• Hi,


    ich bin hier neu, heiße Claudia und puzzle sehr gern. Somit ein
    offizielles 'Grüß Gott' an alle. Auch ich bin super erstaunt, wie hier
    manche ein Puzzle nach dem anderen wechwämsen. -respekt- !!!!


    Meine Wenigkeit bewegt sich noch im 1-2000er Bereich. Manchmal schnell
    fertig, manchmal nicht so schnell. Es scheint, dass sich hier sehr nette
    Menschen aufhalten die gute Tipps geben und einen motivieren,


    wenn es mal nicht so klappt mit dem Puzzeln. Ich puzzle seit 2003 und
    hab viel Spaß daran. Alle Puzzle werden aufgeklebt und teilweise
    aufgehangen. Ein Puzzle wieder auseinander nehmen um es dann irgendwann
    nochmals zu legen, kommt für mich nicht in Frage. Dafür habe ich keine
    Geduld. Einmal musste ich bisher ein Puzzle zweimal legen, da beim
    ersten ein Teil fehlte. Es war Sitting Ducks. Ich werds nie vergessen.
    Mein Sohn wollte es in seinem Zimmer aufhängen. Also ich nochmal ran,
    yeah it's boring!! Ansonsten weigere ich mich, meine Puzzle wieder
    auseinader zu nehmen. Da bin ich stur. So, bis bald und noch einen
    schönen Tag euch allen


    Eure Claudia

  • Servus Claudia!
    Herzlich -welcome- !


    Ich persönlich nehme jedes Puzzle wieder auseinander und hebe es für ein nächstes Mal auf oder verusche dafür einen neuen Besitzer zu finden.
    Ausnahmen wird es sicherlich auch geben, aber dies werden wohl nur die ganz Großen sein die auf der ToDo-Liste stehen.


    Dann wünsche ich dir viel Spaß hier im Forum und immer brav deine Puzzles herzeigen, damit wir alle was davon haben. :)


    LG,
    Martin

  • und -welcome- . Ich hatte schon mal fast die ganze Wohnung voll mit Puzzles, habe es aber auf ein vernünftiges Mass zurückgenommen.


    Nehme mir vor, fertiggestellte Puzzles in einem bestimmten Format zu zerlegen und dann zu verstauen.


    Na mal sehen


    Viel Spaß hier noch

    Mein Vorrat (über 2000) : Brueghel: Turmbau zu Babel 9000 T. / Kinkade: Sonnenuntergang am Meer 6000 T. / Degano: Historia Comica 1+2 je 4000 T. /


    SUCHE: Thomas Kinkade (die fluorizierenden) von Schmidt

  • Hallo und herzlich -welcome-


    Schön das du den Weg zu uns gefunden hast. Hier wird dir bestimmt nicht langweilig, da ist immer was los :)
    Bin schon gespannt welche Puzzle du uns präsentieren wirst.


    Viel Spaß und liebe Grüße,


    DOC T.

  • Danke für den netten Empfang.
    Puuh, ich hoffe, ich schaffe das mit dem Reinstellen der Bilder. Ich habs nämlich nicht so wirklich mit Computern -Z1- !
    Bin heil froh bis hierher gekommen zu sein. Aber dann muss ich wohl und das ist auch gut so.
    Ein Weihnachtspuzzle muss noch fertiggestellt werden. Danach habe ich noch 5 weitere Puzzle die gelegt werden wollen. Also Langeweile kann nicht aufkommen.
    Die ganze Wohnung hänge ich jetzt nicht zu mit Puzzlebildern. Das wäre erschlagend. Der Dachboden ist groß und dort hängen sie halt mal so rum. Zu Weihnachten
    dekoriere ich dann ein paar Weihnachtspuzzle in der Wohnung. So und jetzt stöbere ich mal weiter hier rum.
    Bis bald Claudia

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Claudia,


    herzlich willkommen hier im Forum!


    Das mit den Bildern einstellen ist recht einfach... entweder direkt von Deinem Rechner über "Dateinanhänge" oder, falls Du sie evtl. schon im Web hochgeladen hast, als Bild mit dem "Bild einfügen"-Symbol & der Grafik-Adresse.


    Das Übliche: Deine Fortschritte kannst Du in einem eigenen Thread in den jeweiligen Bereichen posten, für ein Album schreib doch bitte dat-julchen oder hunter an, die richten Dir gerne eins ein.


    Viele Spaß hier noch!

  • Dankeschön,
    würde natürlich gerne meine Puzzle hier einstellen. Habe gelesen, dass dafür ein Album nötig ist. Wie läuft das ab?
    Müssen die Bilder eine bestimmt Größe haben bzw. dürfen sie eine bestimmte Größe nicht überschreiten? Eine super
    Bildqualität kann ich natürlich nicht garantieren, da meine Kamera nicht die dollste ist. Aber ich geb alles kameramäßig.
    Wie gesagt, ich bin da totale Anfängerin :rotwerd: .
    LG Claudia

  • Hallo Claudia,


    herzlich willkommen hier im Forum. cx8


    Sind Deine Fragen schon beantwortet ? Ansonsten nachhaken. Wegen den Bildern einstellen gibt es auch in verschiedenen Threads kurze Anleitungen. Einfach mal ein bißchen Forum durchstöbern.


    Lg Jochen