193. Marathon vom 1.-5. April 2021 ** 34. Themenmarathon "Gute Laune" ** mit Rekordbeteiligung

  • Hier der Stand nach ca. 1 1/4 Stunde

    shaddowww eine schöne Geschichte :thumbsupVon alleine bin ich noch gar nicht auf eine Verschenkekiste gekommen, vielleicht sollte ich mit et Kieselche auch mal solch eine Kiste machen. Wir haben so viel, was wirklich noch gut ist, aber irgendwie nicht mehr gebraucht/geliebt wird (eine ganz tolle Aufgabe fürs Wochenende)


    Viel Spaß beim Legen! Auch, wenn es nur 500 Teile sind, sieht das Puzzle doch gar nicht so einfach aus.

    Kiesel : bei uns in der Nachbarschaft stehen öfter solche Kisten rum, meist allerdings mit Gläsern, Tassen, Tellern, Vasen und anderen Haushaltsgegenständen. Manchmal auch ein Karton mit Klamotten. Und manchmal eben auch mit Kinderspielzeug (heute morgen waren noch einige Kinderbücher drin - jetzt ist die Kiste weg) .

    Ab und zu stellen die Leute die Kinder-Kisten auch direkt am Spielplatz ab, da muss man da schon schnell sein ;-)

  • Ich habe lange überlegt, was in mir gute Laune erzeugt. Schlussendlich habe ich mich für farbenfrohe kleine Disneys entschieden und für dieses WE folgende Exemplare herausgesucht. Mal schauen, was ich davon schaffe:


    Jetzt gehe ich an den Puzzletisch und starte mit Winnie und seinen Freunden (oben in der Mitte) -Z2-

  • Ich werde mit diesen beiden starten. Meine Geschichte hierzu. Diese beiden habe ich geschenkt bekommen. Im facebook gibt eine Gruppe, die Dinge verschenkt, die die Person nicht mehr benötigt. Meistens sind es Kleider, aber auch andere Gegenstände. Vor kurzem hat jemand die Puzzle ihrer Tochter verschenkt. Bei dem oberen Puzzle war ich die Gewinnerin und habe dieses bekommen. Der Gewinner bezahlt den Versand und noch eine kleine Umlage. Die nette Dame hat mir dann noch angeboten, ob ich nicht ein weiteres möchte und dann habe ich mich für das untere entschieden. Fand ich wirklich super.


    1292.jpg


    Ansonsten muß ich schauen, wie weit ich dieses Wochenende komme. Diese Woche hatte ich frei, aber es war Frühjahrsputz angesagt. Die bereits zweifach geimpfte Schwiegermutter kommt morgen bis am Dienstag zu Besuch. :) Mein Mann ist heute zu ihr gefahren und bringt sie morgen dann mit. Am Dienstag wieder hoch, und Mittwoch wieder runter. Da wir ja sowieso nicht viel machen können, werde ich aber bestimmt ein bißchen Zeit zum Puzzeln haben. Auf jeden Fall bis morgen Nachmittag habe ich schon mal Zeit. ^^

  • Und da es in Deutschland nicht zu bekommen ist, würde ich die gute Laune auch gerne hier im Forum multiplizieren -
    falls Interesse besteht mache ich ein Wanderpuzzle daraus ... :)

    Das Puzzle ist echt super. Das würde ich auch gerne mal legen.

    Bitte nimm' mich auf die Wanderschaftsliste. -Z5-

  • Ganz entspannt und voller guter Laune habe ich mir Zeit gelassen für dieses Puzzle.

    Es hat gewirkt - bin gut drauf. -lol-



    Käffchen und Schoki habe ich schon vernascht - als nächstes knutsche ich den Frosch !! :*

  • Ganz entspannt und voller guter Laune habe ich mir Zeit gelassen für dieses Puzzle.

