Und fertig.

227. Marathon vom 19.-21. August 2022 ** 1000 Teile ** Themenfrei ** läuft ...
-
-
Ich bin auch fertig. Es hat riesigen Spaß gemacht!
391 Hamburg_Abendstimmung am Wasserschlösschen_Speicherstadt 09.JPG
-
Bei mir wird es noch eine noch eine Zeitlang dauern. Diese Woche werde ich nicht zum Puzzeln kommen.
-
-
Das tapfere, der Hitze trotzende Dutzend hat sich hier zusammengefunden, um 16 Puzzles zu komplettieren
Ein paar sind unterwegs und somit können wir Zuschauer uns noch auf einige schöne Motive freuen!
magihabbi ich bin gespannt, ob dir das Puzzlebrett Erleichterung bringt. Ich habe schon einiges Gutes dazu gehört.
-
-
Angela Sakuko schön, dass ich nicht alleine durch meine Blumenwiese hoppeln muss (neben den Zuschauern natürlich...)
Bei mir wurde vorgestern abend noch etwas Ordnung gemacht auf meiner Wiese:
Seitdem bin ich aber nicht mehr an die Platte gekommen. Die restlichen Teile sind nunmehr fast alle ohne erkennbaren Blütentupfer - da geht dann leider auch nicht 'mal eben kurz' oder 'so nebenher'.
Meine Vermutung: die sixtinische Kapelle wird am schnellsten deckenbemalt sein, so fix, wie sie erbaut wurde.
-
schön, dass ich nicht alleine durch meine Blumenwiese hoppeln muss
Bin auch noch dabei, aber nicht mehr lange...
-
-
-
Max: Willst Du als nächstes?Gerne, in dieser Reihenfolge wäre es vermutlich am einfachsten.
Ich kann es dann in Trochtelfingen an Silvie oder Ravine weitergeben.
LG Max
-
Ein bisschen was ist auch bei mir passiert:
Entweder fehlt mir gerade die Muße oder es ist kniffeliger als gedacht...
-
Frank total schönes Motiv - die Sonne gefällt mir besonders gut.
Sakuko Schade, dass es sich für dich etwas gezogen hat. Ging mir bei dem Motiv ähnlich, auch wenn ich nicht mit Vorlage puzzle. Ich bin also mit jedem einzelnen Körperteil mühsam das Gemälde abgefahren, auch nicht besser. Wie sagte Max mal: manche Motive findet man schön, aber zum Puzzeln sind sie einem nicht schön. Das Motiv gehört für mich dazu. Aber: du hast es geschafft.
Entweder fehlt mir gerade die Muße oder es ist kniffeliger als gedacht...
oder womöglich auch beides?
Ich erinnere mich gerade gar nicht mehr, was für ein Motiv du machst. Das verliert sich in den Marathon-Fäden immer etwas, weil viele parallel posten. Habe jetzt nicht nachgeschaut - so bleibt es für mich spannend, was es wird und du hast mind. einen geduldigen Zuschauer, der gerne zwischendurch etwas motiviert.
Ich wollte ja heute abend eigentlich ein wenig an meiner Blumenwiese arbeiten. Aber nun habe ich gerade erst den Suppentopf darauf platziert (gut abgedeckt natürlich) - auch schon wieder später als geplant... tja, die Muße ist wohl gerade woanders.
-
oder womöglich auch beides?
Ich erinnere mich gerade gar nicht mehr, was für ein Motiv du machst. Das verliert sich in den Marathon-Fäden immer etwas, weil viele parallel posten. Habe jetzt nicht nachgeschaut - so bleibt es für mich spannend, was es wird und du hast mind. einen geduldigen Zuschauer, der gerne zwischendurch etwas motiviert.
Ich wollte ja heute abend eigentlich ein wenig an meiner Blumenwiese arbeiten. Aber nun habe ich gerade erst den Suppentopf darauf platziert (gut abgedeckt natürlich) - auch schon wieder später als geplant... tja, die Muße ist wohl gerade woanders.
das ist durchaus möglich... momentan ist wieder ziemlich viel los hier.
Heute Abend haben auch die Fundgruben-Pakete gewonnen... morgen geht's dann hoffentlich weiter hier.
-
Wie sagte Max mal: manche Motive findet man schön, aber zum Puzzeln sind sie einem nicht schön.
In der Tat suche ich ein Puzzle in erster Linie unter dem Gesichtspunkt aus, ob mir das Legen Spaß machen wird.
Die Motivauswahl steht dann erst an zweiter Stelle.
LG Max
-
ein bisschen was ist hier passiert:
-
Bei mir ist noch nichts weiter passiert, da ich keine Zeit hatte und heute bin ich beim Sommerfest des Tierschutzvereins, bei dem ich nach dem Tod meiner kleinen Hündin
ehrenamtlich tätig bin.
-
-
... noch ein schlechtes Bild vom Stand gestern Abend:
Danach habe ich die sturmfreie Bude genutzt und bis Mitternacht gepuzzelt:
Es ist wirklich mühselig... Zeile für Zeile...
-
für die nächste Zeile:
-