Ravensburger: Puzzlemappe

  • Hallo Leute -top-
    Ich habe mal da eine Frage , habt ihr Erfahrnungen mit der Puzzlemappe von Ravenburger ?
    Nämlich* auf amazon etc . sind die Meinungen immer unterschiedlich . Einer findet das super , andere nicht !
    -Z4-
    Freue ich mich wenn ihr eure Erfahrungen hier aufschreibt! -Z3-
    *zufrieden?:D


    Und ja ich bin neu hier! :)) -puzzle-

  • Ruhig Blut Jessica.....


    Es kommt vor das man nicht innerhalb weniger Minuten eine Antwort bekommt....


    Soweit ich weiss, haben wir hier im Forum auch nur 1 Mitglied, welche diese Puzzle-Mappe hat.. ich gehe davon aus, Du meinst den neuen PuzzleStore (schwarzer Koffer))


    Ich bin mir sicher, sie wird Dir Ihre Erfahrungen schreiben....

  • Hahah. Ja hast Recht ich bin nicht so geduldig! -Z4-

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jessica!


    Ich glaube, damit bin ich gemeint...
    Habe die Puzzle-Store seit einigen Monaten, einen ersten Erfahrungsbericht kannst Du hier lesen... (letzter Beitrag)
    Ein Bild gibts hier (Beitrag 36)
    Irgendwo hatte ich auch noch eine Bewertung abgegeben... kann ich aber im mom. nicht finden. :(

  • Hi Jessica!


    Ich glaube, damit bin ich gemeint...
    Habe die Puzzle-Store seit einigen Monaten, einen ersten Erfahrungsbericht kannst Du hier lesen... (letzter Beitrag)
    Ein Bild gibts hier (Beitrag 36)
    Irgendwo hatte ich auch noch eine Bewertung abgegeben... kann ich aber im mom. nicht finden. :(

    Ist zwar von Jumbo oder ? Aber egal danke lies es mir trotzdem durch. <;

    • Offizieller Beitrag

    [/quote]Ist zwar von Jumbo oder ? Aber egal danke lies es mir trotzdem durch. <;[/quote]
    Hi Jessica,
    die Porta-Puzzle von Jumbo habe ich ebenfalls in zweifacher Ausführung (als Deluxe für 1.000 Teile und die Einfache für 1.500), aber in den genannten Beiträgen beziehe ich mich auf die Mappe von Ravensburger...


    Hier mal meine Bewertung in einem Online-Shop:
    An sich eine gute Idee zum Puzzeln. Die Mappe macht einen stabilen Eindruck, ok... die Ecken werden mit der Zeit bestimmt umknicken, aber das tut der Funktionsfähigkeit keinen Abbruch.
    Die Mappe schließt fest & hält auch bombig.
    Aber: wer die Teile gerne in den Sortierfächern ausbreiten will, darf die Mappe nicht hochkant hinstellen; da die Fächer relativ tief sind, rutschen alle Teile an de Rand des jeweiligen Faches. Zum "Umdrehen" bei geschlossener Mappe ist nicht genügend Platz, also bleiben die Teile wenigstens auf der richtigen Seite liegen.
    Schade, das es die Mappe bisher nur in der Größe bis 1.000 Teile gibt...


  • Hhmm... 1000? ich habe gedacht einmal bis 999 oder so und dann 1000 bis 1500 oder nicht?