• Hallo zusammen,


    ich habe mich gerade in Eurem netten Forum angemeldet und will doch wenigstens mal einen kurzen Gruß loswerden.


    Mein Name ist Markus, ich bin 38 Jahre alt und komme aus Hessen.


    Ich kann jetzt (noch) nicht behaupten, dass Puzzlen meine große Leidenschaft wäre. Ich kann aber zumindest bestätigen, dass bei uns zuhause gerade das Puzzle-Fieber ausgebrochen ist. Jedenfalls haben wir in den letzten Wochen ein paar 1.000er gelegt und die ganze Familie hatte viel Spaß dabei. Weitere "kleine" Puzzle stehen bereits auf der Einkaufsliste oder warten sogar schon im SUP.


    Mir persönlich gefallen Puzzle gerade deshalb, weil ich eigentlich ein ziemlich ungeduldiger Mensch bin (mein Psychologe hat gesagt, dass... ). Leider neige ich aber hier und da auch zum Größenwahn und darum befindet sich gerade ein klitzekleines Paketchen in der heutigen DHL-Zustellung. Darin sollte sein ein 3.000er zum "Warmwerden" *hust* und das wunderschöne "At The Waterhole". Der Sprung von den 1.000ern zum Waterhole ist natürlich etwas heftig, aber ich WILL dieses Motiv unbedingt haben und in kleiner gibt es das ja nicht (auf die Teileanzahl konnte ich daher leider keine Rücksicht nehmen). Meine Frau meint, ich wäre bescheuert. Das sagt sie aber dauernd, daher stört mich das jetzt nicht so.


    Wie auch immer, ich werde es versuchen und mit tatkräftiger Unterstützung meiner Family wird das sicher klappen. Wobei noch nicht klar ist, wann ich damit anfange. Ich will mir erstmal das bereits erwähnte 3.000er Puzzle vorknöpfen.
    Wünsche Euch viel Spaß, ein schönes Jahr 2011 und die Portion Geduld, die ich zu wenig habe... ;)


    Viele Grüße,
    Markus


    PS: Nicht das ein falscher Eindruck entsteht, ich habe mächtig Respekt vor solch großen Puzzles und vor denen, die diese gelegt haben oder gerade legen. Was aber natürlich nicht heißt, dass z.B. 1.000er-Puzzles weniger knackig wären.

    Einmal editiert, zuletzt von Pittipuh () aus folgendem Grund: Wie schreibt man Puzzle nochmal? Puzzle, Puzzel, Pazzel oder war es Passel... eieieiei

  • Na denn mal einen schönen Guten Tag , Hallo und



    Herzlich -welcome- .



    Hier wirst Du bei uns gleich gesinnten bestimmt viel Spaß haben .



    Falls Du schon ein paar fertige Werke vorzuweisen hast schreibe doch einfach dat-julchen oder Hunter an . Sie richten Dir bestimmt gerne ein Puzzle-Album ein .


    Das gleiche gilt für ein Album in der Fundgrube , falls Du Puzzle abgeben möchtest .



    Sonst lese Dich hier einfach ein und fühle Dich wohl in der -puzzle-gruppe .


    MfG




    -.-Realitygamer-.-

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Hallo und Willkommen im Forum !


    Durch puzzlen wird deine Geduld schon gestärkt ! Nur wenn du keine eintönigen Flächen legen musst!


    Wünsche dir hier eine Menge Spass und uns eine tolle Doku deiner Fortschritte!


    Apropos: welches 3000er hast du dir bestellt?
    Was heisst SUP? cy2

  • Hallo Ihr,


    danke für Eure nette Begrüßung!


    Das mit dem SUP ist mir spontan so eingefallen, eigentlich kenne ich auch nur den SUB (Stapel ungelesener Bücher). Naja, wäre dann halt der Stapel ungepuzzelter Puzzles. Ihr nennt das ja 'Vorrat'... :D


    Das 3.000er ist das 'Afrikanische Tierwelt' von Ravensburger. Ich mag ja diese Tier-Motive, z.B. 'Leben im Korallenriff' steht auch noch auf meinem Einkaufszettel (siehe Größenwahn). Meine Frau findet die furchtbar kitschig, ich dagegen finde sie faszinierend (die Tier-Motive). :schäm:


    LG,
    Markus

  • Hallo!


    Ich wünsche ebenfalls ein herzliches -welcome- . Schön, dass du dich angemeldet hast ... Na dann, dürfen wir ja hoffentlich bald noch eine Doku zu dem Uschi-Puzzle bestaunen -lol- .


    Weiterhin viel Spaß hier bei uns und mit deinem schönen Hobby


    wünscht Elphi

  • Nochjemand der meinen Geschmack teilt und damit herzlich Willkommen hier bei uns!!!


    Ich bastel selber gerad am Wasserloch und liebe dieses Puzzle wirklich, es macht tierischen Spass und ich denke das Ihr das schaffen werdet...



    Ich wünsch Dir ganz viel Spass hier bei uns!!

  • Na dann muss ich wohl auch mal sagen
    -welcome-



    Und viel spas hier !!!
    Und auch viel spas und viel erfolg bei deinen Puzzles !!!




    Liebe Grüße

  • Hallo und herzlich -welcome-


    Ich wünsche dir viel spaß hier und mit deinem Größenwahn -top- Deine Motivwahl finde ich Toll, bin gespannt auf weiters von Dir.

  • Nochmals danke für die nette Begrüßung!


    Meine Frau hat mich vorhin im Büro angerufen und mir erzählt, dass das Paket angekommen ist. Unsere über 80jährige Nachbarin hat es entgegengenommen. Mein Sohnemann (der ist 7) wollte es dann bei ihr holen, aber sie meinte, dass da mal lieber die Mama ran müsste denn es wäre so schwer. Meine Frau ist dann zu ihr hoch, hat sich das Paket geben lassen und meinte zu unserer Nachbarin:


    Frau: raten Sie mal was da drin ist...
    Nachbarin: keine Ahnung (wie auch)
    Frau: da drin sind 21.000 Puzzle-Teile
    Nachbarin: WER MACHT DENN SO WAS???
    Frau: mein Mann! cw8

  • lol ... ja Herrlich -lol-


    Hört sich im ersten Moment ja auch ziemlich bekloppt an, aber glaub mir eine Freundin von mir hat sich schon einen ganzen Schrank voll Puzzles auf einmal bestellt. So weit ich m8ich errinnern kann waren das 30 x1000. Gibt hier im Forum auch irgendwo ein Foto davon, ihr Nick ist Tschaiki.

  • Hallo Markus,


    wünsche dir hier ganz viel Spaß im Forum. Bin auch erst seit ca. 2 Wochen hier angemeldet und mir gefällt's richtig gut. Ich selbst habe mich bis jetzt auch noch nicht an ein 3.000er gewagt. Aber eigentlich mehr aus Platzgründen. Werde den Schritt aber demnächst auf alle Fälle wagen. Habe mir auch schon eins ausgewählt. Berlin von Ravensburger.
    Viel Spaß mit deinem Puzzle. Du schaffst das schon.



    Gruß
    Fortuna95

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus!


    auch von mir erst mal ein Herzliches -welcome- !


    *gg* VOB war mir nicht bekannt... bei mir gibt's nur gelesene Bücher ;)
    Aber ich kann noch WIP bieten... "Work in Progress"... -bruell-