177. Marathon am 28. + 29. August 2020 * 500 Teile

  • @Klaus von Allen Fehlende Teile bei neuen Puzzles hatte ich zuletzt auch 2 x. Nach Reklamation gab es eine Neulieferung.


    So, ein bisschen was hat sich noch getan, den Rest verarzte ich dann morgen.


  • @Klaus von Allen Fehlende Teile bei neuen Puzzles hatte ich zuletzt auch 2 x. Nach Reklamation gab es eine Neulieferung.

    Ich hab auch das diesbezügliche Prozedere von Puzzle-Offensive gefunden - die wollen allen Ernstes, dass ich die Box zerschneide? =O

    Zitat

    Üblicherweise erhalten Sie bei Puzzeln nicht genau das fehlende Teil, sondern den gesamten Beutel mit allen Teilen, da es sich technisch von Seiten der Hersteller nicht anders lösen lässt. Da diese Tatsache in der Vergangenheit leider auch zu Misbrauch des Ersatzteilservice geführt hat, hat sich in der Branche folgende Vorgehensweise etabliert:

    Bitte schneiden Sie vom Karton des Puzzles den Strichcode aus, so dass man die Zahlen darunter lesen kann! Nehmen Sie 10 Teile von Ihrem Puzzle und legen Sie sie gemeinsam mit dem Strichcode in einen Briefumschlag. Fügen Sie ein Schreiben hinzu und vermerken Sie darauf noch einmal den Namen und die Artikelnummer des Puzzles und vergessen Sie nicht, Ihre Adresse dazuzuschreiben, an die der Ersatz gesendet werden soll. Adressieren Sie den Brief bitte an die unten stehende Adresse und frankieren Sie ihn ausreichend und übergeben Sie ihn der Post.

  • Ich hab auch das diesbezügliche Prozedere von Puzzle-Offensive gefunden - die wollen allen Ernstes, dass ich die Box zerschneide? =O

    Das finde ich durchaus nachvollziehbar.

    Es gibt leider wahrscheinlich genug Menschen, die die kriminelle Energie haben, den Ersatzteilservice dahingehend auszunutzen, nach Inanspruchnahme zwei vollständige Puzzle zu haben....

    LG Max

  • Sodele, nach dem Frühstück fertig gemacht. 550 Teile des US-amerikanischen Herstellers ceaco - sehr dünne Teile und für ein 550er sehr groß - wie sonst ein 1.000 er.




    Bei dem Motiv handelt es sich übrigens um eine gemalte Szene (von Linda Koast) einer TV-Serie aus den 50ern. The Honeymooners waren eine Sitcom um zwei Paare. Die Serie sagte mir gar nichts und so habe ich Frau Google befragt, die mich zu einem Wikipedia-Artikel geschickt hat.


    Darin wird einem verraten, dass die Serie als Vorläufer für die Flintstones, also Familie Feuerstein, gilt. Die Figur des Ralph Kramden wurde quasi zur Vorlage von Fred Feuerstein. Der Entwickler der Serie wollte die Produzenten der Flintstones deshalb verklagen. Seine Freunde haben ihn davon jedoch abgehalten, um nicht "der Mann, der Fred Feuerstein umgebracht hat" zu werden.

    Ja, und wenn man das nun weiß, dann sieht man in dem Typen mit den karierten Hosen und den allerliebsten Rautensocken dann auch plötzlich Fred Feuerstein. Yabbadabbadooooo :o).

  • Das finde ich durchaus nachvollziehbar.

    Es gibt leider wahrscheinlich genug Menschen, die die kriminelle Energie haben, den Ersatzteilservice dahingehend auszunutzen, nach Inanspruchnahme zwei vollständige Puzzle zu haben....

    LG Max

    Aber wenn ich "nur" den Beutel mit den (allen) Teilen ersetzt bekomme, dann habe ich ja nichtmal ein vollständiges Puzzle.

  • Ich hatte ja gesagt, dass ich gestern noch mein altes Straßentüftel starten will.

