Suche Ravensburger Puzzle max. 1000 Teile Wimmelbild Rummelplatz aus 1970-1988

  • Hallo liebe Puzzlefreunde,
    ich habe Anfang / Mitte der 1980 er Jahre ein Ravensburger Puzzle bekommen, was ich als Kind rauf und runter gepuzzelt habe.
    Da ich es wegen der vielen Umzüge nicht mehr habe, hoffe ich, dass es vielleicht jemand von euch hat und mir ein Foto und sogar das Puzzle selbst verkaufen würde.

    Hier nun ein paar Fakten zum gesuchten Puzzle:

    - Es ist von Ravensburger und es hat NICHT Ali Mitgutsch designt.
    - Es waren max. 1000 Puzzleteile.
    - Es war ein Wimmelbildpuzzle von einem Rummelplatz, Jahrmarkt, Kirmesplatz.
    - In der Mitte des Puzzles war eine große Geisterbahn, wo ein grünes Monster mit großen Ohren auf dem Dach saß. Die Zähne waren wie eine Perlenkette im schwarzen Maul. Ob die Geisterbahnmauern auch grün oder doch braun waren, kann ich nicht mehr sagen. Man konnte Schienen sehen, wo auch ein rotes Auto mit Vater und kleinem Sohn "gerade mal außen" fuhren. Irgendwo war auch ein Skelett zu sehen.
    - Unten im Bild gab es einen Ballonverkäufer und links waren zwei Polizisten in lilablauen Uniformen mit langgezogen Hüten. (deshalb vermute ich, dass es ev. ein englischer Designer war)
    - Oben links (oder rechts) gab es ein Riesenrad und ein Kettenkarusell.
    - Unten links oder rechts war noch ein Autoscooter zu sehen.
    - Ansonsten gab es noch zwei drei Buden (Schießbude, Blechdosenwerfen) und es gab noch ganz viele Menschen (Wimmelbild halt), die sehr exakt gezeichnet waren, wie die Menschen der Jan van Haasteren Puzzles. Überall waren lustige Szenen eingebaut.

    Hat er vielleicht sogar mal das Bild designt und nur kurzzeitig über Ravensburger in einer Miniserie das Puzzle vertrieben?


    Kann sich jemand an dieses Puzzle erinnern oder hat es sogar in seinem Bestand?


    Die Kartonage vom gesuchten Puzzle war pinkrosa mit dem typischen blauen Ravensburger Dreieck in einer Ecke.


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Liebe Grüße Anne