paperblanks

  • Ich bin neulich in einer Buchhandlung auf ein sehr farbenfrohes Motiv aufmerksam geworden und habe erst im Nachhinein auf die Firma geachtet. Da hatte ich das besagte Puzzle schon zu Hause đŸ€­

    Von paperblanks hatte ich schon den ein oder anderen Kalender und tatsĂ€chlich gibt es den einen davon sogar auch als Puzzlemotiv â˜ș



    Die Teile sind dĂŒnner als von Schmidt oder Ravensburger, aber trotzdem recht stabil.

    Sie sitzen leider etwas lockerer aneinander.

    Und ich musste mich erstmal etwas rein finden wann ein Teil "vom Blick her" auch tatsÀchlich an das andere gehört.

    Die Farb- und OberflÀchengestaltung finde ich persönlich aber irre und ganz besonders!

    Die Teile haben eine unterschiedliche OberflÀche, mal glatt, mal rau, mal glÀnzend,...

    Die Farben haben, anders als auf dem Poster/Karton dargestellt, eher eine metallic Art, nicht matt. Eigentlich genau wie die Kalender auch gestaltet sind.



    Ich habe versucht die Farben und OberflÀchen mit der Kamera einzufangen

    Es ist sooo schön bunt was mir persönlich viel Freude macht đŸ„°

  • Das Puzzle ist schon lange auf meiner Wunschliste. Android Jones' Motive sind so toll. Aber dĂŒnne, lose Teile, bei dem Preis.... ngh.

  • Ich vergleiche die Teile gerne mit Schmidt weil die sehr dick sind und super zusammen halten.

    Diese jetzt sind dĂŒnner, aber dennoch nicht zu leicht knickbar. Ich habe es natĂŒrlich nicht ausgereizt 😉

    Locker heißt in diesem Fall, wenn man eine Kette von zusammen gelegten Teilen an einem Teil hochnimmt, fallen sie auseinander, auch beim Schieben ĂŒber nicht glatten Untergrund halten nicht alle zusammen.

    Ich finde, es geht im großen und ganzen und das Motiv/die Farben machen es fĂŒr mich wieder wett.

    Aber der Preis ist nicht ohne, das stimmt leider.


  • Es ließ sich sehr gut legen, ich hatte auch keine falsch gelegten die scheinbar zusammen passten.

    Man kann sich auch prima an den FarbverlÀufen und -abstufungen orientieren.

    Mein Fazit:

    Ich hatte so viel Freude an diesem Puzzle, dass ich mir ein weiteres der Serie bestellt habe 😇


  • Darf ich einfach mal fragen was sowas denn kostet? â˜ș

    Harmonie bedeutet nicht Gleichklang, sondern Zusammenklang đŸ€â€ïž


    VG Silvia 🙂

  • Das hat mich auch interessiert, daher habe ich mal gegoogelt. So um die 24 Euro muss man fĂŒr ein 1000er schon rechnen.

    Nicht gerade ein SchnÀppchen, aber die Puzzles sehen schon echt schön aus. :love:

  • Das ist hier frĂŒher normal Preis gewesen, fĂŒr Ravensburger 1000 er z. Bsp.

    Mittlerweile kosten die zwischen 299 NOK und 349/399 NOK 🙄

    Zu diesen Preisen kauf ich definitiv nicht mehr....

    Harmonie bedeutet nicht Gleichklang, sondern Zusammenklang đŸ€â€ïž


    VG Silvia 🙂