    Habe ich dann auch getan, hatte aber schon den Rechner heruntergefahren. Daher erst jetzt die Bilder.

    Start war ziemlich spät...


    Nach einer knappen Stunde und damit Endstand vor der Heier:


    Ein wenig habe ich in der Zwischenzeit weitergeknobelt, d.h. bin immer noch dabei, die 3x3 Teileblöcke zu legen. Nach nunmehr 2 h Puzzlezeit sieht's so aus:


    Wahrscheinlich muss ich das Puzzle danach doch mal in die Fundgrube legen - langsam weiss ich schon in etwa, wo was hingehört, und kenne die ganzen kleinen Geschichten, die sich da auf der Straße abspielen. ;)

  • Nach fast einer halben Stunde bin ich dann heute mittag mit meinem fertig geworden.



    Als nächstes werde ich mir dieses Triptychon auf die Platte holen. Da sind zwei 500er mit dabei.


  • sci-fi-fan Du bescheißt denn du hättest mit dem Start des neuen Motivs (Post #69) bis heute um 15:00 Uhr warten müssen da das 1. Motiv von Dir (Post #68) erst heute fertig wurde. Will man denn noch eins legen muss man bis zum Folgetag warten und der ist heute um 15:00 Uhr.




    Bei Mir geht es nach dem Kaffee trinken mit diesem hier weiter:



    Ein Springbok Rundpuzzle von 1965 mit komischer Puzzleteileform (Schnürbelteile?). Laut Aufdruck "More than 500 Pieces, everyone different, fully interlocking". Beim nachzählen kam ich auf 503 Puzzleteile.

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Wir setzten fort mit dem heutigen hausinternen Thema "Tiere des Waldes". Als da wären: Anmutiges, niedliches Wild und der im nördlichen Oberösterreich vor mehreren Jahrzehnten wieder angesiedelte und nunmehr verbreitete Gemeine Forstdrache - übrigens ein natürlicher Feind der Paarhufer im anderen Motiv :)


    Während die Klausin schon den Waldrand fertig hat, bin ich grade mal mit dem Sortieren durch und brauche erstmal einen Snack.


  • Sorry, ich hatte das dann immer falsch verstanden. Dachte, wenn ich schon am Freitag anfange, dann kann ich durchwegs puzzeln. Dann werde ich meinen Post löschen. Schummeln möchte ich natürlich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    ich beginne später mit einem dieser beiden Puzzle



  • sci-fi-fan Du bescheißt denn du hättest mit dem Start des neuen Motivs (Post #69) bis heute um 15:00 Uhr warten müssen da das 1. Motiv von Dir (Post #68) erst heute fertig wurde. Will man denn noch eins legen muss man bis zum Folgetag warten und der ist heute um 15:00 Uhr.

    Das könnte man auch etwas freundlicher ausdrücken und erst einmal nachfragen, ob vielleicht die Regeln nicht richtig verstanden oder falsch interpretiert wurden.

    Ich käme nicht auf die Idee sci-fi-fan des mutwilligen Betruges zu bezichtigen, was der Terminus "bescheißen" jedoch tut. So korrekt und akribisch wie sie, ist hier im Forum lange nicht jede(r).

    LG Max

  • Aber wenn ich "nur" den Beutel mit den (allen) Teilen ersetzt bekomme, dann habe ich ja nichtmal ein vollständiges Puzzle.

    Da hast Du natürlich Recht, wenn das so gehandhabt werden sollte. Ich bin davon ausgegangen, dass man in diesem Fall auch den Karton ersetzt bekommt.

    Da würde ich noch einmal nachfragen.

    LG Max

  • Der Mond ist aufgegangen, und die ersten Geweihe äugen hervor. Sehe ich da einen kapitalen Zwölfender?


  • Ich unterbreche meine Burgbauarbeiten wegen diverser Unstimmigkeiten und flitze mal eben in die Schweiz:

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab