195. Marathon am 30. April + 1. + 2. Mai ** 500 Teile

  • Sonnenbluemle das Puzzle hatte ich auch erst kürzlich bei einem 500er Marathon auf der Platte. Im Vorfeld stellte ich es mir schwieriger vor mit dem vielen Braun und Gold, ließ sich dann aber sehr fix legen.

    Leider war die Passgenauigkeit nicht so toll, ich hatte öfters mal Teile, die scheinbar gut gepasst haben und dann doch an der falschen Stelle lagen. Kürzlich hatte ich mal ein 1000er von Trefl gelegt, da war mir das nicht aufgefallen. Allerdings war das auch ein anderes Motiv mit mehr Unterschieden, vielleicht war es da allein durch die Optik einfacher?

    Mit deiner Vermutung liegst du wahrscheinlich richtig. Bei größeren einfarbigen Flächen gibt es bei Trefl gern mal Unsicherheiten mit der Passung. Je bunter ein Motiv, desto sicherer, dass es problemlos zu legen ist. Bei deinem nächsten Motiv könnte sich dies in der Hintergrundfläche auch wieder bestätigen.


    Später bin ich - passend zur Jahreszeit - mit diesem Puzzle dabei:


  • Ich habe mal meinen Mann, einen großen Eisenbahn-Fan, gefragt. Der wusste direkt, dass es sich um die Albergbahn handelt. Den Namen der Brücke hatte er erst verwechselt, aber damit sind wir sehr schnell auf den richtigen Ort gekommen: Es ist die Trisanna-Brücke mit Schloss Wiesberg.

    Hier sind noch ein paar Fotos zu sehen:

    https://bahnbilderunterwegs.ji…ecke/trisannabr%C3%BCcke/

    Mensch, Insa , vielen Dank für des Rätsels Lösung. Auch an deinen Mann.




    Der Frosch ist ja cool, Bensem . Ich wünsche dir viel Spaß. Bleib schön trocken.

  • Das mit "auf die Zeit schauen" habe ich aufgegeben. Klappt eh nicht, wenn ich in ein Puzzle vertieft bin.


    Heute morgen hatte ich jedenfalls vor dem Frühstück noch etwas Zeit und habe ein paar Grassamen verteilt. Da Bäume länger brauchen zum Wachsen, sind die noch nicht ganz fertig.


    141 Train on the Bridge 04.JPG


    Jetzt starte ich zum Endspurt.

  • Halli hallo, zur Kaffeestunde steige ich mit diesem Gelini beim Marathon ein:


  • Das ist ja mein allererstes Gelini, welches ich lege. :)

    Ich stelle fest, es läuft gut von der Hand und man sieht schnell einen Fortschritt.


    Nach rund einer Stunde Spaß, sieht mein Fortschritt schon so aus:


  • ...und wie durch Zauberei war's auch schon fertig. ;)


  • so, das wars dann. Muss bis zum nächsten 500er Marathon mal die Kartons beschriften und muss noch einen 1000er Marathon machen am Wochenende.


  • Dann ging's weiter mit frischem Obst - ist ja auch gesünder als der süße Kuchen.



    Es geht zu Annie's Apple-Farm.

    Danke günni ! :)

  • Die restliche Bepflanzung und die Bereitstellung des Zuges ging sehr schnell...


    141 Train on the Bridge 05.JPG


    (Ein richtig tolles Puzzle ist das. Gute Qualität, schönes Motiv. Es sucht dennoch ein neues Zuhause mit jemandem, den es glücklich machen kann.)

  • ... deshalb habe ich gleich ein neues gestartet.


    "Rheinfall bei Schaffhausen" von Ravensburger

    Es ist reserviert für Ravine .


    142 Rheinfall bei Schaffhausen, 2002 01.JPG



    Nach rund 1 1/2 Stunden reiner Puzzlezeit ist der Rhein schonmal nass geworden.

    142 Rheinfall bei Schaffhausen, 2002 02.JPG


    Leider fehlt ein Randteil. Und der Vorbesitzer hat offensichtlich gerne Kekse gefuttert. Die Krümel sind weg. Aber es waren wohl leider Schokokekse dabei. Ich habe diverse Flecken vorsichtig weggekratzt. Und wenn es fertig ist, werde ich noch einmal (ebenso vorsichtig) zur Komplettreinigung ansetzen, wenn du es dennoch haben möchtest, Ravine .

  • Letzte Nacht hab ich noch ungefähr 1 Stunde geschafft bevor ich ins Bett bin



    Nicht besonders weit gekommen. Tagsüber hatte ich keine Zeit, jetzt geht es weiter.

  • Auch heute kriege ich das mit der Zeit nicht so recht geregelt - ich puzzle immer wieder zwischendurch, aber nicht kontinuierlich eine oder zwei Stunden am Stück. Also, keine Ahnung, wie lange ich nun schon an dem wasserscheuen Frosch sitze. Ich habe vorhin mal ein Bild gemacht und nun noch ein weiteres. Jetzt werde ich mal weitermachen mit dem guten Stück. Das eigentliche Motiv ließ sich bis jetzt recht flott legen und erschien mir leichter als das gestrige Taj Mahal, allerdings dürfte sich das nun beim Hintergrund schlagartig ändern -lol-.


    IMG_0071_2.jpg


    IMG_0073_2.jpg

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Liebe Grüße, Bensem