist und dass ich als Andenken von
    allen Teilen einen Zeitraffer gemacht habe. Es hat gut ein Jahr gedauert bis es
    fertig war. Und jetzt wo ich umgezogen bin, habe ich auch eine Wand die groß
    genug ist um es aufzuhängen. Ja ich gebe zu, das war ein Kriterium, nach dem
    ich mir die Wohnung ausgesucht habe *g* Puzzler sind eben eine Spezies für
    sich -top-


    Mein nächstes Projekt wird das Bombardement von Algier, was ich
    gerne mal mischen würde. Aber wann ich damit anfange weiß ich noch nicht. Erst
    mal muss das Retrospect an die Wand!


    So das war‘s von meiner Seite, ich bin froh hier bei euch zu
    sein. Macht wirklich Spaß sich mit andern über sein Hobby auszutauschen. Im
    Freundeskreis ist ja leider keiner ganz so verrückt wie ich.


    Viele Grüße
    Michael

    Das Bombardement von Algier 3000 Teile scheint ja absolut zeitlos zu sein, wenn es Ravensburger schon 30 Jahre im Katalog hat :D


    Das Schloß von Neuschwanstein in 12.000 Teile fand ich ja auch krass, wär mal eine Herausforderung. Aber bekommt man vermutlich nirgendwo mehr :( all zu viele verrückte wird es nicht gegeben haben die sich das angetan haben! Ich würds ja gerne mal probieren!

    Dass du schneller wirst ist natürlich klar wenn du sie über einander legst. Dann siehst du ja welche Form du als nächstes brauchst. Ich versuche das immer zu vermeiden, weil mir da der Spaß verloren geht, aber beim weißen Rand des Retrospects mit den ganzen Zwillingsteilen musste ich auch auf diesen Trick zurückgreifen :)


    Viel Erfolg noch!

    Hey,


    danke für den Link, sehr interessant die langeFassung mal sehen! Ich hab ja ein wenig Angst um die Finger bei der Frau ab Minute 4 gehabt *g* das die ihre Hände da immer solange drin lassen muss! Aber schon ein extrem monotoner Job!


    Und was mich wundert ist, wie oft der Karton per Hand vom Band auf die Palette und umgekehrt gehoben wird. Das Ding ist wirklich schwer, und das den ganzen Tag, teilweise ja alleine ... das kann nicht gut für den Rücken sein!