• Diese Marke wird im Non⁠-Food⁠-Discounter⁠ "Action" verkauft.

Ich habe ein erstes Mal diese Marke gekauft, weil das Motiv so verlockend war:

Allerdings kann ich euch nur davon abraten.

Ich würd's sogar am liebsten sofort wieder zurückbringen.

Lauter geknickte oder aufblätternde Teile, braune Pappe, dünne Bildschicht. Die Teile fühlen sich auch komisch an. Made in China, dazu Goldfolie, also Sonderfarbe... Normalerweise mache ich nen Bogen um sowas, aber das Motiv war so verlockend. Bin wieder mal eines Besseren belehrt worden.

• Naja, bei einem Puzzle was grad mal 3€ neu kostet... wie war das noch ? We get what we pay for ? ;)

Ich leg' regelmässig die günstigen Creative Craft vom Action, weil die oft Motive nach meinem Geschmack haben und für mich die Preisleistung einfach stimmt, denn die sind zwar alle nicht so wirklich 100%ig fehlerfrei, wie denn auch, aber durch die Bank weg völlig ok. Bei dem Kurs hier und da mal ein dezent vermacktes Teil ist m.A.n. mehr als verschmerzbar.

Nur eins von meinen bis dato 15 Action-Puzzles wurde ganz offensichtlich äusserst unmotiviert in seine Einzelteile zerrupft; das hatte überdurchschnittlich viele vermackte Teile, aber ganz ehrlich, eine 'Verlust'rate von 1 unter 15 ist für mich kein Grund, die nicht mehr zu kaufen.

Kann aber alle verstehen, die sowas nicht tolerieren. Jeder Jeck ist eben anders. ;)

Gruss,

Axel.

Sie baden gerade ihre Hände darin !

In Geschirrspülmittel ?? 

Nein in Puzzleteilen, mit natürlicher Pappe ! Es pflegt die Hände schon beim Sortieren ! -unschuldig-

• Komisch... ich selbst hatte diese Puzzle von Action noch nicht, aber ich habe schon mehrfach an einer anderen Stelle von welchen gelesen, die - ich glaube es war sogar genau dieses Motiv - es gelegt haben und die dann sogar "positiv überrascht" von der Qualität waren. Da sie für den Preis eben auch noch nicht viel erwartet hatten, es dann aber eben besser als gedacht fanden. Ich kann aber verstehen, dass dich das, was du berichtest, nicht gerade überzeugt hat.

Mal sehen... die Tage sind wir wieder Mal im Nachbarort unterwegs, dort gibt es einen Action. Ich glaube, wenn da mal so nen Motiv da sein sollte, was mir gefällt, würde ich vermutlich bei dem Preis durchaus mal probieren. Vielleicht gibt es da dann auch Unterschiede und manche haben Glück, manche eher nicht.

• Irgendwie mag ich solche dünnen Teile von der Haptik her schon nicht, auch wenn sie nicht so zerknickt daher kommen.

Herzliche Grüße

Max

• Naja, bei einem Puzzle was grad mal 3€ neu kostet... wie war das noch ? We get what we pay for ? ;)

Ich hab durchaus nicht mit einer Qualität wie Ravensburger gerechnet, das ist mir bei dem Preis völlig klar.

Aber hier sind es dutzende Teile mit Macken, das ist mir zu viel.

Natürlich zählt auch der eigene Anspruch mit in die Bewertung.

Ich teile auch Max Meinung.

• Aber hier sind es dutzende Teile mit Macken, das ist mir zu viel.

Oh, das ist natürlich indiskutabel. Da kann ich verstehen, dass man dann die Finger von lässt.

Gruss,

Axel.

Sie baden gerade ihre Hände darin !

In Geschirrspülmittel ?? 

Nein in Puzzleteilen, mit natürlicher Pappe ! Es pflegt die Hände schon beim Sortieren ! -unschuldig-