Hallo und guten Tag

  • Hallo liebe Puzzlefreunde,
    ich bin nun ca. 1 Woche Mitglied und finde das Forum hier sehr gut,im Internet gibts zwar noch einige Seiten, aber hier gefällts mir am besten. An meinem Puzzle Erster Spaziergang puzzle ich jetzt seit 2 Wochen, manchmal dennoch kam ich ins Stocken und habe hier Dank freundlichen Mitglieder Fotos bekommen, wodurch ich nun endlich ein ganzes Stück voran kam. Ich glaube ohne Fotos hätte ich wohl die Lust daran verloren. Wenn ich fertig bin werde ich mein Puzzle hier hochladen.


    Was mich schon immer interessiert hat: Für was benötigt man 10000 oder mehr Puzzel, ich meine wo legt man das aus und wohin dann damit???


    So nun werde ich erst heute Abend weiter puzzeln, gehe jetzt in den Garten weil das Wetter so schön ist.


    Schöne Grüsse an alle


    Bianca :rotwerd:

  • Na denn mal einen schönen Guten Tag emmka und ein



    Herzliches -welcome- .



    Hier bei uns wirst Du sicherlich viel Freude haben .


    Wenn Du schon ein paar fertige Werke vorzuweisen hast schreibe einfach dat-julchen oder Hunter an . Sie richten Dir gerne ein Puzzle-Album ein , wo Du deine fertigen Werke denn präsentieren kannst . Das gleiche gilt für ein Album in der Fundgrube wenn Du ein paar Puzzle los werden willst .



    Zitat

    Was mich schon immer interessiert hat: Für was benötigt man 10000 oder mehr Puzzel, ich meine wo legt man das aus und wohin dann damit???


    Ähm um einfach ein längeres Puzzlevergnügen zu haben ? Denn da investiert man 1 mal viel Geld hat denn aber auch über mehrere Monate was von diesen riesen als wenn man sich immer wieder andere kleinere Puzzle kaufen muss , weil man die viel zu schnell weg legt . So circa kommt am Ende das gleiche bei raus was den Betrag angeht . Zusätzlich kann man mit den großen Puzzle auch Wände in der eigenen Wohnung füllen . Ich habe beispielsweise ein 13.200er ( 292,5 cm x 135 cm ) im Wohnzimmer hängen und ein 18.000er ( 276 cm x 192 cm ) im Schlafzimmer und das ist immer noch besser als ne leere kahle und weiße Wand zu haben .


    Für´s vereinfachte legen sind bei RAVENSBURGER Puzzeln ab 9.000 Teile das Gesamtmotiv in Beuteln unterteilt . Denn nicht jeder hat in seiner Wohnung Platz 9k Teile und mehr komplett zu legen . So kann man denn Beutel um Beutel einzelnt legen , wobei 1 Beutel auch schon ziemlich groß ist . Bei CLEMENTONI Puzzeln geht die Unterteilung ab 13.200 Teilen los .


    Sonst lese Dich hier einfach ein und fühle Dich pudel wohl in unserer -puzzle-gruppe .


    MfG




    -.-Realitygamer-.-

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • -welcome-
    Schön, dass es dir hier bei uns gefällt. Man kann echt süchtig nach diesem forum werden ( habe ich in der letzten Woche ohne Internet gemerkt) Ich denke nach ein paar Tagen wird es dir auch so gehen. Ich wünsche dir viel Spaß hier und freue mich schon auf tolle Puzzlefotos von dir.

  • -welcome- auch von mir :)


    ich glaub reality hat deine frage bisschen falsch verstanden ;) also ich, ich glaub auch ziemlich viele andere, kauf mir öfters mal ein paar schöne neue motive und wenn ich die dann gelegt hab, tausch ich sie einfach hier im forum und hab so immer mal wieder was neues. die anderen stapeln sich entweder auf meinem regal ausm schwedischen einkaufshaus oder im keller, was meine mutter sehr mag .. nicht :D

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen und -welcome-


    schön das Du Dich bei uns angemeldet hast! -danke-


    Um auf Deine Frage zurück zu kommen .. was macht man anschließend mit so großen gelegten Puzzles?!
    Gute Frage *g* .. 2 meiner 9000er hab ich bereits geklebt aber meine 4 fertigen 18.000er hab ich in 8tel zerlegt auf Platten liegen,
    in der Hoffnung irgendwann mal ein entsprechendes Haus zu haben, wo man die Puzzles an den Wänden präsentieren kann -top-
    Die Sache ist aber, warum legt man so große Puzzle und da kann ich nur sagen, es ist die Herausforderung und die vielen Details, die so große Puzzle mitbringen und es Interessant machen.

