Ravensburger: stellt das Rätsel von 32.000 Stück

  • Original: http://www.puzzleando.com/viewtopic.php?f=1&t=4972


    *** TRANSLATE WITH GOOGLE ***


    Liebe Freunde @ s, ist heute ein großer Tag für die Fans von Puzzles und ich bin froh, ich zu sein, wer diesen neuen Kurs mit der Erlaubnis von jesuso (Spanish forum) und J de Juegos, verbindlich Mentoren Nachrichten überbringen.


    Obwohl es ein offenes Geheimnis, um herauszufinden, was blieb, war das Bild, das heute morgen vorgestellt wäre endlich an der Ravensburger XIII Spielwarenmesse in Nürnberg seinen ehrgeizigen Projektes. Dies ist das Rätsel, dass ab sofort wird der weltweit größte Rätsel und dass viel von dieser Zeit sagen wird.


    Sie sind genau 32.256 Stück, nicht mehr und hoffentlich auch um ihn zu bauen, ist nicht weniger ... obwohl in Verkehr gebrachten 32000, daher ersetzt die Life (24.000 Stück) Educa als das größte Puzzle der Welt in Serie und hat so viel zu reden in diesem Forum gegeben und hoffen, dass auch so bleiben. Wir wissen nicht, wie viele Taschen der 32.256 Stücke geteilt kommen. Sehen Sie das Bild, wahrscheinlich 8 Beutel mit 4032 Stück, jedes Jahr eine der Taschen zu einem 2x2-Raster von Bildern. Mit 6 Taschen unbedingt fahren einzelne Bilder und 4 Taschen von 8000 bereits übertrieben scheint mir aber nicht unmöglich. Warten wir's ab, alle diese Einzelheiten zu erfahren.




    Das Bild

    Persönlich habe ich das Bild war überrascht, erwartete ich ein Mosaik von 6-8 Fotos auf ein Thema, mit dem Inneren Rahmen wie die anderen 3 Rätsel von 18.000, die zusätzlich die Vermarktung der Marke. In diesem Fall ist es 32 einzelne Bilder erinnern mich viel zu Educa 500 Stück Telefon-Figuren mit Keith Haring verfasst und möglicherweise den gleichen Autor. Jedes Bild ist 1000 Stück, die offensichtlich scheint nicht schwer einmal bekannten Muster. Was kann traumatisch sein ist es, alle Taschen-Mix, weil es wirklich den Anschein, dass die ursprüngliche Aufteilung einfach ist im Wesentlichen für 5 Farben, aber wir würden etwa 4000 oder 5000 Stück von jeder Farbe nahezu identisch und können ganz Kopfschmerzen geben. Dennoch scheinen sie zu schlechteren Lösungen auf der weiß, dass wahrscheinlich mehr als 4000 gezählt haben, die Kanten, mit einer geraden Linie, wenn es etwas gibt, auf dem Stück gedruckt, die den genauen Ort und zu identifizieren sein, das Muster und die wiederum wird unendlicher Geduld. Gives me chills just thinking about it!.


    Die Größe

    Auf dem Bild können Sie mit der rechten durch Maßnahmen und J gezeigt Tere Spiele sehen, können wir eine bessere Vorstellung machen, wenn es passt im Verhältnis des Puzzles. Da ich fertig eindrucksvoll, auch bestehen, ist beeindruckend wie seine Maßnahmen als alles andere. Die Größe ist 544cm x 192cm, 116cm mehr als das Leben und 35cm höher. Die Kenntnis der Schritte können eine Vorstellung von der Größe der Stücke zu erhalten und überraschend entgegen den Erwartungen, so finden wir erheblich größere Stücke als andere große Rätsel, was zu begrüßen ist.





    Teile

    Eine der großen Unbekannten muss noch zeigen, ob Ravenburger die klassischen Muster, das wir uns gewöhnt haben, verwendet hat, dh ein-und ausgehende an allen 4 Seiten, Höhe und Breite geschnitten halbveränderlich mit fast geraden Linien, keine fremden Köpfen; oder hat sich erneuert und bietet mehr Auswahl an Stücken mit ausgeprägteren Kurven, abgestimmt Teile, etc.. Bis wir die ersten, daß wir nicht wissen können. Es wäre auch eine gute Nachricht, wenn Sie verwendet, um dieses Rätsel SOFTCLICK Technologie haben wir bereits zum Beispiel in der 500 Puzzles, die in der 1. Contest Puzzles Puzzleando verwendet wurden, nachgewiesen worden sei.


