Webpuzzles von Ravensburger

  • Hab früher auch mal ein paar von diesen Online Puzzles ausprobiert, aber ich muss sagen für mich sind die keine wirkliche Alternative.. Aus meiner Sicht gibt es schon viel zu viele Dinge die man mit dem PC erledigt/erledigen kann aber in den wahren Puzzle-Genuss kommt man doch nur, wenn man auf "altmodische" Art und Weise vor den vielen Puzzleteilchen sitzt und sich über deren eigentlichen Standort den Kopf zerbricht =) Mal davon abgesehen, dass man so auch wirklich was zum anfassen und anschauen hat, wenn mans an die Wand hängt..oder auch nicht..


    xoxo

  • Zitat

    Mal davon abgesehen, dass man so auch wirklich was zum anfassen und anschauen hat, wenn mans an die Wand hängt..


    Öhm online Puzzle fertig stellen , die " DRUCKEN " Taste drücken , ab in Paint und da denn Strg+V und denn auf drucken gehen .


    So hast Du auch was zum anfassen und aufhängen . -zunge--bruell- .




    Nein . Scherz bei Seite .


    So mal´n kleine sonline Puzzle für zwischendurch ist OK . Aber das einzig wahre ist un dbleibt es einchtes Puzzle aus Pappe .


    MfG




    -.-Realitygamer-.-

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Hab ich auch schon probiert....ist aber für mich nur eine Alternative zu einem realen Puzzle...ich hab lieber was in der Hand, dass ich hin und her schieben kann -denta-

  • Ähm Missi .


    Ne Mouse hast Du auch in der Hand und die kannst Du auch hin und herschieben . Die darfst Du sogar drücken . xD . cy8 .


    MfG




    -.-Realitygamer-.-

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Ich hab zwar noch kein Onlinpuzzle ausprobiert, aber eins wieß ich jetzt schon ...


    Das wühlen im vollen Karton und nach und nach ein Teil rausnehmen bis der Karton Leer ist, kann kein PC ersetzen.


    Für mich gibt es keine wirkliche Alternative zum Originalen Puzzlen.

  • Vielen lieben Dank für Eure Antworten!


    Euer Forum ist ja wirklich sehr aktiv - und es ist wirklich sehr freundlich, dass Ihr auch auf Fragen von Nicht-Mitgliedern so eingeht!


    Eine ganze Weile nach meinem Post bin ich zum Entschluss gekommen, mir mal wieder ein richtiges Puzzle vorzunehmen. Die Ravensburger Online-Puzzles sind meiner Ansicht nach schon gelungen, aber irgendwie war vielleicht meine ganze Frage schon falsch angelegt: Beides mag zwar Puzzle heißen, ist aber trotzdem kaum vergleichbar. Als Puzzle-"Fast Food" für Puzzle-Freunde oder als "Casual Game" für Internet-Spieler werde ich den Tipp trotzdem beibehalten.


    Falls jemand von Euch zuviel Zeit hat, würde ich mich über den einen oder anderen Kommentar in meinem Blog freuen! Ich weiß, dass es lästig ist, wenn man hier als Gast ankommt und um Kommentare bettelt. Andererseits bitte ich um Verständnis, dass ich die Leserinnen und Leser meines Blogs bei so einem Thema auch gerne mit Expertenmeinungen von echten Puzzlefans "versorgen" möchte.


    Noch einmal vielen Dank und eine schöne Restwoche allen, die diese Zeile noch lesen! ;)