Seit Jahren gesucht: JvH 5000er U.S.A. Jumbo Nr. 1785

  • Hallo liebe Puzzle-Freunde,

    seit Jahren suche ich das 5000 er Jan van Haasteren Puzzle U.S.A. aus dem Hause Jumbo von 1995 (Nr. 1785).
    Wenn dies jemand in vollständigem und guten Zustand hat und bereit wäre abzugeben, freue ich mich von Euch zu hören. Im Internet finde ich leider nur noch die 2013er Version oder zu absolut überzogendem Preis in Kanada (250 EUR).



    Vielleicht könnt Ihr mir helfen, da hier schon so manche Raritäten gefunden wurden.


    Herzlichen Dank vorab.


    Liebe Grüße

    Karsten a.k.a. Puzzle-Fan1982

  • Worin unterscheiden sich die beiden Versionen?

    In der alten Version sieht man die Zwillingstürme komplett und in der 2013er Version wurden diese abgeschnitten.
    Da hängt auch etwas nostalgisches dran. ;)

  • Das interessiert mich jetzt. Muss direkt mal auf meinen Karton schauen

    Alle Puzzle dürfen ausziehen, einfach PN an mich


    Lieben Gruß

    Donna

  • Ist es das hier?


    Noch ist es relativ günstig. Es kommt aber aus GB.

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Ist es das hier?


    Noch ist es relativ günstig. Es kommt aber aus GB.

    Ja danke, dass habe ich auf dem Schirm. Es ist nur eben nicht das Selbe. Als ich die Liebe zum Puzzlen als Jugendlicher entdeckte, war das damals das 1. Puzzle dass ich in der Größe gesehen habe und seit dem möchte ich dieses legen, hatte allerdings nie das Glück es zu ergattern. Und die neuen Versionen sind nicht das Original. Das hat ein Geschmäckerl. Ich weiß nicht, ob das jemand nachvollziehen kann.

  • :/ hm, weiß net, die Twin Tower wurden zwar etwas kastriert, aber ist das der einzige Unterschied ?

    Habe ja auch das neue USA für ca 50 Euro geholt, aber 250 Teuro wär mir auch zu viel. Ich halt mal die Augen offen ;)-top-

  • Mit etwas Glück bekomme ich die 2013er Version für 60 EUR inkl. Versand nach Ungarn, sprich für 40 EUR. Ich suche allerdings weiterhin die Version aus 1995. :) Hätte dann aber auch was zum Tauschen. ;)

  • Zumindestens die 2013er Version konnte ich in gutem Zustand alsl komplett für 45 EUR günstig ergattern. Bei dem Preis habe ich erstmal zugeschlagen, da ich nicht weiß wie sich auch alles entwickelt.


  • Ich konnte die 1995er Version jetzt ersteigern, jetzt hoffe ich, dass Sie gut ankommt. Da aktuell wegen Weihnachten die Post überlastet ist, lasse ich es mir erst im neuen Jahr schicken. Sofern alles klappt, werde ich die 2013er Version wieder verkaufen.

  • hast du dir zu Weihnachten gegönnt, muss auch mal sein. Glückwunsch zum Erwerb

    Alle Puzzle dürfen ausziehen, einfach PN an mich


    Lieben Gruß

    Donna