Motiv EDUCA AROUND THE WORLD

  • Hallo Puzzelfreunde,

    habe demnächst mehr Zeit ( Rentner ) und möchte meine alte Puzzelleidenschaft wieder aufleben lassen.


    Mich interessiert das Motiv Around the World von Educa. Doch bei 42000 Teile wäre es mir zu groß und zu mächtig.


    Es gibt ja das Motiv ja auch getrennt in kleiner und würde es auch gerne kaufen.


    1 - Educa Corletta 9217670 Asia 1500 Teile

    2 - Educa Corletta 9217670 Amerika 1500 Teile

    3 - Educa Corletta 9217670 Europa 2000 Teile


    Nur bin ich sehr irritiert. Unterschiedliche Größen? Europa in 96 cm * 68 cm bei 2000 Teile . Asien und Amerika in 85 * 60 in 1500 Teile.

    Wenn ich die zusammen aufhängen möchte ergibt es kein einheitliches Bild.


    Auf der Homepage von Educa ist nur noch das Europa Puzzel vorhanden.


    1 Weiß jemand mehr Hintergründe?


    2 Werden die Puzzels demnächst einheitlich in 2000 Teile hergestellt?


    3 Oder gab es diese Puzzels einheitlich in 1500 Teile?


    4 Wenn die Puzzels nicht mehr auf die Educa Homepage zu sehen sind, werden sie aus dem Programm genommen?


    Dies Antworten wären wichtig für mich. Am liebsten hätte ich natürlich alle 3 in gleicher Größe.

    Und falls es nicht möglich sein wird, müsste ich, wenn es keine Neuauflagen von Asia und Amerika gibt die Motive schnell erwerben.


    Vielen Dank schonmal.


    Porter

  • Hallo Porter,


    willkommen im Forum.


    zu 3) Nein, die Puzzles gab es nicht einheitlich in 1500 Teilen.


    zu 2) Ich vermute nicht, dass sie einheitlich in 2000 Teilen hergestellt werden.


    zu 4) Vermutlich. Allerdings wurden bei Educa auch schon ausgelaufene Puzzles wieder aufgelegt, allerdings verfolge ich das eher bei denen mit fünfstelliger Teilezahl.


    Derzeit sind ja alle drei Puzzles noch in ausreichender Verfügbarkeit auf dem Markt.


    LG Max

  • Hallo Max,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Dann werde ich mir die 3 Puzzels holen, auch wenn sie unterschiedlicher Größe sind. Europa als größtes kommt dann in die Mitte.


    LG Porter