Posts by Puzzlemania

    Liebe Linkshaenderin deine Worten wecken Sehnsucht 8)


    Liebe Sakuko ich schaue weiter zu, wie dein Motiv wächst und bin gerade doch ein wenig froh, es nicht aus dem Regal gezogen zu haben ;)


    Die Insel steht seit heute nachmittag ... wollte posten, und wurde dann zu einem spontanen Abendessen entführt



    ihr könnt euch gern schon mal am Strand versammeln und .... zuschauen, wie ich das "Badewasser" einlasse ;)

    tini-fee die Geschichte zu deinen Vor-Vor-Vorvätern ist ja zum Niederknien -top-


    Sakuko dein Puzzle habe ich auch noch im Vorrat 8) ich habe sogar kurz daran gedacht, parallel damit einzusteigen, aber da ja bald der MM ist und ich den Tisch frei haben möchte (muss), wollte ich Schneckenpuzzlerin nichts riskieren ;)


    Gestern Abend habe ich noch sortiert, den Rand gelegt und nebenbei Top Dog geschaut... naja, eigentlich habe ich Top Dog geschaut und nebenbei irgendwie Teilchen in die passenden Trays gelegt. Über den Rand des Puzzles hinweg bin ich dann doch ziemlich schnell müde geworden. Eigentlich sollte es ja heute regnen, passend zum Marathon ... wo ist Petrus mit dem himmlischen Gartenschlauch, wenn man ihn braucht? -bruell- Also habe ich heute vormittag den Rasenmäher gequält und dann mich (Cotoneaster in Form geschnitten - bodennah). Somit kann ich zu 100% festhalten, dass ich genau dort auf der einsamen Insel jetzt gern wäre 8) Nun geht's endlich weiter


    Jawoll, es ist wieder Themenmarathon-Wochenende!!


    Das Thema lautet "Da wäre ich jetzt gern."


    Das kann alles sein: ein besonderer Platz in eurem Zuhause (real oder symbolisch),

    der Lieblingsurlaubsort, Zufluchten am Meer oder in den Bergen = was auch immer eure Sehnsüchte gerade weckt.

    Wer mag, kann zu seinem Motiv eine kleine Geschichte erzählen: "warum habe ich dieses Motiv ausgesucht?"


    ***


    Wir puzzeln Puzzles mit 500-2000 Puzzleteilen


    Start ist am Freitag um 12:00 Uhr.

    Das letzte Puzzle sollte spätestens am Sonntag Abend begonnen werden.

    Wie immer ist dieser Marathon zu Ende, wenn alle begonnenen Puzzles beendet wurden.


    Zwischenstandsfotos können bei Puzzles mit weniger Teilen gern jede Puzzlestunde,

    bei Puzzles mit 1000 Teilen und mehr in längeren Abständen präsentiert werden.


    Ihr könnt euer Startpuzzle gern auch schon ab jetzt präsentieren.



    -puzzle-



    Viele liebe Grüße und bis bald in diesem Faden

    Lia

    Von den beiden Bildern finde Ich shaddowww's Bild besser / schärfer. Die grünen Bäume, die orangenen Blumen sowie das Haus sind allgemein schärfer mit viel mehr Details und Konturen.

    Beelzebub nichts für ungut, aber beide Fotos sind von mir - dieses mit dem Handy




    und dieses mit der digitalen SLR:




    schau'n wir mal, was der wiki-Admin dazu sagt ;)

    Zuerst einmal herzlichen Dank liebe shaddowww für's Einstellen des Sandringham ins Wiki. Ich schaue nachher, welche Daten ich noch ergänzen kann.


    Also, dieses Bild hattest du hochgeladen



    ich hatte heute morgen noch ein besseres Bild fotografiert und wollte es gerade im wiki ersetzen:



    Ich habe nach dem Hochladen im Abstand von einigen Minuten mehrfach den Cache geleert, habe auch auf die obere Bilddatei geklickt

    Dateiversionen

    Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.



    ... und es wird -zumindest bei mir - das etwas blassere Bild angezeigt.

    Bin ich einfach zu ungeduldig oder ist da etwas falsch gelaufen?

