Hallo aus Österreich!

  • Hey,


    nach ca. 20 Jahern, also 2 Jahrzehnten bin ich wieder auf den Geschmack gekommen.
    Zu der Zeit gabs noch keine Foren und kein I-net, da hat noch jeder für sich alleine gelegt.
    Ich finde es ist doch viel schöner, wenn man seine Freude am Hobby mit Gleichgesinnten teilen kann und das ist auch der Grund warum ich mich hier angemeldet habe.


    Früher habe ich viele Puzzels mit meinem Vater gelegt, der hat das leidenschaftlich gern gemacht.
    Von daher bin ich vielleicht schon etwas vorbelastet. -unschuldig-


    Übrigens, ich heiße Robert und komme aus Linz OÖ.


    Ganz liebe Grüße an alle hier im Forum!


    DOC T.

  • -welcome- Gruss nach Felix Austria aus Eire -denta-


    Und auch gleich die erste Frage. Bei Lieblingspuzzle steht "Die drei ???" Auch ich bin ein grosser Fan der Jungs aus Rocky Beach, mir war aber nicht bekannt das es von diesen Puzzles gibt.
    Sind das etwa die Motive der Buecher/Hoerspiele?


    Kannst Du da vielleicht mal ein Bild hochladen?


    Gruss
    Irish

  • Ja, Kosmos hat ein 2000er Puzzle von allen 150 Covern der Originalserie realisiert.



    und so sieht es aus,wenn es fertig gelegt und eingeglast wurde :thumbup:



    Tante EDITH sagt: Link wurde entfernt

  • Cool, danke, aber bitte editier den Link oben bitte raus. Da dieses Forum gesponsert wird, sind nur Links zu Puzzle Online erlaubt, wenn es um Puzzlekauf geht :)


    Aber eins steht fest, das muss ich haben :D.


    Wie ich sehe sogar die Buchreihenfolge eingehalten :)

  • Hallo Robert,


    ein herzliches -welcome- auch von mir! Schön, dass du hergefunden hast. Das Drei ??? Puzzle ist ja der Oberhammer, das hab ich ja noch nie gesehen *haben will* ... Ich und mein Mann sind auch große Fans der drei Detektive, wir haben alle Folgen und ich höre das ganz oft zum Puzzlen, das ist so entspannend :) .


    Weiterhin viel Spaß bei uns!


    LG von Elphi


  • magst du noch kurz berichten, welche Motive du früher mit deinem Vater gern gelegt hast?

    Jep!
    Das waren jetzt keine ÜBERteile, max. 3000er - min. 500er ,Kindergerecht halt.


    Puzzle Master - Cumbrian Mountain Express 500er (ne schöne alte Dampflok)
    Piatnik - Space Shuttle 500er (das war ein Weihnachtsgeschenk :) )
    Piatnik - Harley Davidson 500er
    Ravensburger - Pettenau/Tirol 1000er (Landschaftsaufnahme mit Kirche, fand ich früher total langweilig :p )
    Schmidt - Matterhorn 3000er
    Piatnik - Österreich/Landkarte 1500er (Das haben wir unzählige male gelegt und wieder zerlegt)
    Piatnik - Flugzeuge bei Sonnenuntergang 1000er (das hat mich damals fast zur Verzweifulng getrieben)



    Tja, und jetzt, fast nur durch Zufall, sind mir die drei ??? als Puzzle über den Weg gelaufen.
    Da ich alle Folgen so gut wie auswendig kenne, war das ein Pflichtkauf für mich.


    Was jetzt noch alles kommt steht in den Sternen. Interessieren würden mich Monumentalwerke, Astronomie und Katzen :)


    Auf jeden Fall herzlichen dank für den netten Empfang hier!
    Lg, Robert

  • a denn mal ein



    Herzliches -welcome- .



    Hier bei uns wirst Du sicherlich viel Freude haben .


    Wenn Du schon ein paar fertige Werke vorzuweisen hast schreibe einfach dat-julchen oder Hunter an . Sie richten Dir gerne ein Puzzle-Album ein , wo Du deine fertigen Werke denn präsentieren kannst . Das gleiche gilt für ein Album in der Fundgrube wenn Du ein paar Puzzle los werden willst .


    Sonst lese Dich hier einfach ein und fühle Dich pudel wohl in unserer -puzzle-gruppe .


    MfG




    -.-Realitygamer-.-

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Auch von mir ein verspätetes aber herzliches Willkommen hier bei uns im Forum!
    Wie ich sehe hast Du Dich ja schon gut eingelebt hier bei uns!


    Liebe Grüße nach Österreich!!

  • Auch von mir ein verspätetes aber herzliches Willkommen hier bei uns im Forum!
    Wie ich sehe hast Du Dich ja schon gut eingelebt hier bei uns!


    Liebe Grüße nach Österreich!!

    Heya, da Chef höchstpersönlich schaut auch mal vorbei, das freut mich aber! :)
    Ja, ich glaub hier wirds mir gefallen bzw. gefällt's mir jetzt schon. A gemütliche Runde ist hier beisammen.


    Also ,auf ein gutes miteinander -knuddel- und möge ein Teil zum Anderen passen. -puzzle-