    Wann kommt in den Handel, und was wäre der Preis?

    Um diese Fragen hoffen wir, J Chus Games antworten, wenn er wieder von der Messe, die wahrscheinlich wird aus erster Hand Informationen und sicherlich können wir uns verlassen können. Meine Meinung ist, dass, wenn ich nicht allzu viel länger bekannt, verfügbar werden, die erste Internet und dann in den Geschäften. Im Vergleich mit dem besten Preis gefunden 18000 Ravensburger (119 €), wird es schwierig sein, für weniger als 200 € zu finden, während der normale Preis wahrscheinlich näher an 250 €, ist aber nicht Ereignisse zu antizipieren. Die neuesten Nachrichten schlägt vor, dass wir nicht in der im Handel erhältlich bis September.



    Schlussfolgerungen

    Im Gegensatz zu dem Leben von 24.000, die ein Puzzle sehr dankbar, dass technisch für jedermann erschwinglich ist, hier finden wir das Gegenteil, und es wird eine Menge Technik, um ihn zu verlieren, ohne die Nerven abzuschließen. Es ist ein Puzzlespiel, in dem Sie die Art und die Stücke von Formen zu klassifizieren, verwenden Sie Muster benötigen ... und doch, Geduld und Geduld. Blending alle Taschen grasen die Definition von Masochismus.


    Kurzum, meiner Meinung nach scheint ziemlich langweilig wie ein Puzzle machen, Vermischung oder nicht, und deren einzige Anreiz ist das größte Puzzle der Welt, jetzt und im Februar 8, 2010, und sehen Educa Vorbereitung auf das Guinness-Rekord als Hersteller der größten Puzzle der Welt wieder zu besetzen.


    Und ich werde nie müde, dankte J Chus Games, dass er uns diese Informationen zuerst.

    • Offizieller Beitrag

    Schreckliches Motiv ..
    Uninteressanter Preis ..


    Da muss ich lange mit mir hadern wenn ich wirklich bekehrt werden soll, um das Puzzle zu legen


    Schade Ravensburger .. da hättet Ihr mehr Begeisterung schaffen können :)

  • Auch wenn ich Keith Haring eigentlich mag... Neeeeeeeee das is nun wirklich eins der weniger schönen Motive. Reizt mich absolut und überhaupt nix dran das zu legen.
    Schade, hätte von Ravensburger echt was bessres erwartet.


    Dann wohl doch lieber das grosse Fraktal von ArtPuzzle

    "All the bad-brained people
    One of these days we’ll run over you"

    --------------------------------------------------------

  • @ hunter--- dito... sehen mal 18000 regenwald.. super foto-ich haben er in 1000-super farben,super motiv und.... grosse grüne gitter :mecker: welche ganz schönenheit machen kaput... -traurig- trotzdem-18000 kaufen und verkaufen und preis immer war höcher und höcher in puzzle-firmen und in ebay..
    nur wie viele leute anhängen fertiges an wand??? in unsere forum war nur eine-und dieses wand war sich befinden in senioren heim.. 8| mit 32000 kann auch was änliches passieren-immer ist leute-welche werde kaufen und verkaufen und weiter so...und RV habs er gewinn...
    ...abwarten mal -was mit 9000... -unschuldig-

  • Mal ehrlich...
    ich hab ja nun auch mal Marketing studiert, als ich noch jung und schön war... ist also schon etwas her, vllt haben die Zeiten sich geändert. Aber:
    Sprechen die damit nicht eine viel zu kleine Zielgruppe an?
    Die Leute müssen
    a) Verrückt sein, um diese Größe legen zu wollen (klar, da finden sich einige, man gucke sich hier nur mal um)
    b) den Platz haben (da wirds schon weniger)
    c) Keith Haring mögen bzw eher sogar: Großer Fan davon sein, wenn sie sich das auch noch aufhängen würden. Es dapeziert ja nunmal wirklich eine ganze Wand.