    Es hat gewirkt - bin gut drauf. -lol-


    Käffchen und Schoki habe ich schon vernascht - als nächstes knutsche ich den Frosch !! :*

    Und was machst du, wenn plötzlich ein Prinz vor dir steht?;)

  • Da gibt es, neben dem Puzzlen, noch etwas, was mir große Freude und damit gute Laune macht:

    Ich koche sehr gerne. :love:

    Daher liebe ich Gewürze, mit denen ich auch sehr gerne experimentiere.


    So konnte ich nicht widerstehen, dieses Puzzle jetzt zu legen.

    Gleichzeitig wächst bei mir die Vorfreude, denn heute ist bei uns Eröffnung der Grillsaison.


  • Und was machst du, wenn plötzlich ein Prinz vor dir steht?;)

    Was - noch ein Prinz ??? :shock:

    Ich habe doch schon einen !!!

  • Käffchen und Schoki habe ich schon vernascht - als nächstes knutsche ich den Frosch !! :*

    Hab ich seinerzeit auch gemacht ;-) hat aber nichts gebracht, denn

    (nein, ich habe das Puzzle nicht mehr - schade eigentlich)


    Nach insgesamt 2 Puzzlestunden bleibt mir noch das Wasser - und vermutlich mind. 2 Fehlteile :-(


  • Was - noch ein Prinz ??? :shock:

    Ich habe doch schon einen !!!

    Das solltest du vielleicht auf das Fröschküssen verzichten.;)

  • Die Auswahl ist mir bisher bei keinem Marathon so schwer gefallen wie bei diesem. Sieben Motive standen zur Auswahl. Ich muss mich also ranhalten...

    Mein erstes Puzzle zeigt ein afrikanisches Safari-Motiv. Ich habe es ausgewählt, weil ich schon seit frühester Jugend von Afrika fasziniert war. Ich bin mittlerweile schon mehrfach dort gewesen und bin jedesmal wieder aufs Neue in den Bann gezogen. Es gibt für mich nichts was vergleichbar Ruhe und Frieden ausdrückt. Wenn ich mich an einen schönen Ort träume, dann an einen wie auf diesem Puzzle zu sehen:


  • Ich fange dann hiermit an. In Emden habe ich eine schöne Radtour gestartet an die ich mich gerne erinnere. Macht gute Urlaubslaune. :-)


    Ravensburger, Neue Kirche, Emden, 2019 (Alle Daten dann später in meinen 1000er Faden)

  • So, der Delfin kann jetzt richtig schwimmen...


    Leider hat er sein Blasloch an der falschen Stelle :-(


    Egal, hat trotzdem Spaß gemacht!

    Passgenauigkeit ist okay - der Zusammenhalt könnte besser sein - aber für so umsonst-no-name-Puzzle ganz ok; gibt schlimmeres.


    Morgen gehts dann mit vielen Smileys für die gute Laune bei mir weiter.

  • Ich hatte unerwartet etwas Hilfe und bin somit weiter als sonst. Noch schnell ein Foto bevor ich mich wieder allein an den Rest mache.


    Resizer_16172930539480.jpg

  • NOrmal machen mir Eulen immer gute Laune. Aber da ich ständig herausgerissen wurde, bin ich gerade mal mit dem Rand fertig und lege jetzt die Teile aufs Brett. Mal abwarten ob ich heute überhaupt noch etwas legen kann. :rolleyes:

    Und mit dem Rand musste ich kämpfen. Eine Seite zu lang, die andere zu kurz. Und kein Fehler zu sehen. Stand davor wie ein Ochs vorm Berg:sos:

  • Ich mach jetzt auch mal mit und habe mir "Alpine Fun" von Heye ausgesucht. :)
    Zum einen, weil es ein Cartoon-Puzzle ist und die ja immer irgendwie witzig sind und gute Laune machen und zum anderen, weil ich selber gerne in den Alpen bin, schon seit ich denken kann und mich schon auf den kommenden Wandersommer freue. Außerdem weckt das Puzzle natürlich auch schöne Erinnerungen an vergangene Ausflüge die Berge.