Mein erster Abend bei euch!!

  • Guten Abend, ich bin Tatjana, 31 Jahre alt und wohne im schönen Laubach in Hessen.
    Ich bin ne absolute Anfängerin was das Puzzeln angeht. Habe in meinem Profil schon einiges erzählt aber hier nochmal in Kurzform: vor kurzem nach einem schönen Hobby gesucht und nur zum antesten ein Puzzle gemacht. Es war dann gleich ein 1000 Teile Projekt. Ich hatte überhaupt keine Vorstellung wie viele 1000 sein sollen, (also in Puzzleformat) Beim auspacken hab ich mir an den Kopf gegriffen!!! Egal, in zwei Wochen war ich fertig. Es war ein Puzzle von Ravensburger, antike Weltkarte. Man hat das Spaß gemacht. Anschließend war es ein 500 Teile Puzzle, das war in fünf Tagen fertig.Und jetzt der Knaller, hatte am 6.12. Geburtstag, ich natürlich: Schatz, ich will ein Puzzle!! Das Paket kam, mmh..äähm sehr schwer..aufgerissen und: 5000 Teile!! Ach du sch.. deshalb bin ich auch hier gelandet. Ich glaube ich brauche Unterstützung und Beratung. Es ist von Ravensburger, Veduti di Roma Modern. Ein absolut geniales Teil, aber auch verdammt schwer. Also ich werde die Tage mal berichten wie es läuft und nen Notruf starten an alle Erfahrenen unter euch!! -denta-
    Schön und beruhigend hier zu sein -Z2- Liebe Grüße Tatjana

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tatjana,


    Herzlich willkommen hier im Forum!


    Für Dein neues Projekt (steht übrigens auch noch auf meine ellenlangen Wunschliste) wünsche ich Dir erst mal viel Spaß... & wenn Du Unterstützung brauchst, bekommst Du die hier bestimmt!


    Übrigens: Deine Fortschritte kannst Du in den jeweiligen Bereichen in einem eigenen Thread posten, für ein Album (für Vorräte und gelegte Puzzle z.B.) schreib doch einfach dat-julchen oder hunter an, die richten Dir gerne eins ein.


    & jetzt happy -puzzle-


    -denta-

  • -welcome-


    Ufz. Gerade als Anfänger ein 5k und denn auch nochmit diesem Motiv. Na denn mal GL&HF mit dem Puzzle und Alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Das hört sich richtig nach "zukünftiger Verrückter" an - solche sind hier ja zu Hauf vertreten :) Viell Spaß hier und ich freue mich schon auf Deine Berichte

  • Alles klar, man ihr seit ja schnell mit Antworten!! habe meinem Liebsten auch gerade gesagt das ich hier genau richtig bin! Denn ich habe mit dem Puzzle unsere kleine Wohnung komplett in beschlag genommen und er freut sich über jeden Erfolg beim puzzeln weil er dann auch wieder ans Fenster kann wenn es denn mal fertig ist...selber schuld!! Also ich schreibe Julchen an um Bilder posten zu können?

  • Hallo Tatjana,


    Herzlich willkommen hier bei uns im Forum.


    Dat- Julchen kannst Du anschreiben wenn Du ein Puzzlealbum anlegen willst in welchem Du Deine fertigen Puzzle archivierst.


    Für die Dokumntation eines aktuellen Puzzle mit Fortschrittsbildern kannst Du selber einen Thread aufmachen. (z.B bei Deinem 5000 er Teil im Bereich "Profis"). In diesem Thread kannst Du dann Deine Fortschritte posten und Bilder einstellen. Wie Du Bilder hochlädst ist hier des öfteren schon beschrieben worden. Kannst ja mal das Forum durchstöbern oder gerne auch wieder nachfragen.


    Nun viel Spaß mit Deinem neuen Hobby und hier bei uns.


    Lg Jochen

  • Hallo, und erstmal Herzlich Willkommen.
    Ich bin hier auch noch Relativ neu,ich habe mit dem Puzzlen im Oktober angefangen,nach 2 Tausender dann das erste 3000er.
    Jetzt bin ich an einem 4000er.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Hobbie.
    Und nochmal....


    -welcome-

  • Auch von mir ein herzliches -welcome- und ganz viel Spass.
    Viel Glück und Spass auch mit deinem 5000. Freu mich jetzt schon auf Bilder -Z3-
    Liebe Grüsse und eine schöne Weihnachtszeit xmas05

    Liebe Grüsse von Melanie
    Ich lebe vorallem für mein Kind und für meinen Engel Josephine würde ich mein Leben geben !

  • Auch von mir ein herzliches -welcome-




    Ich find es super, dass du dich "gezwungenermaßen" xmas19 schon an ein so großes Puzzle wagst.


    Über deine Fortschritte wollen wir natürlich gerne auf dem laufenden gehalten werden -denta-


    Viel Spaß beim puzzlen und natürlich nachträglich -Z7-

  • -welcome- auch von mir !


    -schmild- für den Start mit einem 5000er !


    Jegliche Hilfe bekommst du bei uns auf jeden Fall.
    Ich glaube, es wird kein Problem mehr geben, welches es hier noch nicht gab. -top--lol-

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tatjana und -welcome-
    Da passt der Nickname ja passend zu Deinem großen Puzzleglück!
    5.ooo Teile sind auch nur eine Zahl.. die man früher oder später bewältigt hat.
    Mach Dir am besten keinen Stress.. sortiere gut am anfang und Du wirst merken, dass das alles halb so wild ist.
    Aaaaaber.. Fotos wollen wir sehen! xmas12

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tatjana, auch von mir noch ein ganz herzliches -welcome- !!


    Für das 5.000er-Motiv wirst du sicher ein wenig mehr Zeit benötigen, aber das ist auf jeden Fall machbar.
    Und das Ergebnis wird dich am Ende reichlich mit Stolz belohnen.:thumbup:


    Viele Grüße
    Markus