    Wie viele verrückte Keith Hering Fans mit genügend Platz gibt es? Warum nehmen die eine derartige Einschränkung in Kauf, wieso nehmen sie kein Naturmotiv oder wenigstens eines von einem etwas weniger umstrittenen Künstler?
    WIESO KEINE DINOS?!

  • also ich habe den künstler überhaupt nicht gekannt...und ich finde seine motive schrecklich...man will sie doch nicht aufhängen oder???? 8|
    ein motiv mit einer savanne und vielen tieren: tiger,jaguaren, vögel, geparden, zebras, elefanten, sonnenuntergang, gazellen, bäumen....das man bauen könnte und dann hinter der cauge aufhängen würde/oder wo sonst noch platz ist ...were doch viel schöner oder????? aber doch bitte nicht sowas..... :S ;(
    einfach schrecklich... :mecker: deswegen habe ich keine großen puzzles, weil mir die motive einfach nicht zusagen.....und wenn ich sie jeden tag sehe suche ich mir nur die schönsten motive aus.... -unschuldig-

  • ein motiv mit einer savanne und vielen tieren: tiger,jaguaren, vögel, geparden, zebras, elefanten, sonnenuntergang, gazellen, bäumen...

    :shock:
    TRAUM!!
    Das wär was, echt. Ich würds mir sofort kaufen. Umgehenst.
    Ravensburger ist so blöd.

  • ich auch...obwohl ich respeckt habe vor solchen großen puzzles aber das were es doch oder???oder sowas in der art.... -unschuldig-

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub ich werd mich doch mal an Ravensburger wenden und denen mal die Sicht verschiedener Meinungen aus verschiedenen Foren präsentieren..


    Hoffentlich reagiert Educa mit einem schöneren Motiv auf diese Aktion! :)

  • Hi prit,


    thank you for the news! As you perhaps have understood, we are also not really glad about the image... I think Ravensburger still doesn't manage to produce one image in that size, thats why they made the frames in the "Tropical Impressions" image and thats why they make the big picture with only white crossings. And I really hope that Educa will provide something else soon. :)


    Insa


    -------


    Hallo Prit,


    danke für die Infos. Wie Du vielleicht verstanden hast, sind wir auch alle nicht so glücklich mit dem Bild. Ich denke ja, dass Ravensburger es noch immer nicht hinbekommt, durchgehende Bilder in dieser Größe vernünftig zu produzieren. Daher gab es bei den tropischen Impressionen den ansonsten überflüssigen Rahmen und daher gibt es bei diesem Bild nur weiße Übergänge. Ich hoffe, dass Educa bald eine Alternative liefern wird!


    Insa

  • Zitat von Insa

    Ich hoffe, dass Educa bald eine Alternative liefern wird!


    Dann auch gleich ne Mail an Educa, nicht nur an Rav, schreiben, dass sie in den Wettbewerb einsteigen sollen!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nun eine Mail an Ravensburger verschickt mit dem Hinweis , dass man vielleicht mal einen Contest in den großen Puzzleforen anstossen sollte zur Motivwahl, damit beide Seiten am Ende glücklich sind..
    Ebenso hab ich mal über die Vielzahl der ersten Eindrücke berichtet.


    Mal schauen, was ich an Rückmeldung erhalte ..

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht sollten wir mal hier im Forum einen Motiv-Contest ausrufen ..
    Und die schönsten 3 Motive an Educa schicken ..


    Vielleicht findet das ja Anklang!

  • Ich glaube ganz so einfach ist das leider nicht @ Hunter. Die Firma muss ja die Rechte an dem Bild kaufen, was bei vielen Bildern sicher nicht billig und unkompliziert wird.
    Und ich glaube das größte Problem ist die Bildqualität... soweit ich weiß, nimmt Ravensburger immer Einzelmotive, da es kaum Motive gibt, die in der Größe noch eine Top Qualität bieten. Auch das Life ist ja aus viele Einzelmotiven zusammengesetzt, nur halt so, dass man es nicht mehr sieht.


    Die können ja nicht einfach irgendein Bild aussuchen, das so groß ziehen und aufs Puzzle drucken. Leider.


    edit: sie können mir aber gerne einen Motivauftrag geben, dann ziehe ich mit meiner Kamera los und verkaufe ihnen die Rechte an dem entstandenen Bild. Oder ich möchte ne Gewinnbeteiligung! Muharharhar. (*Geldspeicher bau*)