Das Matterhorn 1000 LIGRA 1988 Riesen Puzzle-Sortiment Nr.2810.3 671 x 486 Breit Bestand Nr. 007 C

2nd Hand - in 2021 gekauft (Puzzle-Set)
Alles o.k. / viele Schnitte, jedoch zum Legen sehr knifflig. Teile passen auch auf anderen Platz.
Schwierigkeitsgrad: 4 von 5 (machbar, aber es dauert)


weitere Daten im WIKI

Comments 5

  • @tini-fee: Was sind Deine Kriterien bzw. der Vergleichsmaßstab für den Schwierigkeitsgrad?

    • Hallo @Skerryvore, der Maßstab ist einfach nur mein Persönlicher, der vielleicht auch Anderen ein bisserl hilft, um sich ein bisserl ein Bild zu machen :)

      5 Einheiten sollten reichen, einen guten Überblick zu schaffen.

      1 von 5 = leicht, geht flüssig von der Hand bzw. dem Auge
      2 von 5 = leicht, vielleicht eckt es nur kurz. z.Bsp. Himmel, etc.
      3 von 5 = mittel, Abwechslung mal flottes, mal langsames
      Weiterkommen, macht aber noch immer Spass
      4 von 5 = schon knifflige Passagen, bzw. Teile passen auch woanders
      man braucht schon grössere Konzentration
      5 von 5 = kurz vor dem Kopfweh, aber es macht noch immer Spass
      arbeiten nur bei Tageslicht möglich, etc. sehr knifflige Farb- bzw. Teileerkennung, und trotzdem wird es fertig
      5+ = macht keinen Spass mehr, Loslösung von dem Ding.

    • @tini-fee Ah, danke. Das ist aber so dermaßen subjektiv, dass ich es ehrlich gesagt eher etwas albern finde. Ich mache mir lieber weiterhin mein Bild, indem ich mir das Puzzlebild anschaue. Damit kann ich prima einschätzen, wie schwer es für mich ungefähr wird und ob es mir (gerade bei einem hohen Schwierigkeitsgrad) gut genug gefällt, um es anzugehen 😊

    • @Skerryvore , das ist ja auch MEINE persönliche Einschätzung - nach der Du gefragt hast.
      d.h. mein empfinden, nachdem ich das Puzzle gelegt habe , sonst nix.
      Wenn Du es albern findest, dann ignoriere es einfach.

      Wünsche Dir weiterhin viel Spaß :)

    • @tini-fee Nachdem Du den Schwierigkeitsgrad so absolut geschrieben hattest, hatte ich gedacht, dass Du vielleicht irgendwo einen objektiven Maßstab gefunden hättest, deshalb die Nachfrage. Aber dann weiß ich Bescheid, danke.


      Dir auch weiterhin viel Spaß 😊