    Hallo ihr lieben Marathonpuzzler,


    kaum ist der eine Marathon vorbei, folgt schon der Nächste :) hiermit eröffne ich den Faden für den 500er Marathon! Dieser startet am kommenden Freitag und ist wieder themenfrei


    Die Spielanleitung:


    • Wie gewohnt puzzeln wir 500tlg. Puzzles.
    • Manche Hersteller haben auch schon mal 550tlg. Puzzles. Auch die sind willkommen :)
    • Ihr könnt wie immer alles auf den Tisch legen: rechteckige Puzzles, Formpuzzles, Holzpuzzles ...
    • Start FREITAG ab 18 Uhr - Einstieg jederzeit möglich bis Mitternacht
    • Start SAMSTAG ab 10 Uhr - Einstieg jederzeit möglich bis Mitternacht
    • Start SONNTAG ab 10 Uhr - Einstieg jederzeit möglich bis 21 Uhr


    • Die Teilnahme ist keine Verpflichtung. Ihr könnt an allen drei Tagen starten oder "nur" an einem - je nach Zeit und Lust
    • Mit Spaß dabei sein ist alles! Egal, ob ihr am Freitag oder Samstag oder Sonntag einsteigt... der Marathon endet, wenn alle gestarteten Puzzles vollendet sind
    • ... und ja, ihr könnt natürlich auch mehrere 500er an einem Tag/Abend/Wochenende legen.
    • Das Schlussfoto kann wie immer direkt nach der Vollendung gezeigt werden.
    • Mitmachen kann jeder + ihr könnt ab sofort Eure Motive in diesem Thread präsentieren,


    Viele liebe Grüße -party-

    Lia

    Respekt ihr Lieben, ein gutes Dutzend hat sich mit 17 spannenden und abwechslungsreichen Puzzles zusammengefunden :) ich habe in der Nachlese gerade viel Spaß gehabt


    schmalhans dein erstes Puzzlemotiv sticht für mich gerade heraus. Nachdem ich vor ein paar Jahren mal in einem Fahrradmuseum neben einem Hochrad stand und um die Tücken des hohen Schwerpunktes weiß, bin ich schwer beeindruckt von der Leistung des illustren Herrn, der mit so einem Ding die Welt umrundet hat! :thumbup:


    Max sooo schlimm sind die hübschen Sonnenblumen doch gar nicht :saint:


    Wir dürfen uns noch auf ein paar Motive auf dem Weg zur Vollendung freuen. Bitte lasst es ruhig angehen: der Weg ist das Ziel 8)

    ... hoppla, was sind schon 2 Wochen ... hier kommt er schon, der Faden für den 221. Marathon mit 1000 Teilen



    Die Spielanleitung:

    • Start ist morgen, Freitag
    • EDIT: ihr könnt beginnen, wann immer ihr mögt!
    • Ihr könnt ab dann zu jedem gewünschten Zeitpunkt mit eurem Puzzle bzw. euren Puzzles einsteigen - allerdings nur bis Sonntag Mitternacht (also die Nacht zu Montag)!
    • Es kommen 1000tlg. Puzzles nach Wunsch auf den Tisch, denn dieser Marathon ist wieder themenfrei!
    • Das Schlussfoto kann wie immer direkt nach der Vollendung gezeigt werden.
    • ... und ja, ihr könnt natürlich auch mehrere 1000er an dem Wochenende legen ;)
    • Mitmachen kann jeder, Neumitglieder sind herzlich willkommen + ihr könnt ab sofort Eure Motive in diesem Thread präsentieren
    • Der Marathon endet wie immer, wenn alle an dem Wochenende gestarteten Puzzles vollendet sind



    -party-


    Viel Spaß

    Lia

    Liebe Pauwiem du denkst bitte weiterhin daran:

    • entweder Bilder einzustellen, die du nutzen darfst (im Notfall musst du das belegen können!)
    • oder
    • auf Bilder zu verlinken (solange die Links nicht auf einen anderen Shop als puzzle offensive verweisen!)

    Puzzlefotos unseres Sponsors kannst du natürlich verwenden und wenn du Freigaben für die oben gezeigten Puzzles hast, kannst du sie gern dazu schreiben.


    Das gilt generell. Für alle! Vielen Dank für dein und euer Verständnis!


    Liebe Grüße

    Lia

    Liebe Silvie das war ganz witzig, fand ich: nach jeweils 15 Minuten wurde gewechselt. Beim ersten Mal 1 Platz nach rechts, beim zweiten Mal 2 Plätze nach rechts und beim dritten Mal ... du ahnst es ... 3 Plätze nach rechts. Dann wieder von vorn: 1, 2, 3 - bis alle Puzzles vollendet waren. Da wir, die an dem Marathon teilnahmen, an einem sehr langen Tisch und einem "Katzentisch" am oberen Ende des Raums verteilt saßen, kamen auch alle mal in Bewegung.


