Beiträge von Mac_gc

    Ab wievielen Beiträgen in unserem Forum kann ein User eigentlich diese Threads zum Puzzle-Wiki im Privaten Bereich des Forums sehen?

    Es gelten bisher die gleichen Kriterien wie für den privaten Bereich. Das sind unter anderem ca. 100 Beiträge, es gibt aber auch noch weitere Faktoren für die Freischaltung.


    Da muss ich gleich mal @kar_bon fragen, ob er diese Einordnung immer noch so möchte, oder ob die Beiträge in einen offeneren Bereich umziehen können?


    @Puzzlerin: hast du jemand Spezielles mit deiner Frage im Blick? Antwort auch gern per PN.

    Jegliche zusätzliche Informationen können in das Template gepackt werden, das es sich um Angaben rund um das Puzzle und auch das abgebildete Motiv handelt. In diesem Fall kann es eben auch der Verweis auf das Original sein.


    Ich glaube auch jetzt nach mehreren Jahren genauester Beobachtung erkannt zu haben, dass Karsten ein wenig die Ordnung mag im Wiki. ;)

    Bei dieser Serie https://www.rieselprime.de/wik…gory:Entdeckungsreise_(MB) ist ja dasselbe Bild der Box-Rückseite bei allen Motiven hinterlegt.
    Soll ich das jetzt 6 mal mit den neuen hochladen? Fände ich ja Quatsch...

    Die Anzeige der Bilder mit dem Template ist so programmiert, dass eine weitergehende automatische Verlinkung auf einen anderen Name nicht möglich ist. Jedes Bild muss neu hochgeladen werden, auch wenn es dann identisch ist. Sollte aber eigentlich kein Problem sein bei der Größe.



    Wenn über den Künstler nichts zu finden ist, dann nur {{CatArtist}} , oder?

    Ganz genau, dann einfach das pure Template.

    Ihr seid natürlich gern eingeladen uns dabei zu helfen, da einige dieser Punkte tatsächlich einzeln händisch abgearbeitet werden müssen.


    Beispiel Künstler: gebe in die Suche Category:Artist| ein und du erhälst unter Page text matches knapp 400 Künstler, wo noch nicht das neue Template {{CatArtist}} genutzt wird. Nun kann man anfangen dieses auszutauschen, dabei natürlich auch die Homepage überprüfen und übernehmen bzw. wo es noch keine Homepage gibt, schauen ob man eine findet zum Künstler.


    Danke -denta-

    Es ist ein bisschen uneindeutig, aber ich meine auch dass es von der High Quality Collection sehr viele Puzzle gibt, da in diese Kategorie alle "normalen" Puzzle bei Clementoni vertreten sind, die in keine andere "besondere" Gruppe passen. Nach meiner Ansicht ist es schon eine verkaufsfördernde Bezeichnung ähnlich die Soft-Click Technology, auch wenn man versucht eine Serie mit besonders guter Qualität anzupreisen. Soll halt kar_bon entscheiden. ;)

    Man sollte vielleicht nochmal darüber nachdenken diese Bezeichnung doch nicht als Serie zu führen, da es eher als allgemeinene Angabe dient. Ich dachte wir hätten darüber auch schon mal geschrieben, eigentlich ist es vergleichbar mit Ravensburger Soft-Click Technology.

    Das Land VAE ist schon die Collection, darunter gibt es dann die verschiedenen Familien wie z.B. Dubai. Für Abu Dhabi gibt es im Moment nur Yas Island, sodass hier eine Familie noch keinen Sinn macht. Von den beiden genannten Wolkenkratzern kann ich auch kein Puzzle im Wiki finden. Macht aber nix, wenn was kommt, dann wird es verbunden. :)

    Hallo @kar_bon


    Frage: macht es Sinn, für Dubai schon eine eigene Familie anzulegen? Inzwischen sind es 4 Puzzles zum Thema.
    Nur ein Impuls meinerseits - anlegen kann ich sie ggf. (noch) nicht.


    LG Lia

    Ein Impuls ist immer gut, ich habe die Familie gleich mal eingerichtet. Hast du zufällig auch noch was von Abu Dhabi im Angebot was wir mit Yas Island verheiraten können? ;)

    2008 war der Umzug auf diese Plattform und damit quasi nochmal ein Neustart des Forums, aber die erste Version gibt es seit 2007. Meine ältesten Beiträge, die ich wiederfinden konnte, hatte ich im Januar 2008 verfasst. Ich bin grad nur mit dem Handy online, aber kann heute Abend gerne noch mal nachsehen, wo ich die Info über den Geburtstag gefunden hatte.

    Ich wusste gar nicht dass ihr vorher noch auf einer anderen Plattform unterwegs wart, aber ich befürchte davon ist in dieser Datenbank nichts mehr übrig.
    Deinen ältesten Beitrag im Forum finde ich vom 17. Oktober 2008, damit bist du Vize-Mutti hier im Forum. ;)