Endlich unter Gleichgesinnten

  • Hallo an alle Puzzlefreunde,


    bin seit heute auch im Forum und kann mich mit Gleichgesinnten austauschen. Ich liebe es zu puzzlen doch mein Mann teilt dieses Hobby leider gar nicht. Meine Tochter ( 5 ) teilt meine Leidenschaft aber leider ist sie mir bei den großen Puzzlen keine Hilfe. Ich begebe mich am liebsten an Puzzle ab 2000 Teile. Ich würde gerne mal ein 5000 er ausprobieren aber habe mich noch nicht rangetraut.Kommt aber auch noch. Vielleicht kann mich dieses Forum ja dazu motivieren. Jetzt habe ich mir erst mal wieder ein 3000 er gekauft und dann vielleicht eine Stufe höher! -top-


    Also jetzt will ich mich erst mal vorstellen. Ich bin 32 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter! Am liebsten puzzle ich im Sommer, weil es da Abends wenn meine Tochter im Bett ist noch hell ist. Wenn sonst noch einer etwas wissen will dann fragt mich einfach. -Z3-

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen du und herzlich willkommen im Forum für alle Puzzleverrückten


    Ich sehe, du bastelst gerade an der afrikanischen Tierwelt? -Z3- super, das steht mir nämlich auch sehr bald bevor.


    Nun komm' erst einmal an, finde dich ein und hab' viel Spaß.
    Herzlichst, auch im Namen der Moderatoren und Admins: -welcome-
    Amalia

  • Auch hier nochmal ein herzliches Willkommen hier bei uns!! -welcome-


    Na aber klar werden wir Dich motivieren, sehr gerne.....


    Ich wünsch Dir ganz ganz viel Spass hier bei uns und freu mich auf nette Beiträge!!!


    PS: Darf ich fragen, woher Du kommst???

  • Hallo und ein



    Herzliches -welcome- .



    Dein gekauftes Puzzle ( Afrikanische Tierwelt ) hat man schon gesehen . Das gleiche wurde auch beim Forentreffen gelegt . Wenn Dir Tiermotive so zusagen wäre das neue 18.000er von RAVENSBURGER dch was für Dich , oder ?


    Sonst les Dich einfach ein hier und hab Spaß mit uns .


    Falls Du bereits ein paar fertige Werke aufweisen kannst schreibe doch einfach Hunter oder dat-julchen ein . Die richten Dir bestimmt gerne ein Puzzle-Album ein .


    Das gleiche gilt für Puzzle , die Du abgeben willst . Denn richten Sie Dir bestimmt auch ein Album bei der Fundgrube ein .


    Lies Dich einfach ein und GL & HF with us .


    MfG




    -.-Realitygamer-.-

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Gamer meint dieses Motiv: KLICK MICH


    Und ich finde er hat Recht -Z5- -top- Das 18000er und das 3000er was Du bald hast, sind Motive von dem gleichen Künstler........... David Penfound.......


    Ist aber ein seeeeehr großer Sprung... von 2000 auf 18000, aber jeder hat mal klein angefangen!!!

  • Auch von mir ein Herzliches -welcome-
    Ich bin auch noch nicht so lange dabei, habe mich aber sehr schnell eingelebt und fühle mich unter den Gleichgesinnten sehr wohl. Dir wird es hoffentlich genauso gehen.

  • Habe ich doch glatt vergessen zu schreiben wo ich wohne. Also ich bin ursprünglich aus Cottbus wohne aber jetzt schon seit 13 Jahren in der Nähe von Paderborn genauer gesagt in Henglarn aber das wird ja keiner kennen.


    Das neue 18.000 er kannte ich noch gar nicht. Sieht echt klasse aus. Aber ich denke ich gehe dann doch eher schrittweise vor. 3000 er habe ich jetzt schon ein paar gemacht und als nächstes kommt dann ein 5000 er dran und vielleicht bin ich dann ja bis zum Rentenalter soweit das ich mich an ein 18.000 er wagen kann. Vielleicht ist meine Tochter bis dahin ja schon aus dem Haus und ich kann aus dem Kinderzimmer ein Puzzlezimmer machen. -top-

  • -puzzle- Von mir auch ein -welcome-


    Wie Josch bin ich auch noch nicht lange hier, kann ihm aber was das Einleben angeht, nur zustimmen.


    Und ich wünsche dir auch den Mut, dich für ein 5000 der zu entscheiden- habe diesen Schritt auch vor gar nicht so langer Zeit gemacht und weiß, wie schwer es ist, sich mal durchzuringen :schäm:


    Aber es lohnt sich! -Z3-

  • Naja das war natürlich nicht so ganz ernst gemeint. Vielleicht schaff ich es ja auch schon ein paar Tage früher. -top-


    Aber jetzt mal ehrlich. Die Sache mit dem Puzzle - Album interessiert mich. Ich habe schon ein paar interessante Puzzle fertiggestellt und auch Fotos davon gemacht. Wie funktioniert das denn mit dem Album?

  • Wenn mir die doofe Forensoftware nicht den Gehorsam verweigern würde, hätte ich dir gleich ein Album erstellt (Ich kann das nämlich normalerweise auch -Z1- )


    So kann ich dich nur herzlich bei den Puzzlefreunden willkommen heissen und dir viiiel Spass mit uns wüschen!

  • Hi Puzzlemami!
    Herzlich Willkommen hier.

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume.
    Wer weiß wie lange du noch auf dieser Erde lebst.

  • -welcome- auch von mir....fühl dich hier ganz wohl und hab viel Spa0 mit uns