FILMPROJEKT sucht dringend fertige Puzzle! (auch leihweise)

  • Hallo liebe PuzzlerInnen!


    Für ein Filmprojekt suchen wir fertige Puzzle mit Landschaftsmotiven.


    Die vollendeten Puzzle sollen ein Zimmer schmücken. Das zentrale Motiv unseres Kurzfilmes ist die Leidenschaft fürs Puzzlen!
    Es wäre wirklich super, wenn Ihr uns weiterhelfen könntet! Wir freuen uns über jedes Puzzle, auch wenn es sich nur um eine Leihgabe handelt.


    Wir drehen in Region Frankfurt- Mainz- Rhein Main Gebiet.


    Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Tobias, Martin, Clara

  • Mist .


    Wäre Meine Sellagruppe ( 13.200 Teile , CLEMENTONI ) fertig und Ich hätte die wieder zurück bekommen hätte man Sie Euch liebend ausgeliehen . Aber da Ich davon ausgehe das julchen Bild A noch nicht fertig hat ( Bild B bis F sind fertig gelegt ) wird das bestimmt eh nix .


    Das einzige fertige Puzzle , was Ich hier fertig gelegt habe , ist ein 3.000er von RAVENSBURGER mit dem Motiv einer historischen Weltkarte . Aber sowas sucht Ihr ja nicht , oder ?


    Aber trotzdem viel Glück bei Eurer Suche .


    MfG




    -.-Realitygamer-.-

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Hey!


    Danke für die schnelle Antwort! :)
    Leider ist die Weltkarte nicht ganz passend... Wir suchen Landschaftsmotive aller Art und jeder Größe, also zB Schlösser, Seen, Wälder, Sehenswürdigkeiten etc.


    Wäre echt super, wenn uns jemand weiterhelfen könnte!!


    Beste Grüße zurück

  • Am besten ab Montag wieder reinschauen,dann sind wieder alle Puzzleverrückten zuhause. An diesem Wochenende ist nämlich unser Forumstreffen :D ...deshalb wird hier auch nicht viel los sein.


    Gruß Andy

  • Hätt ich das mal vor dem Treffen gelesen *drop*


    Ich hab ein paar Landschafts/Städtebilder mit 1000 Teilen. Die hätten wir legen können und vorsichtig wieder zurück in die Kiste...


    Aber nun hab ich erstmal ein anderes was eine Weile dauern wird (Blau mit Musik-Schafen)


    Wie groß sollen die Puzzel den generell sein? Und wollt ihr sie dann (gelegt) kaufen oder nur leihen?

  • Ich hätte da ein paar ältere und auch neuere Landschaftsmotive mit Bergen etc in ner Kiste, müsst ich aber erstmal legen und weiß auch nicht ob sie komplett sind (Nachbars Gerümpel).


    Allerdings, 1 oder 2 Fragen:


    Müssen die Puzzle geklebt sein????


    Wie kommen die Puzzle dann zu euch? Versand oder Abholung?

  • Hallo allerseits!



    Also wir würden uns über jedes Landschaftspuzzle freuen, egal ob geklebt oder in einem Rahmen. Wär halt super, wenn sie schon fertig gelegt sind, da wir einen ganzen Raum damit füllen wollen. Und da wir nicht so puzzleerfahren sind, würde das sicher einige Jahre dauern ;) Und so lange wollen wir dann mit unserem Film auch nicht warten. Wenn jemand ein noch ungelegtes Puzzle für uns hat, wär das natürlich schonmal super (und ein bisschen selbst puzzlen kann ja auch nicht schaden ;) )


    Die Größe der Puzzle ist ganz egal! Wichtig ist nur das Landschaftsmotiv.


    Da wir ein studentisches Filmprojekt sind, können wir leider die Puzzle nicht kaufen, das würde unser Budget bei einem ganzen Raum voller Puzzle übersteigen.. Natürlich würden wir euch in den Credits erwähnen, einen Kuchen backen oder uns sonst etwas nettes einfallen lassen ;)


    Wir hatten gedacht, dass wir die Puzzle am besten leihen. Und dann würden wir sie abholen, deshalb wärs auch gut, wenn sich jemand im Raum Frankfurt- Mainz findet oder zumindest in Hessen/ Rheinland Pfalz!



    Das sind natürlich einige Bedingungen, aber ihr würdet uns unglaublich helfen. Vielleicht hat ja auch jemand noch eine Idee, wie wir möglichst günstig an einen Haufen Landschaftspuzzle kommen können?


    Liebe Grüße an alle Puzzlefreunde ;)

  • Hallo Puzzlefilmer.... ich selber kann leider auch nicht mit fertigen Landschaftsmotiven dienen, aber ich könnte anbieten, eine Rundmail an alle User zu versenden und um Mithilfe bitten...


    Liebe Grüße!!!

  • Puzzlen würde ich ja welche, aber ich wohn nicht in der Gegend und meine Landschaftspuzzle sind nicht einmal mehr in meiner Nähe (und von Franfurt aus noch weiter entfernt). Bis wann bräuchtet ihr die denn?
    Ansonsten kriegt man Landschaftspuzzles eigentlich immer sehr günstig bei Ebay, oft auch in Massenauktionen (hat da nicht eine von hier gerade einen ganz großen Stapel ersteigert?)

  • Hey!



    Ja das mit der Rundmail wär super!! Danke!!


    Und ebay ist auch eine sehr gute Idee, hab eben geguckt, aber da sind die Puzzle halt meist noch ungepuzzlet. Aber werden die Augen offen halten.


    Wir haben gedacht, dass jemand vielleicht auch noch so alte Landschaftspuzzle im Keller rumfliegen hat, die er loswerden will. Wenn sie schon ein bisschen vergilbt wären, würde das auch super in den Film passen!!



    Danke, dass ihr euch alle so Gedanken macht ;)


    Liebe Grüße!
    Clara von den PuzzleFilmern

  • Achso: Wir wollen vorraussichtlich im August anfangen, aber der Dreh wird sich eine Weile ziehen, also würden wir die Puzzle bis ca September brauchen.


    Und an das Nordlicht Yasmine (und alle anderen Nordlichter): Eventuell werden wir einen Shot an der Küste (Nordsee oder Ostsee) drehen. Das heißt, wir könnten auf dem Weg dahin noch ein paar Puzzle einsammeln. Ich würde dann auf dich zurückkommen ;)

  • okay, also im keller habe ich noch etliche ältere puzzle rumfliegen.ich gucke nach, wenn ich was finde, dann mach ich die. Bin mir sicher das ich da landschaftspuzzle gab. Liebe grüße julchen

  • okido, dann aber bitte rechtzeitig vorwarnen, da ich die puzzle vorher noch legen müsste ; )


    habt ihr evtl. leere bilderrahmen, in die man die puzzle dann einsetzen kann?
    ich selbst hab keine, daher kann ich die puzzle nur auf ner platte gelegt anbieten. is halt ne wacklige sache.

    • Offizieller Beitrag

    Wollte mal nachhaken .. wie ist denn der Stand der Dinge?


    Habt ihr schon Puzzle bekommen und wo kann man denn das fertige Filmchen am Ende sehen? :)