  • Erst einmal herzlich -welcome- Es freut mich, das es dir hier sehr gut gefällt! -top-
    Ich persönlich habe zwar noch keine Puzzle in der Größenordnung von 10000 und mehr, aber was nicht ist.....
    Sollte ich mir mal welche zulegen und ich bin mir sicher der Tag wird kommen, dann tue ich das um eine neue Herausforderung zu haben und es mir eine Menge Spaß machen wird. Es kommt auf das Motiv an, aber sollte ich es nicht aufkleben, werde ich es wieder zerlegen und in meine Sammlung tun. :)
    Auf deine Frage, wo man so etwas legt, mhm das ist natürlich eine berechtigte Frage. Am besten besorgt man sich ein paar Hartfaserplatten in den verschiedensten Größen. Diese findet man im Baumarkt, einfach mal in der Holzabteilung (Zuschnitt) fragen. Mehrere, weil in diesen Größenordnungen, die Puzzle in mehrere Beutel verteilt sind und man so Beutel für Beutel auf den einzelnen Platten legen kann. Um die Abschnitte zusammen zulegen, tja dazu bräuchte man dann eben doch schon eine Menge Platz, manche machen dieses auf dem Fußboden, andere haben sich große Tische gebaut bzw gekauft.
    Ich hoffe, ich habe hier jetzt nicht am Thema vorbeigeschrieben und ich konnte dir ein wenig helfen. :eusa_angel:


    Gruß Helmer

  • Einen wunderschönen guten Morgen, -Z6-
    geniesse gerade meinen Kaffee und lese die hilfreichen Kommentare. Erst einmal dazu: vielen Dank für die vielen tollen Tipps -knuddel- -danke- , jetzt bin ich um einiges schlauer. Jetzt wo ich weiß wie das mit den riesen Teilen funktioniert, werde ich mir irgendwann auch mal ein größeres zulegen, momentan aber bleib ich erst mal bei den 1000 - 2000.


    Zitat

    Wenn Du schon ein paar fertige Werke vorzuweisen hast schreibe einfach dat-julchen oder Hunter an .


    Fertige Puzzel habe ich leider noch nicht, die Puzzel die ich schon ausgelegt hatte, habe ich immer wieder zusammen gemacht. Hatte die ganze Zeit eher sporadisch gepuzzelt und vor kurzem habe ich wieder Lust bekommen und mir die Tigerchen gekauft. Nun habe ich lust auf mehr, mein nächstes wird entweder am Wasserloch oder die Bogenschützin von Ravensburger sein, mal sehen. Das Puzzelalbum, werde ich mir auf jeden Fall einrichten lassen, hatte mich schon gewundert wo mein Puzzelalbum ist.
    Bilder folgen dann. Da ich ein großer Tierfreund hat mir mein Vater mal ein mini Puzzel mit 20 Teilen -bruell- gekauft, das könnte ich direkt einstellen. -bruell-


    Zitat

    hai bianca wir kenn uns ja mitlerweile einbisschen... freut mich das ich dir helfen konnte

    Ja vielen Dank schäfchen hast mir wirklich sehr geholfen -knuddel- -danke-


    Zitat

    meine 4 fertigen 18.000er hab ich in 8tel zerlegt auf Platten liegen, in der Hoffnung irgendwann mal ein entsprechendes Haus zu haben

    klingt Lustig -denta-


    Nun wünsche ich euch einen schönen Tag und viel Spaß und Erfolg beim puzzeln.

  • Ein herzliches -welcome- wünsche ich dir! Hab ganz viel Spaß hier und mit deinem schönen Hobby!


    Liebe Grüße von Elphi

  • Hallo und Herzlich -welcome-


    Ich hab hier auch schon viel Erfahrungen mitgenommen, z.B. Suchkauf -lol- Nein im ernst .... hier kann man echt gut Erfahrungen austauschen und auch immer wieder Mut finden wenn es mal nicht weiter geht mit einem Puzzle.


    LG


    PS. Dein Spruch in der Signatur gefällt mir ... schön Crazy

  • Dann gibts von mir auch noch ein bissl verspätetes Herzliches -welcome-
    und noch viel Geduld beim ersten Spaziergang ;)