    Getestet und für gut gefunden 8)

    Meine Güte, wieviele Puzzles dieses Mal gelegt wurden -bravo-

    Ich habe zum ersten Mal beim Turntable Marathon im Rahmen eines Forentreffens teilgenommen, was richtig viel Spaß gemacht hat. Danke perrynull für die kreativen Weiterrück-Regeln ;)

    Nebenbei habe ich unglaublich viel gequatscht, so dass da "nur" ein paar kleinere Puzzles fertig wurden.

    Mein Liebster allerdings hat sich am Samstag einem 500er gewidmet.



    Da wir erst um etwa 13 Uhr angekommen sind, nehme ich das noch mit in die Zählung ;)


    Hallo ihr lieben Marathonpuzzler,


    kaum ist der eine Marathon vorbei, folgt schon der Nächste :) hiermit eröffne ich den Faden für den 500er Marathon! Dieser startet bereits am Freitag und ist wieder themenfrei


    Die Spielanleitung:

    • Wie gewohnt puzzeln wir 500tlg. Puzzles.
    • Manche Hersteller haben auch schon mal 550tlg. Puzzles. Auch die sind willkommen :)
    • Ihr könnt wie immer alles auf den Tisch legen: rechteckige Puzzles, Formpuzzles, Holzpuzzles ...
    • Start FREITAG ab 18 Uhr - Einstieg jederzeit möglich bis Mitternacht
    • Start SAMSTAG ab 10 Uhr - Einstieg jederzeit möglich bis Mitternacht
    • Start SONNTAG ab 10 Uhr - Einstieg jederzeit möglich bis 21 Uhr
    • Start Turntablemarathon beim Forentreffen NORD nach Absprache vor Ort


    • Die Teilnahme ist keine Verpflichtung. Ihr könnt an allen drei Tagen starten oder "nur" an einem - je nach Zeit und Lust
    • Mit Spaß dabei sein ist alles! Egal, ob ihr am Freitag oder Samstag oder Sonntag einsteigt... der Marathon endet, wenn alle gestarteten Puzzles vollendet sind
    • ... und ja, ihr könnt natürlich auch mehrere 500er an einem Tag/Abend/Wochenende legen.
    • Das Schlussfoto kann wie immer direkt nach der Vollendung gezeigt werden.
    • Mitmachen kann jeder + ihr könnt ab sofort Eure Motive in diesem Thread präsentieren,


    Viele liebe Grüße -party-

    Lia

    Heyho, die Wette habe ich aber ziemlich deutlich verloren -:sos:- die 1. auf jeden Fall! -bravo- Herzlichen Glückwunsch dem Forum und seinen fleißigen Puzzler*innen!


    Ich habe 23 Namen auf dem Zettel:


    sci-fi-fan  shaddowww  isi  tena_k Linkshaenderin

    Hexle  tini-fee  Puzzledude3112  Muggelmic  Almira

    Donna  magihabbi  Silvie  Gabi  Sakuko

    Minipuzzlerin  Max  Hooge  Frank  jasto

    Paciencia  Whoopy  Eselfan


    mit Chris wären es 24 geworden ... damit wird mein nächstes Puzzle auf jeden Fall ein 2000er! 8) Ich verschwinde später mal in meinen Vorrat und werde euch dann die Wettschuld präsentieren.



    Gewonnen haben wir allerdings alle, denn es wurden und werden durch die Bank weg wunderschöne Motive gezeigt! Danke euch für den Spaß -top-


    Herzliche Grüße

    Lia

    Ihr Lieben, ihr habt schon gut vorlegt -bravo- und es sind so viele schöne Motive am Start! Aktuell steht der Zähler auf 12


    Liebe Chris ich habe dich schweren Herzens aus dem Rennen genommen. Alles Gute für deinen Vater und dir starke Nerven.

    Ich hatte mich sehr auf die Entstehung deines Puzzles gefreut, weil ich Ende der kommenden Woche in Kopenhagen bin...


    Liebe Gabi das habe ich vielleicht etwas missverständlich formuliert. Die Regeln gelten unverändert: Puzzlestart ist ab Freitag während des Wochenendes bis Sonntag Abend möglich - und dann kann das Puzzle nach den zeitlichen Möglichkeiten des Mitglieds vollendet werden. Das Puzzle sollte also nicht nur vor dem Start präsentiert, sondern auch begonnen und vollendet werden - aber es muss NICHT an diesem Wochenende vollendet werden :)


    Sollte es mit der Teilnehmerzahl knapp werden, muss ich natürlich warten, bis alle Puzzles vollendet sind ;)