Beiträge von Mac_gc

    Das war auf jeden Fall keine falsche Entscheidung, da man auf den Fotos auch sieht dass der Barcode etwas anders liegt und auch die Striche vom Barcode anders aussehen.


    Aber mal eine andere Frage zu den Collections die du angelegt hast: müsste dort der Name nicht auch in Klammern geschrieben werden?

    Lasst uns doch nach mehr als 7700 erfolgreich eingetragenen Puzzles nicht über so einen belanglosen Punkt streiten. -knuddel-


    Ich finde es auch immer gut wenn man etwas direkt im Wiki nachweisen kann, am schwierigsten finde ich Puzzle die weder Bilder noch eine Artikelnummer haben.


    Aber wie wäre es mit einem Kompromiss: wenn die Teilezahl sicher bekannt ist, aber noch kein fertiges Foto vorhanden, dann trägt man diese Infos zur Nachverfolgung erstmal in die Diskussionsseite ein. Sobald das Bild vorhanden ist können diese Daten dann entgültig in den Artikel übernommen werden.

    Ich denke das können wir so machen, eine reine Großschreibung halte ich auch für ungünstig. Das Gute ist, dass die Suche nicht-sensitiv ist und somit trotzdem immer zum Ergebnis führt.

    Das Bild zu "1500 Gewürze" zeigt "1500 Mixed Pasta". Ist da nur das falsche Bild zum richtigen Eintrag reingeraten oder hat sich da versehentlich der Name "Gewürze" zum Bild geschlichen, so dass der Eintrag dann quasi schon vorhanden wäre?

    Das Bild hatte @Nightlady hochgeladen, das passt dort tatsächlich nicht dazu. Vielleicht kann sie noch mal nachschauen ob es das richtige Bild gibt.


    Bis dahin korrigiere ich es und nehme das Bild raus. Danke für den Hinweis.

    Hier noch ein Vorschlag, den ich Insa schon gepostet habe:


    Bei Mehrfachnennungen von Puzzles im Wiki den Link zur Sammlung (N) anstatt nur zum Puzzle (1) eintragen. Somit sind alle und weitere Puzzles mit gleicher Teilezahl und Motiv verlinkt.

    Ich denke da gibt es sicher noch ein paar Knackpunkte immer das richtige Puzzle aus dem Wiki zu verlinken.


    @Insa: Prüfst du auch den Hersteller für den Link zum Wiki, oder nur Name und Teilezahl? Wie erstellt ihr die Links, automatisch oder manuell?

    Hallo Insa,
    ganz hervorragende Arbeit von euch, vor allem der Querverlinkung zum Wiki ist super. Damit wachsen beide Plattformen weiter zusammen und man kann auch einfacher prüfen wo eventuell noch Daten fehlen. :thumbup:


    Da jetzt hier schon aktuelle Ergebnisse vorliegen habe ich den Bereich von Testumgebung in Register 2.0 umbenannt und auch die normalen Rechte für alle Mitglieder gesetzt. In diesem Thread können somit Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge zusammengetragen werden oder wenn ihr neue Infos für uns habt.


    -danke-

    So, bin grad bissl am Eintragen. Hab mir im Tellico ein extra Feld angelegt, um die eingetragenen abhaken zu können :D

    Hallo Nightlady,
    danke dass du nun auch in unsere Wiki-Runde mit eingetreten bist. Aller Anfang ist natürlich schwer, aber das schwingt sich ziemlich schnell ein mit den Unklarheiten.


    Ich habe deine eingetragenen Artikel noch etwas korrigiert, kannst dir ja gern die Änderungen im Einzelnen mal ansehen. -top-

    Ja, das wäre schön. Da würden dann gleich ein paar Familien einsortiert werden können...

    Das würde dann nicht nur die Familien betreffen, sondern auch zugehörige "Picture identical" und "Name identical".


    Ich habe auch schon mal ein wenig angefangen einzusortieren, damit die neue Struktur sauber ersichtlich ist.

    Dadurch werden dann die Single-Kategorien wie "Family" etc. immer mehr geschrumpft, aber Collections lassen sich bei einer guten Baumstruktur besser durchsuchen.


    Ich denke aber auch dass es für eine Collection "Tiere" einen gute Basis gibt.

    Zu erwähnen wäre auch wieder die neue Monatsstatistik, welche @kar_bon aufbereitet hat. Zeitnahe runde Erfolge stehen zwar nicht an, aber es geht dank euch kontinuierlich vorwärts. -top-


    Pages 25.104
    Page edits 94.485
    Users 44
    Images 11.222
    Puzzles 7.684
    Big puzzles 446
    Producer 313
    Artists 1.370

    "The Big Five (F)" ist unter der Kategorie "The Big Five (C)", es ist also nicht als einzelne Familie einsortiert, sondern unter der entsprechenden Collection.
    Allerdings ist diese Collection von unserem Admin nicht korrekt einsortiert wurden, ich bin mir auch nicht ganz sicher warum.
    Da die Big Five nicht direkt zu einem Land gehören, sondern zum südlichen Afrika, lässt sich diese Collection nicht einem Land zuordnen.
    Da muss Karsten noch mal schauen warum das als Subcategory eingeordnet ist.

    Also JavaScript sollte für die Seite freigegeben werden, sonst funktioniert der Editor nicht. Mehr möchte die Seite aber auch nicht von NoScript. Es gibt ja keine eingebettete Drittwerbung. ;)


    Ansonsten mal noch dieses Häkchen in den Preferences setzen:


    Hallo Alex,
    ich vermute du bedienst die Vorlage im Moment komplizierter als nötig. Schreibst du die ganzen Parameter von Hand in die Zeile des Templates?


    Nutzt du für das Template den Vorlagenmeister? Setze den Cursor auf das Wort Puzzle und klicke auf den Vorlagenmeister.
    Nun werden dir alle Parameter als Vorlage angezeigt und nur die gesetzt, welche von dir mit einem Wert gefüllt wurden.


    Das sollte eigentlich die von dir geforderte Lösung darstellen.



    Ihr macht es einem Admin auch nicht leicht.

    Das ist doch §1 eines Admins: man hat es nie leicht mit den Mitgliedern.


    §2: fühlt man sich als Admin unterfordert, dann sollte man schauen ob man noch Mitglieder hat. :D


    PS: Ich habe bei diesem Puzzle Shape zu Outline angepasst, es könnte aber noch mehr dieser Puzzle betreffen.

    Ich denke das ist eine Frage für den Admin, da es wirklich ein spezielles Puzzle mit mehreren Möglichkeiten der Zuordnung ist.
    Vom Motiv her ist es ein Rundpuzzle, der Rahmen ist Portrait und der Rand der Teile bildet eine Outline und die Teile an sich sind irregular.


    Karsten, Hilfe... ^^