Orientalisches Puzzle mit Störchen

• Hallo ihr Lieben,

Ich suche seit geraumer Zeit ein Puzzle aus meiner Kindheit. Es sind leider nur noch ein paar Puzzleteile aus diesem übrig geblieben, aber ich würde es unglaublich gerne wieder besitzen. Leider habe ich kaum Anhaltspunkte, wie ich danach suchen sollte. Es muss so aus den frühen 90ern stammen, kann aber auch sein, dass es aus der DDR ist, meine Eltern wissen das auch nicht mehr genau. Im Kopf habe ich auch, dass es 1000 Teile hatte, aber auch das ist vielleicht ein Trugschluss meiner Erinnerung.

Jedenfalls war es gezeichnet und darauf Störche zu sehen. Es war eine orientalische Stadt abgebildet und im Vordergrund so ein großes Dach mit diesen Störchen. Vielleicht kennt es ja jemand und kann mir weiter helfen.

Liebe Grüße, Julia

• Das Puzzle kenne ich leider nicht, aber könnten das evtl. Kraniche oder Reiher sein? Diese Vögel sind ein beliebtes Motiv in der japanischen Kunst.

Oder vll. auch ein Schwan? Die schwarze Partie zwischen Auge und Schnabel könnte darauf hinweisen.

Die Frau sieht eher nach ner Bauchtänzerin aus.

Die Mosaik-Musterung würde ich auch eher in Indien oder Afrika vermuten.

LG, Yasi

• Ich bin da auch eher bei einem Schwan

• Ich finde, der Kopf sieht eher aus wie ein Schwan als wie ein Storch.

Aber ich musste an Kalif Storch denken.

• Ich hatte auch spontan Kalif Storch im Kopf. Und früher gab es ja häufig Märchenmotive als Puzzle

• Eselfan und Lade ihr habt Recht. Hab's grad gegoogelt und bei Kleinanzeigen gefunden. Ist ein Annaberger Puzzle.

• wow! Einfach nur wow! Wie schnell ihr das gefunden habt, danke danke danke! Das isr es tatsächlich, jetzt muss ich nur nach nach einer passenden Anzeige auf ebay ausschau halten.

Ihr seid absolut Bombe! 😍

• Genaueres weiß vielleicht noch Kristall . Du bist doch Annaberger-Experte, oder?

• Ach, wusste ich es doch, dass du das Motiv hast, Kristall . Das ich aber auch nicht früher auf die Idee gekommen bin, dich zu fragen.