Hilfe

  • Hallöchen, ich bin neue hier und ganz arg am Verzweifeln. Ich habe mir das Magic Silver Puzzle Blue Eys Tieger 1000 Teile gekauft, und mehr als den Rahmen bekomme ich nicht hin :-(. Hat jemand zufällig dieses Puzzle auch, und kann mir wertvolle Tipps geben?


    Vielen Dank

    Steffi-wein-

  • Hallo Steffi,

    habe zwar das Puzzel nicht aber möglicherweise könnten dir diese Tipps helfen.

    Falls noch nicht geschehen

    - sortiere dir die Puzzelteile in verschiedene Farbhäufen grau, weiß, schwarz, blau

    - orientiere dich an bestimmte Fixpunkte hier die blauen Augen oder der Schnurrbart

    Wenn du erstmal einen Ansatzpunkt gefunden hast, fängt es in der Regel an zu laufen.

    Nimm dir Zeit, manchmal ist es hilfreich das Puzzel einen Tag ruhen zu lassen. Dein Gehirn muss sich auch erst auf das Puzzel einstellen.

    LG

    Peggy

  • Hallo Steffi, Sommerkindt hat auf jeden Fall schon gute Tipps genannt.


    Die Schnurrrhaare und Augen wären auch meine ersten Anhaltspunkte wo ich ansetzen würde. Linke untere Ecke Schnurrhaare auf dunklem Grund vorsortieren und rechte untere Ecke Schnurrhaare auf Fell Untgergrund. Dann würde ich warscheinlich den Nasenrücken weiter raussortieren und legen.


    Dann eventuell den dunklen Hintergrund, der ist ja nicht so richtig schwarz wie die Streifen im Fell. Wenn es gar zu schwierig ist, die Teile nach Formen sortieren.

    Immer mal ne Pause machen, auch einfach mal ein zwei Schritte vom Bild weggehen und es dir aus etwas Entfernung anschauen.


    Jedenfalls hast du dir ne harte harte Nuss rausgesucht. Das ist kein ganz einfaches Puzzle.


    Bleib dran, du schaffst das.


    Liebe Grüße, Chris

  • Ich hab das gelegt - es war wirklich nicht einfach....


    Wenn du die gleiche Stanzung hast (vgl. Link von Minipuzzlerin) kann ich dir das Bild auch noch in größerer Auflösung zukommen lassen...