Beiträge von Saphirengel

    Vielen Dank an @kar_bon für den Hinweis auf dieses Motiv.
    Auch mir ist dieser Hersteller unbekannt, aber ich im Gegensatz zu den Meisten hier, ist dieses Motiv ein großes muss, dieses wird ganz sicher irgendwann in meinen Vorrat wandern.
    Ich finde das Motiv ganz ganz große Klasse und es trifft meinen Geschmack sowas von genau. Warum ? Ich wünsche mir schon lange einen Riesen mit Raubkatzen. Dann auch noch alles ziemlich realistisch und nicht wie immer diese gezeichneten, bzw. am Computer gemachten Raubkatzen. Ja klar diese sind zwar auch korrigert und zusammen gesetzt, aber dennoch einfach genial.Ich hoffe man versteht, was ich meine.
    Würde mich schon interessieren wie dieser Hersteller ist, aber ich muss sagen vom Preis her erwarte Ich jetzt nicht die allerbeste Qualiät.
    Das es zusammengesetzt geliefert wird finde ich jetzt auch nicht so prickelt, aber ganz ehrlich bei der Größe wird das ganze ja auch nicht einfacher.
    Dann finde ich auch gut das es nicht noch größer wird von den Ausmaßen, irgendwann muss ja auch mal gut sein, dann doch lieber die Teile etwas kleiner machen wenn es noch mehr Teile haben soll.
    Allerdings muss es auch nicht immer noch größer oder mehr Teile haben, lieber auf die bisherigen Größen und Maßen bleiben und mehr Motivauswahl schaffen.
    Ich jedenfalls mag es, aber ich bin ja erst mal beschäftig und würde mich auf eine Doku von jemanden anderes sehr freuen.

    Ich habe nun auch mal ein Step gelegt und bin ein bissl überrascht das viele so klagen.
    Ich bin sehr zufrieden mit meinem Motiv gewesen.
    Die Teile sind wirklich sehr sehr dünn, ich würde es so gar noch dünner als Castorland bezeichen. Zumindest gefühlt.
    Denn noch war ich mehr as überrascht, das Puzzle liegt sehr plan also keine Erhebungen und jedes Teil passte auch nur da wo es hingehörte.
    Etwas eintönige Teileformen aber dafür ganz wundervolle Farben und eine gute Bildschärfe.
    Da sie soviele schöne Raubkatenmotive haben werde ich auch weiterhin diesen Hersteller sehr gerne in meinen Vorrat aufnehmen.
    Den einigen Nachteil den ich finde ist nur die dicke der Teile aber das macht der Preis ja auch aus.
    Dieses Sahnestück habe ich gelegt

    Ich habe nun auch mein erstes Masterpieses gelegt und mir gefällt die Qualität gut.
    Ich schaue hier ja immer wieder mal rein bei den Herstellern wenn ich neue Kaufe und bin froh wenn ich was passendes dazu finde.
    Dieses habe ich mir dafür ausgesucht


    Also mein Empfinden bei diesem Hersteller:


    Tolle Passform
    Abwechslungsreiche Teile (vergleichbar mit Sunsout)
    Teile sind etwas dünner als Ravensburger (rechts RB, links Masterpieces)
    Schöne flache Oberfläche
    Ein kleines kleiner Nachteil einige Teile nicht durchtrennt muss man Vorsichtig trennen


    Mein Fazit dieser Hersteller ist zu empfehlen

    Also ganz ehrlich ich meine ich würde so eine Regel akzepieren aber ich finde sowas ist eigentlich nicht nötig.
    Man kann sich auch den Spaß nehmen, in dem man immer mehr Regeln aufsetzt.
    Denn ich bin der Meinung das man so ehrlich schon sein sollte.
    Es wird ja der das ungepuzzelte Puzzle schon Fotographiert und einige machen schon die Bilder mit ner Uhr dabei aber jetzt noch einen Gegenstand dazu das finde ich ein bissl tu much.
    Ich nehme gerne die Bilder für die Alben, zumidest viele dafür und da möchte ich keinen Gegenstand noch dabei haben.
    Das würde bedeuten noch mal alle Bilder dann neu machen, finde ich unnötige Arbeit.
    Das soll jetzt aber niemanden Angreifen sondern das ist nur meine persönliche Meinung.
    Und wofür schummeln? Es geht doch um den Spaß an sich.

    Hallo @mossoma auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum.
    Wünsche dir ganz viel Spaß mit dem New York aber auch ich schätze als Neulingspuzzler wird es etwas schwierig das ganze in drei Tagen zu legen, denn der schwarze Rand ist nicht ohne.
    Aber wer weiß vielleicht geht es für dich ganz locker.


    Zu dem Tigerbild/puzzle: ich könnte ausrasten ich liebe Raubkatzen und das ist ein Puzzle ganz nach meinem Geschmack. :thumbup:

    Auch ich möchte euch zu diesem Hersteller mal meine Meinung sagen.
    Ich habe aktuell ja diese schöne Raubkatzencollage gelegt und kann nur sagen super.


    Teile: oberfläche matt, glatt, kein spiegeln
    Passform: perfekt
    Teile dicke: etwas düner als Ravensburger aber schon noch sehr griffig. Dicker als Castorland
    Teilevielfalt: Standardteile
    Teilerückseite: fast schon etwas zu glatt auf einer Schrankrückwand flutschen sie schnell runter (also keine schnellen Bewegungen)
    Karton: schön passend nicht zuviel Verpackung aber trotzdem genug Luft


    sehr gerne weitere Motive

    Auch ich möchte noch kurz meinen Dank an @Silberfuchs ausrichten du hast dir sehr viel Arbeit damit gemacht und ich nutze diese Register regelmäßig.
    Sie bereichern unser Forum wirklich sehr und es wäre wirklich zu schade wenn sie nicht weiter geführt würden.
    An alle freiwilligen möchte ich mich auch noch bedanken das ihr diese Aufgabe übernehmen möchtet, auch wenn es viel Zeit in Anspruch nehmen wird.