Hallo aus Bayern

  • Danke für die herzlichen Willkommensgrüße!


    Anscheinend hab ich ganz vergessen zu erwähnen, was für Motive ich gerne mag. :S

    Also am liebsten Puzzle ich niedliche Dinge, z.B. Gellini oder Disney, außerdem gehören zwei "Liebe ist..." Puzzle zu meinen Lieblingspuzzeln.

    Und ansonsten Puzzel ich alles gerne was auch nur entfernt japanisch wirk. 8)

    Was ich nicht mag sind Puzzle die zur Hälfte nur aus einem dunklen Hintergrund bestehen, das ist mir zu anstrengend.

  • -welcome- aus Brandenburg!

    Mit den farbenfrohen Bärchen und Disney bist du hier im Forum in guter Gesellschaft. Liebe ist... :love: Ich bin gespannt.

    Mit 500 und 1000 Teilen sind auch die Wochenend-Marathons (alle 14 Tage) sehr passend. Ich bin auch am liebsten in dieser Kategorie unterwegs, weil sie am handlichsten sind.

    Dann auf einen spannenden Austausch!

  • Hallo nach Bayern auch aus dem tiefsten Westen cx4


    Viel Spaß mit und bei uns !

  • Nachdem ich nicht Recht weiß, wo meine Frage hin passen könnte, Stelle ich sie jetzt einfach hier:

    Was ist denn der Unterschied zwischen den Themen in Puzzeldokumentation / Präsentation und den Themen in Puzzle-Alben? Irgendwie steig ich da nicht ganz durch.

  • Na das sagt doch schon der Name selbst:


    Das eine sind die Präsentationen wo man die Puzzle legt und im Album fasst man denn alles zusammen.


    Guck dir die Alben an wieviele dort so Ordner haben wie "Gelegte Puzzle <Jahreszahl>", Threads wo man seinen eigenen Vorrat zeigt oder wenn man eine gewisse Serie sammelt nur dafür einen Ordner usw.



    In den Bereichen mit der jeweiligen Teileanzahl kannst dir denn auch einen eigenen Thread anlegen mit: Vroni's 1000er, 2000er, 3000er usw. Dort zeigst und dokumentierst du denn alles und im Album präsentierst du das fertige Werk auch noch einmal.

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Vroni Du musst nicht zwangsläufig alle Puzzles Dokumentieren und Alben bedienen.Du kannst auch nur eines von beiden machen.


    Komm hier im Forum erst mal an und der Rest ergibt sich nach und nach.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.


    Die Alben werden hier nicht von jedem geführt. Ich habe z.B. gar keins und poste meine Puzzles nur in den Dokumentationen.

    Auch schaue ich mir die Alben in der Regel nicht an, weil ich persönlich die doppelte Dokumentation nicht für erforderlich halte.

    Aber das kann natürlich jeder handhaben, wie sie/er möchte.


    Ich wünsche Dir viel Spaß hier und einen netten und inspirierenden Austausch mit Gleichgesinnten.


    LG Max