Beiträge von Nika

    Kann es sein, dass die Teile, die sich links vom Loch befinden, in das Loch gehören? Die oberen beiden Teile zwischen den Löchern sehen zumindest so aus, als würden sie dort nicht richtig passen.

    Bei mir wars so, dass ich per Mail mit Fotos reklamiert habe und ca 2 Wochen später einfach ein neues Puzzle in der Post hatte.

    Ich habe letztes Jahr den Poseidon Temple (2000 Teile) gepuzzelt und da war auch ein heftiger Farbunterschied zwischen rechter und linker Hälfte.
    Nach Reklamation habe ich es zwar sofort ersetzt bekommen, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.
    Das war übrigens schon die zweite Reklamation von mir bei Heye, bei einem 1000er Wachtmeister waren viele kleine Risse in der Oberfläche...
    lg
    Nika


    Hallo Riku,


    ich habe erst kürzlich 2 4000er von Castorland gelegt und kann nur sagen, die Qualität war wirklich ausgezeichnet.
    zu A) die Teile sind geringfügig dünner als z.B. Ravensburger, der Zusammenhalt ist perfekt, man könnte das ganze Puzzle vorsichtig hochheben.
    zu B) es sind Standard-Nasen-Teile in Variationen
    zu C) die 4000er sind in 3 Beuteln verpackt, wobei die Beutelübergänge keinerlei Versatz oder Farbunterschied aufweisen.
    D) alle Teile waren in Ordnung, keine einzige geknickte Nase weit und breit, was bei dieser Teileanzahl bei anderen Herstellern eine Seltenheit ist.


    Eine Besonderheit ist, dass die 4000er ca. so groß sind wie 3000er anderer Hersteller, was meinem Platzproblem sehr entgegenkommt.


    lg
    Nika


    Hier noch 2 Bilder: